PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unvollständige Aufnahmen



spacewalker
17.05.2009, 13:41
Hallo,

ich bin ein neuer User und finde die Idee von einem OnlineTVRecorder klasse.

Ich habe meinen ersten Film aufgenommen - Die_purpurnen_Fluesse_2_Die_Engel_der_Apokalypse_0 9.05.17_00-10_pro7_110_TVOON_DE.mpg.avi

Leider musste ich feststellen, dass am Ende wohl ein paar Minuten fehlen.
Das ist natürlich ärgerlich.

Dies scheint daran zu liegen,dass die Sendezeiten nicht immer exakt eingehalten werden...?

Zu VHS-Recorder-Zeiten gab es dazu VPS - oder wird das nicht unterstützt?

Oder kann ich die Aufnahmezeiten vielleicht manuell etwas erweitern - also z.B immer 10 Minuten anhängen ?

Danke

Cineatic
17.05.2009, 13:48
Hallo!

OTR arbeitet schon mit einem Overlap (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Overlap) von 6 Minuten Vorlauf und 10 Minuten Nachlauf!

VPS wird leider nicht unterstützt.

Daher ist es ratsam, immer die vorherige und die nachfolgende Sendung mit zu programmieren. Dann kann man im Notfall aus 2 Aufnahmen eine machen. :)

Cineatic
17.05.2009, 14:28
@spacewalker

Bitte trag deine User-ID im Forenprofil (http://www.otrforum.com/profile.php?do=editprofile) ein, damit wir Moderatoren im Supportfall direkten Zugriff auf deinen Account haben!

TichuPotter
24.05.2009, 16:14
Genau dasselbe hier bei mir. Habe Musikantenstadl vom Sa, 23.5. aufnehmen wollen, es fehlen am Schluss mindestens 10 Minuten. Dafür muss ich mich zu Beginn der Aufnahme die Lottozahlen anschauen.

Das Angebot ist so völlig unbrauchbar.

Wie komme ich jetzt zum vollständigen Musikantenstadl??

Zum Glück habe ich nicht noch dafür bezahlt....

Murphy43
24.05.2009, 16:50
Genau dasselbe hier bei mir. Habe Musikantenstadl vom Sa, 23.5. aufnehmen wollen, es fehlen am Schluss mindestens 10 Minuten. Dafür muss ich mich zu Beginn der Aufnahme die Lottozahlen anschauen.

Das Angebot ist so völlig unbrauchbar.

Wie komme ich jetzt zum vollständigen Musikantenstadl??

Zum Glück habe ich nicht noch dafür bezahlt....

Wenn Du das zu Hause mit einem Video-, DVD- oder Festpalttenrecorder aufgenommen hättest, dann hätte Dir auch der Schluß gefehlt. Gegen das Überziehen von manchen Kandidaten kann OTR nichts. Da mußt Du Dich bei Andy Borg beschweren. :D Oder bei der ARD.

Am besten, Du schneidest Deine Sendungen. Es gibt da eine Seite, da gibt es schon einige Schnittlisten: www.cutlist.at Wenn keine vorhanden ist, dann kannst Du sie auch selbst schneiden. Ich empfehle Dir für den Anfang den Cutassistent. Den kannst Du auch auf dieser Seite herunterladen. VirtualDub oder AviDemux ist noch von Vorteil, da es zum eigentlichen Schneiden benötigt wird. Du kannst dann beide Sendungen getrennt schneiden und dann mit AD oder VD zusammenfügen oder erst beide Aufnahmen zusammenfügen und dann schneiden.

TichuPotter
24.05.2009, 18:47
Nein, eine Aufnahme mit Videorecorder wäre mittels VPS perfekt gewesen. Das gibts seit 20 Jahren oder mehr...

Und woher nehme ich die anschliessende Sendung ohne bezahlen zu müssen?

DiViP
24.05.2009, 18:52
@TichuPotter:
Bei OTR gibt es leider kein VPS. Hier wird mit einem Overlap aufgenommen von 10 min. Sollten diese 10 min mal nicht reichen muss man sich die Mühe machen die nachfolgende Sendung herunterzuladen und per Schnittprogramm anzuhängen. Deshalb sollte man immer die nachfolgende Sendung mitprogrammieren oder was noch einfacher ist sich die GetItAll-Wishlist (only Premium) anlegen.

TichuPotter
24.05.2009, 21:05
Ja das habe ich unterdessen auch gemerkt, nur nützt mir diese Einsicht nachträglich nichts mehr.

Ich habe Freunden versprochen die Sendung auf irgendeine Art aufzunehmen, nun steh ich im Regen.

Wie komme ich denn jetzt zu den letzten 10 Minuten?

BS1984
24.05.2009, 21:15
Hallo,

Hast du eine GIA-Wishlist, die vor Ausstrahlung der gesuchten Sendung angelegt wurde? Wenn ja: Einfach die nachfolgende Sendung downloaden - deine Wishlist gibt dir dann die Dekodier-Berechtigung! ;)

DiViP
24.05.2009, 21:25
@TichuPotter:
Die Wishlist hast du seit 18.05. Jetzt brauchst du nur noch den Premiumstatus, eine positive GWP-Zahl und die Datei, um diese zu dekodieren.

TichuPotter
25.05.2009, 07:07
@TichuPotter:
Die Wishlist hast du seit 18.05. Jetzt brauchst du nur noch den Premiumstatus, eine positive GWP-Zahl und die Datei, um diese zu dekodieren.

Ja klar, das ist wohl ein Witz. Diese Bedingungen sind ohne Geldüberweisung nicht realisierbar
Offenbar ein reines Lockvogelangebot, schade. Naiv dass ich mich darauf verlassen habe.

Cybermichl
31.05.2009, 08:31
Ich hab hier ein ähnliches Problem und zwar mit

Quo_vadis_09.05.30_01-20_ard_160_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
und nachfolgend
Sturm_ueber_Texas_09.05.30_04-00_ard_80_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Wie man sieht, sind es zwei verschiedene Aufnahmeformate. Ich weiss genau, unter welchen Umständen HQ-Aufnahmen zustande kommen.

Kann man nicht in Zukunft derartige Aufnahmen prinzipiell die nachfolgende Sendung - unabhängig von der Quote - im HQ-Format mit aufnehmen? Wahrscheinlich ist dieser Vorschlag bestimmt schon mal gemacht worden, wäre aber cool, wenn sie doch realisiert wird.

Die Alternative wäre halt, die normale DivX zusammenzuschneiden - aber dann wäre die HQ-Aufnahme für die Katz und Resourcenverschwendung - auch für OTR.

Gruß Micha

Trompete2604
31.05.2009, 08:35
Naja, OTR hat eben nicht soviel Kapazität um jede von 8 HQs nochmals die nachfolgende Sendung zu kodieren...

Cybermichl
31.05.2009, 08:41
Naja, OTR hat eben nicht soviel Kapazität um jede von 8 HQs nochmals die nachfolgende Sendung zu kodieren...

Mag sein, aber die Kapazität von einer unvollständigen Aufnahme ist ebenfalls verpufft weil sinnlos.

Ich meine, wenn man eine HQ-Aufnahme anschaut, möchte man diese bis zum Filmende angucken - ansonsten lasse ich es lieber bleiben. Bin halt ein bischen komisch deswegen, aber vielleicht versteht ein Cineast, was ich meine...;)

Gruß Micha

Cineatic
31.05.2009, 09:43
Bin zwar kein Cineast, sondern nur ein Cineatic, aber ich antworte trotzdem mal :D

Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn bei einem Film (ob nun HQ oder nicht) das Ende oder der Anfang fehlt.

Aber gerade bei HQ würde es für den OTR bedeuten, dass er für 8 Aufnahmen 24 als HQ kodieren müsste. Denn es müssten ja jeweils die vorherige und die nachfolgende ebenfalls in HQ kodiert werden, damit man zumindest relativ sicher sein kann, dass man den Film vollständig bekommt.

Und dafür fehlt schlicht die Rechenkapazität :(

cs1770
31.05.2009, 11:58
... dass er für 8 Aufnahmen 24 als HQ kodieren müsste.... (

Das wäre die einfache automatische Art, wegen Rechenzeit aber nicht machbar.
Mein Vorschlag:
Die vorige und nachfolgende Sendung einer HQ Aufnahme nach den Codierungen nicht automatisch löschen, und bei Bedarf nicht die ganze Sendung sondern nur den fehlenden Teil als HQ codieren.
Es ist im Bedarfsfall zwar ein manueller Eingriff notwendig, aber wenig zusätzliche Belastung der Codierrechner.

Offen wäre noch der Name dieser Aufnahmen, aber das gabs ja schon bei den diversen Tests zu AVI Qualität und Format, wo ZIP Dateien zu Download angeboten wurden.

Vielleicht wäre das ja eine Vorschlag, der realisierbar wäre.

Cineatic
31.05.2009, 13:06
...
Die vorige und nachfolgende Sendung einer HQ Aufnahme nach den Codierungen nicht automatisch löschen ...

Klingt in der Theorie nicht schlecht, aber ist in der Praxis leider auch nicht so einfach um zu setzen. Denn das Rohmaterial ist eine riesige Datenmenge, für die der Platz fehlt.