PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarzes Bild am Schnitt



agi.cohen
12.05.2009, 19:31
Hi Leute,

nachdem es ja durchaus vorkommt, dass es mal noch keine Cutlist oder nur solche mit extremen Verstümmelungen auf dem Server gibt, hab ich jetzt versucht, mir meine HQ Filme selbst zu schneiden. Beim ersten Film hat auch alles wunderbar funktioniert. Bei zweiten dagegen fehlt nach einem Schnitt etwa 15 Sekunden lang das Bild, Ton ist weiterhin vorhanden. Die Bildinformationen sind aber weiterhin vorhanden, denn wenn ich die geschnittene Version erneut mit dem CA öffne, werden die einzelnen Bilder angezeigt.

Hab auch schon die Schnitte am Anfang und am Ende der Werbung anders gesetzt, hat aber nichts geholfen.

Bin schon so verzweifelt, dass ich einen Schnitt mit WinMovieMaker durchgefürht habe. Aber erstens konvertiert der immer in wmv, zweitens dauert das ewig und drittens sieht der Film dann sch**** aus, da die Qualität drastisch reduziert wird. Die vermissten Bilder werden aber angezeigt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das fehlende Bild an dieser Stelle wieder herbekomme?

Ich verwende den CA mit VirtualDub (neueste Version; hab's vorher mit einer älteren probiert, die stabil lief, hatte dabei aber das gleiche Problem; daher hab ich überhaupt erst upgedated)

pasde
12.05.2009, 20:26
Es kommt auch auf die ffdshow an, Beta 5 funktioniert. Ansonsten sollte der erste Schnittpunkt Framegenau sein.

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=173941&package_id=213872

agi.cohen
12.05.2009, 20:33
... und schon funktioniert's.

Danke für den Tip.