PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bezahlt und dann nochmal normaler Download?



help!
15.05.2009, 11:13
Ups, wird sofort nachgeholt, hier schonmal meine Nummer: #1229712
Vielen Dank schonmal!

Shuilar
15.05.2009, 18:16
Hi,

ich gehe mal davon aus, dass Du dachtest, dass Dir, wenn Du 25 GWPs für eine Datei 'gezahlt' hast keine zusätzlichen Punkte abgezogen werden. Das stimmt aber nur so halb.

Du 'zahlst' erstmal 25 GWPs für das Überspringen der Warteliste und dann noch zusätzlich für die Datenmenge, die Du lädst 12GPWs/Gig, wenn Du nicht in der Happy Hour lädst.

Käme das mit Deinen Punkten so hin?

LG
Shu

Murphy43
15.05.2009, 18:19
Du 'zahlst' erstmal 25 GWPs für das Überspringen der Warteliste und dann noch zusätzlich für die Datenmenge, die Du lädst 12GPWs/Gig, wenn Du nicht in der Happy Hour lädst.


Nach meinen Infos bezahlst Du 25 Cent für den Download. Es werden sonst keine weiteren GWP abgebucht.

Shuilar
15.05.2009, 19:35
Nach meinen Infos bezahlst Du 25 Cent für den Download. Es werden sonst keine weiteren GWP abgebucht.

Wenn dem so ist, dann sorry, für die Fehlinfo. Hab da was mit dem Priodownload zusammengeworfen.

LG
Shu

help!
15.05.2009, 22:08
@shuilar: ja, das war schon prinzipiell so wie Murphy43 geschrieben hat: es wurden mir 25 cent abgebucht und danach, als ich aus Versehen auf normalen download geklickt habe, wurden dann nochmal ca. 20 GWP abgebucht. Bzw. vermute ich dass es so war, da ich erst am Ende (also nach den insgesamt 4 Versuchen, die Datei zu bekommen) gesehen habe, dass meine GWP sich so sehr reduziert haben.

Ist halt nur schade um das viele Banner-Klicken...

Falls noch jemand eine Idee hat, wäre das echt interessant zu wissen, ansonsten aber danke für die Antworten!

Gute Nacht :-)

Shuilar
21.05.2009, 15:59
Hi,

naja ... da hat sich Murphy vielleicht ein wenig undeutlich ausgedrückt.

Du kriegst ja für die Einzahlung GWPs ... und die werden dann für den Download verwendet. Mit Geld direkt kann man hier ja nichts zahlen. GWPs sind sozusagen die Währung.

Deswegen wurden Dir ja natürlich auch die Punkte abgezogen. Ansonsten würde man ja eine Einzahlung doppelt verwenden können ;)

Am Anfang scheint OTR übrigens ein wenig kompliziert. Aber nach ein bisschen 'Lehrgeld' ist es spitze ;)

LG
Shu

MCMUPPET
21.05.2009, 16:04
Ahoi!


Es werden sonst keine weiteren GWP abgebucht.Ergänzend zu Shuliars Posting: diese Aussage bezog sich -wie man am Verlauf erkennen kann- auf die Trafficberechnung (1gb=12GWP).

mfg mcmuppet

hallo2
21.05.2009, 16:04
Deswegen wurden Dir ja natürlich auch die Punkte abgezogen. Ansonsten würde man ja eine Einzahlung doppelt verwenden können ;)
Ja, so wäre es logisch, aber oben steht es anders.

Am Anfang scheint OTR übrigens ein wenig kompliziert. Aber nach ein bisschen 'Lehrgeld' ist es spitze ;)
Bisschen kompliziert ist sehr stark untertrieben.;) Ich glaube das was der OTR-Moderator sagt und das steht oben!!!

P.S: Du meinst sicher Leergeld und nicht Lehrgeld.:D Aber zum lachen ist das eigentlich nicht. Mich nervt es, wenn ich mich auf einen OTR-Moderator oder Forenteamleiter, oder was auch immer verlasse und es dann nicht stimmt.

Suxxess
30.05.2009, 20:34
Jetzt bin ich aber irritiert:

Das steht z.B. bei einem Download beim Priodownload:

» Sie überspringen fast die gesamte Warteschlange (aber nicht Paid-Downloader)
» Es werden Ihnen hierbei Punkte von Ihrem GWP-Punktekonto abgezogen (12 GWP pro 1 GB)
» Ebenfalls wird Ihr Downloadkontingent belastet
» Es werden Ihnen für diesen Priodownload zusätzlich 5 Punkte abgezogen.


Beim Paiddownload steht folgendes:


» Sie überspringen die Warteschlange und kommen meist sofort an die Reihe
» Ihr Downloadkontingent bleibt unberührt
» Der bezahlte Download kostet 25 Cent


Es steht dort explizit nicht, dass zusätzlich zu den 25 Cent auch noch GWP Punkte für den Traffic abgezogen werden?

Ist das ein Fehler in der Beschreibung? Ich dachte bisher ebenfalls, dass ein Paiddownload so häufig heruntergeladen werden kann wie man möchte, ohne dass man irgendwelche Extrakosten dafür hat? (Sei es für den Trafficverbrauch oder eine extra Belastung für das GWP Konto in irgendeiner Form.)

Was ist hier richtig?

DiViP
30.05.2009, 20:43
@Suxxes:
Es werden beim Paiddownload keine Traffickosten angerechnet. Es werden dir die 25 GWP für den Paiddownload abgezogen und nicht mehr.

MCMUPPET
30.05.2009, 21:08
Beim Paiddownload steht folgendes:

Es steht dort explizit nicht, dass zusätzlich zu den 25 Cent auch noch GWP Punkte für den Traffic abgezogen werden?Warum sollte es auch da stehen, wenn es nicht der Fall ist? :confused:

Suxxess
31.05.2009, 14:12
Ich stehe gerade auf dem Schlauch :)

Beim Paydownload bekommt man die 25 GWP und natürlich die 25 Cent abgezogen.
Folgendes Beispiel:
Ich zahle 60 Cent ein und bekomme dafür 60 GWP Punkte gutgeschrieben.

Nun mache ich einen Paiddownload und mir werden von den 60 GWP 25 abgezogen. Verbleiben 35 GWP.
Für den Traffic wird mir nichts mehr abgezogen.

Zweites Beispiel:
Ich erklicke mir 60 GWP und mache keine Einzahlung.

Ich kann keinen Paiddownload ausführen da ich die GWP's nicht gekauft habe.
Ich stelle mich an und lade 1 GB für 12 GWP herunter. Mir verbleiben damit 48 GWP?

Korrekt?

Shuilar
31.05.2009, 14:37
Hi Suxxess,

jup ... soweit ist das richtig. Allerdings musst Du ja nicht unbedingt einen bezahlten Download nehmen, nur weil Du eingezahlt hast. Da geht der normale auch und das kostet dann auch wieder nur 12GWPs

@hallo2

Du meinst sicher Leergeld und nicht Lehrgeld

Ich meinte Lehrgeld ... weil man dadurch vielleicht etwas lernt ;) Ob das Geld dann in diesem Fall ins Leere ging? ... wer weiß ;)

LG
Shu