PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem beim schneiden



theandzer
09.05.2009, 09:45
hi,
mir liegt folgendes auf dem herzen:

ich schneide mit cut assistent -> external app: virtual dub 1.8.8

i.d.R. lade ich die cutlists vom server, nur bei einer (für reservoir dogs) waren nach dem schneiden noch ca. 11 sekunden werbung bzw. vorschau vor dem eigentlichen film. der dateiname war auch unten kurz eingeblendet.
ich dachte mir macht ja nix, schneidest halt den anfang weg. also neuen cut für die 11 sek gemacht. nach dem konvertieren war die datei immer noch gleichgroß und gleichlang. mitten im film 5 min rauskonvertieren, funktioniert einwandfrei.

an was könnte das liegen?

gruß

Murphy43
09.05.2009, 09:54
Hast Du Smart Rendering aktiviert?

theandzer
09.05.2009, 10:21
also divx kann ich so direkt nicht auswählen. hab ffdshow drauf, welches ich auch auswählen kann, aber da gibt so viele einstellmöglichkeiten, wenn ich da auf config gehe.:confused: divx müsste da ja auch mit beinhaltet sein, oder?

oder soll ich n divx codec nochmal extra installieren, damit das da dann auswählbar ist?

Murphy43
09.05.2009, 10:27
also divx kann ich so direkt nicht auswählen. hab ffdshow drauf, welches ich auch auswählen kann, aber da gibt so viele einstellmöglichkeiten, wenn ich da auf config gehe.:confused: divx müsste da ja auch mit beinhaltet sein, oder?

oder soll ich n divx codec nochmal extra installieren, damit das da dann auswählbar ist?

FFDSHOW geht auch. Ich weiß nur nicht, wie der konfiguriert wird. Da müsste Dir jemand anderes behilflich sein.

theandzer
09.05.2009, 11:09
hab das problem gelöst. mit smart rendering funzts

thx

Murphy43
09.05.2009, 11:11
hab das problem gelöst. mit smart rendering funzts

thx

Ok, danke für die Rückmeldung. Freut mich, daß es funktioniert. Viel Spaß noch weiterhin mit OTR und dem Filme schneiden. :)