PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Anschluß - TV, DVD-VHS-Rec, Sat-Receiver



Rucksack
17.05.2009, 17:37
Hallo,

ich brauche mal Hilfe bei der Verkabelung der Geräte.
Ich bin sonst recht bewandert in dem Part - aber hier hab ich Probleme.

Ausgangsgeräte:
TV: Grundig Denver - 3 Scart (AV 1, 2, 3)
Sat-Receiver: Kathrein DVB590 - 1 Scart
DVD-VHS-Rec: Daevoo BG9201 - 2 Scart

So gehts:
zum TV und Video/DVD-gucken
Antenne in Sat-Receiver, von da Scart in TV
Scart von Video in TV
ich kann TV gucken oder Video gucken.

Das soll gehen:
Film aus laufendem Programm gucken und als VHS aufnehmen.
(geht ja nur da nur 1 Sat-Receiver vorgeschaltet ist).

Dazu hatte ich:
Antenne in Sat-Receiver,
Scart von Sat-Receiver in Video-Recorder,
Scart von Video-Recorder in TV

Ergebnis war:
ich konnte KEIN Video gucken (egal welches AV ich nutzte)
aber ich konnte Aufnehmen (was ich nicht sah, weil ich kein Video gucken konnte - nach Umstöpselung in alten Modus konnte ich sehen, dass ich doch aufgenommen hatte.... :( )

Normalerweise machte ich gaaanz früher (andere Gerätekonfiguration mit anderen Geräten) die Aufnahme startklar, nahm auf, unterbrach bei Pausen, spulte etwas zurück bis zum Pausenanfang, ging mit Aufnahme auf Standby und startete die Aufnahme wenn der Film wieder anfing.

Jetzt geht das nicht mehr.

Ich habe die vorherige Konfiguration wieder gebastelt, bei der ich nicht aufnehmen kann, aber TV oder Video gucken kann.
Nur - dafür habe ich mir keinen DVD-VHS-Kombi mit VHS-Recorder gekauft, dann hätte es auch ein einfaches AbspielgerätGerät gereicht.

Und für die netten Leute, die mit ganz schlauen Bemerkungen hier aufwarten können (ja - habe schon giftige Beiträge hier gelesen...sowas muss nicht sein!) - sicherlich gibt es OTR - aber OTR nimmt nicht bei Premiere auf. Und das kann ich dann mit dem VHS-Recorder machen.
Und warum ich mir nicht gleich einen DVD-Recorder gekauft habe?
Antwort: nicht jeder hat eine volle Brieftasche, ich brauch hin und wieder auch neue Schuhe und Kleidung für meine 2 Kids.

Hat jemand eine geschickte Idee? :confused:

Cineatic
17.05.2009, 18:14
Hallo!

Ich habe die Schriftfarbe deines letzten Abschnitts auf Schwarz gesetzt. Wenn du nicht willst, dass man etwas liest, dann schreibe es schlicht nicht. Aber setze nicht die Schriftfarbe so, dass man den Text kaum entziffern kann!

Und es ist denkbar ungeschickt, die Leute hier gleich anzugreifen, obwohl keinerlei Postings in die Richtung geschrieben wurden, wie du sie hier kritisierst. Denn so macht man sich nicht wirklich Freunde in einem Forum! ;)

Cineatic
17.05.2009, 18:29
Entweder wird hier so gepostet, dass Texte gut lesbar sind, oder halt gar nicht. Alleine schon, weil wir Moderatoren darauf achten müssen, dass hier nichts illegales / beleidigendes geschrieben wird. Und aus unserem Team hat sicherlich niemand Lust, mit der Nase an dem Monitor zu kleben, um deine Text zu entziffern. ;)

PeGu
17.05.2009, 21:29
Das wären crossover Kabel. Die braucht man, wenn man von Recorder auf Recorder direkt überspielt. War früher vor allem auch im Computerbereich wichtig, wenn man zwei Rechner ohne Router verbinden wollte. Technisch dürfte das längst überholt sein.

Bleibt wohl die Loop-Funktion?

Rucksack
18.05.2009, 14:12
Danke - werde ich mal suchen.