PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FixOTR: OTR-HQ Dateien für die Xbox360, PS3, etc... per Gui umwandeln



stahlstift
09.05.2009, 14:53
Irgendwas ist doch bei dir im Busch :)
Ich hab damit jetzt extra 50 Dateien über die nach Umwandeln lassen und hatte keine Probleme, aber gut, dein Problem kriegen wir auch noch in den Griff :)

Was für ein Betriebssystem hast du denn?
Kann mir vorstellen das es bei 64 Bit evtl. Probleme gebe kann

Torkin
09.05.2009, 15:24
Ich weiß auch nicht, mein Rechner mag irgendwie kein umcodieren :D Habe Windows XP 32Bit.

Edit:
Bin jezt ENDLICH zu einer Lösung gekommen, mit dem Programm von dr.gun funktionieren jetzt auch die geschnittenen Videos, wenn ich anstatt CutAssistant, Cold Cut zum schneiden benutze. Fragt mich nicht warum, ich weiß es auch nicht, hauptsache ES GEHT :D Falls du allerdings noch irgendne Idee haben solltest, wie ich dein Programm zum laufen kriege, bin ich natürlich trotzdem dafür offen ;)

stahlstift
11.05.2009, 09:12
Funktioniert denn FixOTR mit den von ColdCut geschnittenen Dateien?
Ich kann einfach nicht den Fehler finden... hab jetzt Debugged, selbst in ner VM Windows XP installiert, bei mir läuft das Tool.

dr.gun
11.05.2009, 11:24
Moin,

kurze Frage nach den Details: Das wird eine MP4 mit AVC und AAC? Bin mir gar nicht sicher, ob die PS3 das abspielen kann...

Torkin
12.05.2009, 15:04
So, ich habs mal schnell ausprobiert, und ES FUNKTIONIERT :cool: Sowohl das umwandeln am PC als auch das abspielen an der XBOX funktionieren einwandfrei. Vielen Dank für das schnelle lösen des Problems, mit ColdCut hätte ichs jetzt zwar auch hinbekommen, aber so ist das ganze tausendmal bequemer und schneller! Sehr gute Arbeit!

stahlstift
12.05.2009, 15:13
Das freut mich :)

stahlstift
13.05.2009, 21:58
Besteht Interesse an einer Linux Version von FixOTR?

stahlstift
16.05.2009, 10:50
Gut, das deute ich als nein :)

stahlstift
18.05.2009, 21:55
ColdStorm hat einen H264 Kompatibilitätsmodus in die aktuelle Version 0.6.0 von ColdCut eingebaut. Dadurch kann man nun auch von ColdCut geschnittene Filme mit FixOTR umwandeln und vor allem muss man nicht die FFDS Einstellungen vornehmen, da dies ColdCut von alleine macht! Daher ist ColdCut meiner Meinung nach die beste Wahl!

Vielen Dank dafür ColdStorm!

PS: Natürlich muss man den Kompatibilitätsmodus aktivieren! Extras/Optionen/Codecs und dort ein Häckchen in H.264 Kompatiblitätsmodus setzen

testuser0
21.05.2009, 23:13
Hallo,
erst mal Danke für das tolle Tool und die investierte Mühe, funktioniert wirklich hervorragend!
Eine Anregung hätte ich noch ... wenn ich das Vorgehen richtig verstanden habe extrahierst du ja zuerst die video und audio Streams um dann den Ton neu zu komprimieren und das ganze in einem mp4 Container zu packen. Dabei werden ja temporäre Dateien angelegt ... wäre es möglich Einfluss darauf zu nehmen wo diese erstellt werden? Dadurch könnte die Umwandlung unter Umständen noch etwas beschleunigt werden wenn man mehrere Platten hat ...liegen Quelle und Ziel auf der gleichen Platte bremst das ja manchmal ganz schön beim kopieren.
Ich stelle mir das ungefähr so vor: geschnittene Aufnahme liegt irgendwo auf C: temporäre Dateien sollen auf D: (physikalisch anderes Laufwerk) angelegt werden, umgewandeltes Video wieder auf C: liegen. So kann immer mit optimaler Geschwindigkeit kopiert werden :D
... ist nur ein Vorschlag ...

Viele Grüße & vielen Dank!

testuser0

stahlstift
31.05.2009, 00:56
Hallo testuser0,

derzeit ist das ganze so ausgelegt, das FixOTR prüft ob auf der Systempartition genügend Platz vorhanden ist. Falls dies der Fall ist, dann benutzt er die Systempartition, ansonsten prüft er ob genügend Platz auf der Platte wo die zu fixende Datei liegt. Falls dort kein Platz ist, dann kommt ein Fehler.

Ich denke ich werde aber dieses Feature einbauen wenn du möchtest :)

PS: FixOTR tut ungefähr das was du gesagt hast. Hier mal genau was FixOTR macht:
- Extrahiert die Videospur
- Extrahiert die Audiospur
- Wandelt on the fly die mp3 Audiospur in aac um
- packt das ganze wieder zusammen in eine mp4 Datei

PSS: Sorry das ich in letzter Zeit hier kaum noch reingeschaut habe, dachte es bestand kein Interesse mehr an FixOTR :)

FixOTR v1.4 ist nun online.
Der Wunsch von testuser0 wurde eingebaut.

Downloadlink wie immer im ersten Post!

Viel Spass damit!

Torkin
07.06.2009, 13:30
Falls es jemanden interessiert, das Programm funktioniert auch unter Windows 7 einwandfrei.

stahlstift
08.06.2009, 13:11
FixOTR sollte aber nur unter Windows 7 einwandfrei arbeiten, wenn Java in der aktuellen Version (Java SE 6 Update 14) vorliegt, da mit Update 14 die Windows 7 Unterstützung offiziell gestartet wurde.

Und ja Torkin, mich interessiert es! :)

Torkin
09.06.2009, 22:21
;)

Mal etwas Offtopic: Finds ehrlich gesagt blöd, dass sich hier fast niemand zu Wort meldet, um mal kurz bescheid zu sagen, ob das Programm einwandfrei funktioniert und um sich vor allem mal für das super Programm zu bedanken. Inzwischen nutzen es doch sicher einige, da sollte ein kurzes danke wohl nicht zu viel verlangt sein

Peacer
10.06.2009, 00:09
Habe es auch gerade installiert und werde es testen, hoffe kann nun geschnittene Files auf meinem Handy abspielen!
Danke anfangs!!

stahlstift
11.06.2009, 18:48
Ich hab leider keine Statistik darüber wieviel Leute es benutzen, aber offensichtlich sind es sehr wenige und bei denen scheint es zu funktionieren, sonst würden sie hier rumflamen :)

Peacer: Ob FixOTR für Handies geeignet ist, weiß ich nicht. Es erzeugt jedenfalls valide MP4 Dateien (welche ISMA kompatibel sind und daher auch auf Handies laufen sollten) die von der PS3 und der Xbox360 einwandfrei abgespielt werden können.

M.C.S.
11.06.2009, 19:32
Ich habe Linux und den Thread erst entdeckt, nachdem das Thema Linux schon abgehakt war :(

M.C.S.
12.06.2009, 13:38
Natürlich nicht, denn ich habe ja nicht einmal Windows zum Schneiden benutzt. Das hast du ja selbst mit zitiert :D
Dann muss ich zukünftig wohl wider Willen etwas mehr Zeit mit Windows verbringen. Die HQs sehen einfach so viel besser aus, dass ich da in den sauren Apfel beißen muss ;)

monarc99
12.06.2009, 13:59
Also ich schneide unter Linux mit der otrverwaltung. Die ruft dann über wine virtualdub 1.7.8 und ffdshow(2698 oder beta4) auf. Klappt sehr gut. Man muss auf die Versionen der Programme achten, sonst klappt es nicht. Auf der otrverwaltung-Seite steht mehr.

Homepage:
http://code.google.com/p/otr-verwaltung/
Forumthread:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=53400

Mit Avidemux (2.4-2.5) sollte man keine HQ schneiden, sonst ist der Stream am Schnittpunkt zerstört. (außer du schneidest nur an Keyframes) Aber du kannst probieren, ob du dadurch auf MP4 umwandeln kannst. Fertige HQ in Avidemux laden, Audio auf AAC stellen und in MP4 Container extrahieren. Vielleicht klappt es ;) Je neuer Avidemux, desto besser :cool:

mfg,
Monarc

M.C.S.
14.06.2009, 14:09
Ah so, das habe ich missverstanden. Sorry.
Ich habe jetzt mal alles so wie beschrieben unter Windows XP gemacht:
- das in Torkins verlinktem Beitrag angegebene ffdshow und VirtualDub installiert / entpackt
- ColdCut entpackt und die Pfade angepasst
- Battlestar_Galactica_09.06.10_23-10_rtl2_55_TVOON_DE.mpg.HQ.avi mit ColdCut geschnitten
- FixOTR auf das Ergebnis angewendet

Resultat: Beim Video scheinen einige Sekunden des Anfangs zu fehlen, der Ton ist aber vollständig. Dadurch sind Bild und Ton einige Sekunden asynchron.

Vielleicht kann das ja mal jemand mit der o.g. Datei versuchen nachzuvollziehen?

ColdStorm
14.06.2009, 15:19
Ah so, das habe ich missverstanden. Sorry.
Ich habe jetzt mal alles so wie beschrieben unter Windows XP gemacht:
- das in Torkins verlinktem Beitrag angegebene ffdshow und VirtualDub installiert / entpackt
- ColdCut entpackt und die Pfade angepasst
- Battlestar_Galactica_09.06.10_23-10_rtl2_55_TVOON_DE.mpg.HQ.avi mit ColdCut geschnitten
- FixOTR auf das Ergebnis angewendet

Resultat: Beim Video scheinen einige Sekunden des Anfangs zu fehlen, der Ton ist aber vollständig. Dadurch sind Bild und Ton einige Sekunden asynchron.

Vielleicht kann das ja mal jemand mit der o.g. Datei versuchen nachzuvollziehen?

Hast du auch Smart-Rendering für HQ aktiviert? Außerdem bitte den Kompatibilitätsmodus einschalten unter Codecs.

monarc99
14.06.2009, 16:41
Außerdem bitte den Kompatibilitätsmodus einschalten unter Codecs.

Und der macht was genau? Neugierde halt ^^

mfg
Monarc

ColdStorm
14.06.2009, 16:51
Und der macht was genau? Neugierde halt ^^

mfg
Monarc

Andere FFDS Settings damit FixOTR funktioniert.

dr.gun
15.06.2009, 14:06
Edit 3: Danke an den cutlist.at-Moderator, der mich eben super über viele Sachen aufgeklärt hat. Wieder was dazu gelernt :)
Magst du es weitergeben? Ich bin ja auch sehr interessiert. (Zum Beispiel laufen die MP4-Dateien von FixOTR nicht auf meiner PS3.)

monarc99
16.06.2009, 13:00
Und das war es auch schon. Der Kompatibilitätsmodus scheint dem Effekt, dass Bild und Ton asynchron werden, entgegenzuwirken. Smart Rendering sorgt für frame-genaue Schnitte


Nein, der Kompatibilitätsmodus wirkt da nichts entgegen oder sowas. coldcut verwendet die selben Einstellungen, wie im obigen verlinkten Beitrag. Anstatt mit (sehr) unsinnigen Default-Werten zu schneiden, werden da einfach die selben Einstellungen verwendet, mit denen otr auch die Filme codiert. Je weniger der Film an der Schnittstelle zerstört wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er nach dem Umpacken in MP4 noch geht ;)


mfg,
Monarc

P.S.
(Edit by Murphy): Nochmals danke an einen cutlist.at-Moderator
Geändert von MCMUPPET (Heute um 09:07 Uhr) Grund: Nickname entfernt

Das macht man aber in einer SuperCommunity nicht ;)

neugierig
25.06.2009, 17:38
Absolut geiles Teil. Bin begeistert!!!

dr.gun
01.07.2009, 11:57
Ich hab anlässlich der neuen Version mal wieder einen neuen Versuch gestartet. Die erzeugten MP4-Dateien laufen bei mir weder auf der PS3 noch auf der 360 korrekt, nach dem ersten Keyframe (schätze ich jedenfalls) wird und bleibt das Bild grün. Hat sonst jemand das Problem, oder hatte es jemand und hat es beheben können?

stahlstift
09.07.2009, 09:33
Der Windows Media Player 11 unterstützt kein mp4 in der Library!
http://a8t8.spaces.live.com/blog/cns!2518DD508BB713E8!156.entry hier gibt es eine Lösung, aber sei vorsichtig...

Tversity http://tversity.com/ ist eine Alternative.

Corvaxius
09.07.2009, 14:47
Danke für den Hinweis. Klappt 1a :)

stahlstift
10.07.2009, 20:16
Der Downloadlink hat sich geändert und FixOTR kriegt ab sofort ein eigenes Zuhause!
FixOTR ist unter folgendem Link zu erreichen: http://www.stahlstift.de/fixotrweb
(dort befindet sich auch der neue Download)

M.C.S.
02.08.2009, 18:55
Ich könnte mir vorstellen, dass weniger FixOTR als vielmehr die Einstellungen in ColdCut mal angepasst werden müssten. Im VLC ist der Ton zwar nach dem Schnitt synchron, aber VLC zaubert da beim Abspielen so viel herum, dass das nichts heißen muss.

stahlstift
03.08.2009, 23:10
Also FixOTR macht eigentlich nichts anderes ausser das Bild/Video aus der HQ Datei holen, den Ton aus der HQ Datei holen, den Ton in ein anderes Format umzuwandeln und das Ganze zusammenfügen in einer mp4 Datei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Umwandeln des Tones ein Fehler passiert, sondern denke der Fehler tritt beim Schneiden auf. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich noch nie asynchrone Stimmen hatte. Das Einzigste was selten (ungefähr 1 von 20) auftritt, ist ein kaputtenes Bild an den Schnittstellen der Werbung.

Versteht mich nicht falsch, ich versuche hier keinesweges die Schuld an jemand anderes abzuschieben, aber ich hätte absolut keine Idee wo bei FixOTR der Fehler auftreten könnte bzw. ich überhaupt suchen sollte.

stahlstift
20.08.2009, 17:10
Also eigentlich sollten die Dateien dort landen wo du es eingestellt hast.
Schau mal in den Einstellungen (Bearbeiten/Einstellungen) welcher Pfad dort angegeben ist. Vielleicht liegt auch hierbei die Ursache.

xjohn_doex
21.08.2009, 09:05
*Haha* Ja das hätte mir tatsächlich ähnlich gesehen, aber der Pfad stimmt. Hmm, sollte ich vielleicht nur die in diesem Thread aufgeführten Versionen der benötigten Programme benutzen? Ich habe jeweils die aktuellsten Ausgaben benutzt. Könnte das eine Fehlerquelle sein?

Was ist mit den Einstellungen in ColdCut. Ich habe das so verstanden, dass nur das Häcken bei dem H264 Kompatibilitätsmodus gesetzt werden muss oder muss ich die FFDS Einstellungen unter VirtualDub weiterhin wie beschrieben durchführen?

Fragen über Fragen.... :)

Gruß

xjohn_doex
25.08.2009, 21:50
Also die Dateien werden ganz normal angezeigt... Hmm. Hatte bereits eine Suche nach den Dateien gestartet. Mein erster Gedanke war auch dass er sie irgendwo anders hin speichert. ABer habe leider nix gefunden.

Die Sache mit Vista kann ich auch asuschließen, habe noch XP.

stahlstift
27.08.2009, 11:36
Das ist echt eigentartig.
Probiere mal einen anderen Pfad auszusuchen (nicht eingeben) und schaue ob es dann funktioniert?

stahlstift
29.08.2009, 12:58
Er hat aber XP :)

stahlstift
17.09.2009, 08:57
Nun kann ich auch selbst bestätigen das FixOTR unter Windows7 läuft, da ich seit gestern stolzer Besitzer einer Prof Lizenz bin :)

Bei der 64 Bit Version wird zusätzlich eine 32 Bit Java Runtime benötigt, welche sowieso für Java Applets gebraucht wird! Da es Adobe noch immer nicht geschafft hat eine 64 Bit Version von ihrem Flash rauszubringen, benutzt man sowieso 32 Bit Browser...

Murphy43
16.11.2009, 12:38
Auf Wunsch von M.C.S wieder geöffnet.

M.C.S.
16.11.2009, 12:54
Merci Murphy :)

Ich hatte eine Zeitlang mit ColdCut die HQs problemlos mit ColdCut schneiden und anschließend mit FixOTR ins PS3-freundliche Format umwandeln lassen können. Mittlerweile klappt das aber nicht mehr. Bei den erzeugten mp4s ist nach den ersten 1-2 Sekunden das Bild weg, der Ton läuft aber weiter. Und das ist mittlerweile immer so. Ich habe bewusst nichts an der VirtualDub- sowie der ffmpeg-Version geändert. Beide Installationen sind seit Monaten unberührt. - Hat das Problem auch noch jemand anders? Oder weiß jemand vielleicht sogar die Lösung, wie man das wieder gerade biegt?

In der Zwischenzeit werde ich mal das Batchscript von Dr. Gun ziehen und damit experimentieren. Wenn damit alles klappt, melde ich mich hier nochmal mit entsprechendem Feedback (die GUI finde ich nämlich schick :)).

ColdStorm
16.11.2009, 16:57
Hast du den HQ-Kompabilitätsmodus in CC aktiviert?

GReeN SCoRPioN 8K
18.11.2009, 08:58
Hallo,

Erstmal Danke für dieses Tool das umwandeln funktioniert damit einwandfrei! Endlich HQs auf meiner PS3 und 360 aufm TV! :)

Ich hab aber trotzdem noch paar kleinere Probleme.

- Wenn ich mit Cut Assistant Schneide passt bei mir der Ton nimmer zum Bild (Nur bei HQ Dateien).
- Wenn ich mit Cold Cut schneide sind die schnitte net 100% in ordnung z.B. sieht man noch manchmal paar sekunden Werbung usw. trotz gleicher cutlist wo bei Cut Assistant jeder schnitt genau passt.

Hab jetzt mal per Hand mit Cold Cut geschnitten und umgewandelt dann geht alles super aber ich hab ehrlich gesagt net die Zeit und Lust jeden HQ Film selbst zu schneiden... Jemand ne Ahnung woher die Probleme kommen könnten?

M.C.S.
18.11.2009, 16:09
Hast du den HQ-Kompabilitätsmodus in CC aktiviert?
Jupp, wie gesagt: Lief bis vor ca. einem Monat problemlos, danach nicht mehr.

Gestern habe ich das nochmal mit der mittlerweile bei Version 1 angekommenen CC-Version getestet - und alles lief einwandfrei, sowohl mit FixOTR als auch mit dem Batch-Script von Dr. Gun. Hoffentlich bleibt das jetzt so :)

Hennijo
28.11.2009, 23:29
Hi,
folgendes Problem: Bei 20% hängt sich das programm auf und macht einfach nicht weiter. liegt es vll daran weil ich nicht Coldcut verwendet habe, sondern Cut_assistant.
(Ich habe nur HQ-Videos mit Cut_assistant geschnitten, und die ungeschnittenen Videos gelöscht)

Wenn ich dann nichts mache bekomme ich eine Fehlermeldung: MP4Box.exe hat ein Problem festgestellt=> ich kann nur Problembericht senden und Nicht senden wählen. ja die typische windowsfehlermeldung.

Würde gerne meine zahlreichen HQ Filme auf der PS3 abspielen. Bitte um Hilfe !

stahlstift
29.11.2009, 16:53
Ich habe keine Ahnung warum es mit Cut Assistant nicht funktioniert und FixOTR ist dafür auch nicht ausgelegt. FixOTR benötigt eine HQ Datei die mit den passenden Einstellungen geschnitten wurde. Jan hat extra in ColdCut den Kompatibilitätsmodus eingebaut (danke nochmals dafür), damit die Dateien im richtigen Format vorliegen, um sie zu validen MP4 Dateien umzumodeln. Ich selbst benutze auch FixOTR (in der selben Version wie ihr) um meine HQ Dateien auf der Xbox360 bzw. Ps3 anzuschauen bzw. allgemein mit MP4 Fähigen Streamer (wie z.B. der Xstreamer).

Von daher würde ich dir empfehlen ColdCut zu benutzen und dort den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren, den ein Fehler in MP4box weißt auf eine kaputtene Quelldatei hin.

Hennijo
29.11.2009, 19:41
Ich habe jetzt das Ganze nochmal mit ColdCut versucht, jedoch wieder das gleiche Problem.
Ich habe schon öfters ffdshow installiert und so eingestellt wie hier beschrieben. Bei Coldcut auch auf das Häckchen bei h.264 Kombatibilätsmodus geachtet.
Java habe ich auch installiert. andere Videodatei funktioniert auch nicht.
Ich frage mich warum es nach 20% nicht weitergeht bei FixOTR.

stahlstift
29.11.2009, 19:49
Kommt den tatsächlich eine Fehlermeldung bei 20%? Das es bei 20% etwas dauert ist absolut normal.

Hennijo
29.11.2009, 21:00
Ah jetzt hat es geklappt. Nach 45 Minuten habe ich einen Film umgewandelt. Dauert das immer so extrem lange??
und wie kann ich meine alten HQ-Videos, die ich mit Cut_assistant geschnitten habe, auf der PS3 abspielen ??? Jemand ein Tipp für mich?

stahlstift
01.12.2009, 10:34
Also auf meiner Kiste dauert es etwa 10 Minuten für einen 90 Minuten Film. (Dual Core 2,4ghz, 4gb Ram)

Du könntest von Dr. Gun das Skript probieren, vielleicht haut das mit den alten Dateien von dir hin.

Hennijo
01.12.2009, 22:39
mmh habe ein Pentium 4 rechner und 3 ghz und 2,5 gb ddr ram. ka warum das bei mir so lange dauert. das Programm von Dr. Gun funktioniert nicht. entweder habe ich nur eine kleine videodatei, wo nur ein teil des filmes zu sehen oder überhaupt keine videodatei.

dr.gun
02.12.2009, 08:59
mmh habe ein Pentium 4 rechner und 3 ghz und 2,5 gb ddr ram. ka warum das bei mir so lange dauert. das Programm von Dr. Gun funktioniert nicht. entweder habe ich nur eine kleine videodatei, wo nur ein teil des filmes zu sehen oder überhaupt keine videodatei.
Bitte was? :o
Hmm, das ist komisch, bei mir hatte ich noch nie Probleme. Du könntest mir mal, falls du der Sache nachgehen willst, den Konsolenoutput des Scripts schicken. Vielleicht werde ich daraus ja schlau.

Hennijo
02.12.2009, 16:53
Das Problem ist das sich das Fenster nach ungefähr 15-20 minuten automatisch schließt. Ich habe nichts am PC gemacht. Nur eben das Programm von Dr.Gun laufen gelassen.
Wo finde ich das Konsolenoutput sonst noch? Gibt es irgendwie ein Verlauf der gespeichert wird?
Also hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

dr.gun
02.12.2009, 17:00
Du könntest es in eine Textdatei pipen. Bin eher der Linux-User, aber versuch mal sowas wie
otrhq-ps3-convert.bat > test.txt
Das Problem ist, dass du dann nicht siehst, wann er fertig ist/wäre, aber wenn sich das Fenster sowieso schließt... Sonst einfach in der Textdatei, die er anlegt, überprüfen.

ass
03.12.2009, 08:53
[QUOTE=stahlstift;254525]Einleitung:
Ich denke damit sollte nun jeder ohne Probleme die HQ Dateien von OTR für seine Xbox360, PS3 und/oder sonstige Abspielgeräte (welche in der Lage sind korrekte mp4 Dateien abzuspielen) umwandeln können. Die ganze Prozedur dauert bei mir etwa 5-15 Minuten pro Film.

Hallo
hilft dieses kleine Programm auch bei der Umwandlung von HQ (h.264) anamorphen Formaten in feste Seitenverhältnisse, um diese dann über USB-Stick direkt an einem Samsung-Fernseher wiedergeben zu können??

Danke

stahlstift
03.12.2009, 11:14
ass, probiere es einfach mal aus :)

mchawk
04.12.2009, 13:35
@ass:
Nein, tut es nicht - FixOTR kopiert nur den Videostream.
Dein Wunsch würde eine komplette Neucodierung des Vidoes bedeuten.

Hennijo
04.12.2009, 19:14
Habe ja alles so gemacht wie in der Einleitung beschrieben. Es funktioniert auch mit coldcut alles super.
Mein Problem ist das ich noch sehr viele Videos habe, die mit Cut Assistant geschnitten wurden. Diese Videos kann ich leider nich mit dem Programm FixOTR oder mit dem Programm von Dr. Grun umwandeln.
Das Programm von Dr. Gun klappt zwar am Anfang nur wird das Video nicht vollständig umgewandelt. So habe ich nur die ersten 20 minuten von 120 min Video. Bitte nochmal um Rat

mchawk
05.12.2009, 01:32
Folgender Versuch:
Schneide von Deinen mit CA geschnittenen Videos mit CC den ersten oder letzten Frame einer Videodatei weg und versuche FixOTR anzuwenden.

stahlstift
17.12.2009, 20:55
FixOTR funktioniert derzeit nicht mit HD Dateien. Sobald ich etwas Zeit finde, werde ich das korrigieren...

GReeN SCoRPioN 8K
23.12.2009, 08:20
FixOTR funktioniert derzeit nicht mit HD Dateien. Sobald ich etwas Zeit finde, werde ich das korrigieren...

Super Sache Danke! Bin schon gespannt. Werd also weiter HDs Laden und sie erstmal am Notebook gucken bis du FixOTR angepasst hast.

Theos
02.01.2010, 12:07
Jetzt erst ein Programm zum umwandeln der HQ-Dateien entdeckt, jetzt soll auch noch HD bald machbar sein. TOLL!!!!

GReeN SCoRPioN 8K
02.01.2010, 18:26
FixOTR funktioniert derzeit nicht mit HD Dateien. Sobald ich etwas Zeit finde, werde ich das korrigieren...

Gibts schon nen neuen Stand zum Update mit HD Support?

stahlstift
12.01.2010, 10:19
Ich bin nach wie vor noch dran...

Derzeit gibt es ein paar Probleme und vielleicht kann mir wer helfen:
1) Wie erkenne ich ob es eine HD Datei ist mit mp4box (Notlösung wäre: FixOTR-HD und FixOTR-HQ in zwei getrennten Versionen)
2) Der Ton ist nach dem Umwandeln in eine mp4 Datei asyncron und ich kann mir nicht erklären warum. Falls wer eine Idee hat, woran das liegen könnte oder wie man das korrigieren könnte, nur her mit.

Wenn zumindest 2) erledigt ist, dann kanns losgehn :)

Edit: Ich bereite einfach mal eine Testversion vor welche nur mit HD Videos funktioniert!

Edit2: Also bei Ghost Dog scheint der Ton nicht asynchron zu sein. Dann liegt es wohl einfach nur an Darwins neue Welt? Ich probiere mal weiter... PS: Ich brauch noch immer ne Lösung zu 1). Also wenn wer weiß wie man mit mp4box aus einem *.h264 Stream oder ein h264 Stream im avi Container die FPS Zahl auslesen kann, lasst es mich wissen!

Hier könnt ihr jetzt mal die vorläufige Testversion runterladen.
http://dl.dropbox.com/u/620976/FixOTR-Testversion.zip

FixOTR-HD.exe startet FixOTR für HD Dateien
FixOTR.exe startet FixOTR für HQ Dateien

Ich habe es bisher mit 2 HD Dateien probiert, eine hatte synchronen Ton (Ghost Dog), die andere nicht (Darwins neue Welt).

Ich werde das ganze nun mal auf die anderen HD Dateien los lassen.

Zu beachten gilt:
- Es werden derzeit sowohl HD als auch HQ Dateien bei der Suche gefunden, also VORSICHT!
- HD Dateien brauchen richtig lange... also richtig, richtig lange :)

Also Harry Potter 1 und 2 sind auch synchron - daraus schließe ich jetzt einfach mal das Problem 2 sich erledigt hat.

D.h. die vorläufige Version sollte erstmal genügen :) Wenn mir dann jemand verrät wie ich mit mp4box die Größe oder die FPS eines Videos herausfinden kann, dann kann ich die nächste offizielle Version rausbringen (ohne Trennung in HQ und HD).

Noch als Anmerkung: Es funktioniert ausschließlich mit der HD avi Datei!

Theos
13.01.2010, 22:12
Perfekt. Ich werde das auch gleich mal ausprobieren und dann Meldung erstatten. Für mich persönlich reichen zwei Versionen auch völlig aus, finde das schon toll wenn es funktioniert.
Vielen dank soweit =)

Theos
14.01.2010, 17:25
Also bei mir funktioniert es. Beim öffnen kommt zwar eine Fehlermeldung, aber nach kurzen Warten öffnet sich das Programm. Datei hinzufügen klappt auch per Drag&Drop oder auswählen. Dann auf Start---> Warten---> ausprobieren
und: Funktioniert!
Also Datei ist umgewandelt, ohne Fehler, synchron.
Film : Nix zu verlieren. Größe: etwa 2GB.
es hat nicht mal 20 min. gedauert.
Ich bin ehrlich gesagt wirklich begeistert. Werde also noch weiter testen und dann mal wieder zwischenstand geben.

stahlstift
15.01.2010, 09:25
Du kannst höchstens versuchen mit avidemux in MP4 zu muxen. Am besten mit der neuesten Version (2.5.2 oder so)

Dann müsste ich aber wieder einiges am Quellcode wohl ändern - naja mal überprüfen.
Danke für den Hinweis!

Edit:
Also Troja und Catch me if you can - sind beide über 4gb groß - ich denke damit habe ich die Ursache gefunden. Mp4box wird nur bis 3,98gb verarbeiten können

Edit2:
Angeblich kann die Xbox360 auch keine Dateien größer 4gb wiedergeben...
Ich teste das jetzt mal alles durch... und es geht mir ganz schön aufn Sack...

Edit3:
Wie ich es mir gedacht habe: MP4ERROR: (m_size <= (u_int64_t)0xFFFFFFFF): assert failure - mal rumprobieren wenn ich die Datei als 64bit Datei maskiere, was dann die Xbox360, die PS3, der Xstreamer und ein 32bit Betriebssystem dazu sagen...

jumper89
15.01.2010, 20:08
@jumper89 Die Fehlermeldung ist noch nicht angepasst, da es sich um eine Testversion handelt. Hast du die hd.avi Datei mit Coldcut im Kompatibilitätsmodus geschnitten? Beachte - es funktionieren keine MKV Dateien!

Nein, die Datei war nicht geschnitten. Oder läuft es NUR mit geschnittenen Dateien? Es handelte sich um Cast Away-Verschollen. Die Datei ist noch keine 4GB groß, sonst würde sie auch nicht auf meine externe Festplatte passen ;)

stahlstift
16.01.2010, 02:35
Nein, die Datei war nicht geschnitten. Oder läuft es NUR mit geschnittenen Dateien? Es handelte sich um Cast Away-Verschollen. Die Datei ist noch keine 4GB groß, sonst würde sie auch nicht auf meine externe Festplatte passen ;)

Siehe Seite 1 - erster Post :)

jumper89
16.01.2010, 13:11
Siehe Seite 1 - erster Post :)

oh ok, hatte ich übersehen. muss also geschnitten sein. sonst hab ich für HQ Dateien nämlich immer so eine Batch Datei benutzt, die es hier auch irgendwann mal im Forum gab. Da musste nichts geschnitten werden ;)

Aber dann werde ich das mal versuchen mit Coldcut zu schneiden und melde mich dann wieder :)

GReeN SCoRPioN 8K
17.01.2010, 15:42
Also bei mir gehen keine Dateien über 2 GB was dazu führt ich keinen einzigen geschnittenen HD Film umwandeln kann. Einzig die Raubtier und Sägefisch Dokus von Arte gehen. Da passt soweit auch der Ton!

Danke soweit erstmal für die Arbeit!

Hast du ne Ahnung wieso bei mir die grenze bei 2 GB liegt und bei anderen bei 4 GB?!

Habe XP 32 Bit und die Dateien liegen auf ner NTFS Partition...

Eos
17.01.2010, 15:51
Hallo!

Die Grenzen 2GiB und 4 GiB kommen vom Dateisystem.

FAT16-Dateisysteme haben eine Grenze von 2 GiB (Datenträger-Größe) - weshalb SD-Karten mit mehr als 2 GiB ja auch SDHC sind und nicht in allen Geräten funktionieren.

Bei FAT32-Dateisystemen ist die Grenze für die Dateigröße 4 GiB. Größere Dateien erfordern entweder NTFS (kann nicht jedes Gerät verarbeiten) oder ein Unix/Linux-Dateisystem (kann Windows nicht verarbeiten).

Die eigentliche Ursache steckt in den 32 Bit großen Zahlen. Mit Vorzeichen adressieren sie maximal 2, ohne Vorzeichen 4 GiB. Je nachdem, ob ein Gerät nun mit vorzeichenbehafteten oder vorzeichenlosen Zahlen arbeitet, ergeben sich unterschiedliche Grenzen. Wenn Programme nun intern die Dateigröße in 32 Bit speichern, haben wir diese Probleme.

Gruß

Eos

stahlstift
18.01.2010, 08:02
Also ich hab eben ein Bug in der Testversion von FixOTR (HQ-Version) gefunden!
Bitte nicht HQ Dateien damit umwandeln!

GReeN SCoRPioN 8K
19.01.2010, 11:20
Hallo!

Die Grenzen 2GiB und 4 GiB kommen vom Dateisystem.

FAT16-Dateisysteme haben eine Grenze von 2 GiB (Datenträger-Größe) - weshalb SD-Karten mit mehr als 2 GiB ja auch SDHC sind und nicht in allen Geräten funktionieren.

Bei FAT32-Dateisystemen ist die Grenze für die Dateigröße 4 GiB. Größere Dateien erfordern entweder NTFS (kann nicht jedes Gerät verarbeiten) oder ein Unix/Linux-Dateisystem (kann Windows nicht verarbeiten).

Die eigentliche Ursache steckt in den 32 Bit großen Zahlen. Mit Vorzeichen adressieren sie maximal 2, ohne Vorzeichen 4 GiB. Je nachdem, ob ein Gerät nun mit vorzeichenbehafteten oder vorzeichenlosen Zahlen arbeitet, ergeben sich unterschiedliche Grenzen. Wenn Programme nun intern die Dateigröße in 32 Bit speichern, haben wir diese Probleme.

Gruß

Eos

Ok aber das erklärt immernoch nicht wieso bei manchen die grenze bei 4 GB liegt und bei mir bei 2 GB... Hat jemand ne ahnung woran das liegt? Hätte nämlich einige Filme die geschnitten zwischen 2 und 4 GB liegen und würde diese gerne umwandeln!

Eos
19.01.2010, 12:08
Hallo!

Die Tatsache, daß beu einigen Programmen/Systemen 2 und bei anderen 4 GiB die Grenze ist, liegt an der Interpretation der 32 Bit großen Binärwerte:
Mit Vorzeichen betrachtet (in Delphi: Integer): Grenze 2 GB
Ohne Vorzeichen (in Delphi: Cardinal): Grenze 4 GB.

Um das zu verdeutlichen, nehme ich mal einen 8 Bit großen Wert.
Mit 8 Bit kann man 256 verschiedene Werte darstellen. Das kann mit Vorzeichen von -128 bis 127 gehen oder ohne Vorzeichen von 0 bis 255.
Wenn der Programmierer nun für eine Dateigröße unsinnigerweise einen Wert mit Vorzeichen nimmt, ist nach 127 Ende im Gelände - es kommt zu einem Überlauf, denn bei 8 Bit ergibt 127+1 leider den Wert, der bei vorzeichenbehafteter Darstellung für -128 steht.
Bei einem vorzeichenlosen Wert (Dateigrößen können nicht negativ werden) geht es nach 127 aber weiter bis 255.

Es kommt also auf die verwendeten Datentypen an, ob bei 2 oder 4 GiB Schluß ist.

Bei FAT16 liegt es nicht am Vorzeichen, sondern an der Tatsache, daß es 64 Ki Zuordnungseinheiten mit je bis zu 32 KiB Größe geben kann. Das sind dann 2 GiB.

Gruß

Eos

stahlstift
19.01.2010, 17:05
Ok aber das erklärt immernoch nicht wieso bei manchen die grenze bei 4 GB liegt und bei mir bei 2 GB... Hat jemand ne ahnung woran das liegt? Hätte nämlich einige Filme die geschnitten zwischen 2 und 4 GB liegen und würde diese gerne umwandeln!

Das einzigste was mir dazu noch einfällt - ist dein Laufwerk auf dem Windows installiert ist auch eine NTFS Partition? Falls nicht, könnte dies das Problem sein. Umgehen kannst du das Problem, indem du einen eigenen Temppfad definierst (Einstellungen von FixOTR).

GReeN SCoRPioN 8K
20.01.2010, 07:06
Das einzigste was mir dazu noch einfällt - ist dein Laufwerk auf dem Windows installiert ist auch eine NTFS Partition? Falls nicht, könnte dies das Problem sein. Umgehen kannst du das Problem, indem du einen eigenen Temppfad definierst (Einstellungen von FixOTR).

Das Laufwerk ist ebenfalls NTFS... Ich werd mal eine Datei nehmen auf USB Stick kopieren und es am Notebook probieren das wird zwar mangels CPU Speed ewig dauern aber vielleicht komm ich damit weiter...

GReeN SCoRPioN 8K
24.01.2010, 19:22
Alos habs jetzt an meinen 2 Notebooks auch getesten (1x XP 32 Bit, 1x Win 7 64 Bit) und hab jedesmal das gleiche Problem: Alles über 2 GB geht net... Alle Partitionen sind NTFS!

GReeN SCoRPioN 8K
24.02.2010, 09:46
Hallo,

Gibts schon nen neuen Stand bezüglich HD Dateien? Ich kann immernoch keine über 2 GB umwandeln...
Arbeitest du noch dran? Wenn ja wann ist ca. mit ner neuen Version zu Rechnen?
Ich hab nämlich immernoch die ganzen HD AVIs von Weihnachten hier urmliegen und langsam geht mir der Platz aus... Brennen lohnt aber ohne umwandeln net...

Gruß GReeN 8K

slyght
27.02.2010, 14:36
Hi,
ich habe heute auch das erste mal FixOTR ausprobiert. Leider funktioniert es noch nicht so ganz. Das Bild der fertigen mp4 Videos ist nur für die ersten paar Sekunden ok - danach bleibt es schwarz bzw hat ganz seltsame Farben. Habe den Effekt sowohl mit vlc am PC als auch auf der PS3.
Da ich meine Files bisher mit CutAssistant geschnitten habe, dachte ich, es liegt vielleicht an diesem h264 Kompatibilitätsmodus von Coldcut und habe extra mal ein File mit Coldcut vorher geschnitten, aber das Ergebnis ist das gleiche. Kann mir jemand helfen?

PS3MP4
27.02.2010, 21:49
Hi, könnte an deiner ffdshow Version liegen, die dein coldcut benutzt. Welche Version hast du installiert?

slyght
27.02.2010, 22:10
Ich benutze ffdshow tryouts 3082

slyght
28.02.2010, 00:38
Hmmm... hab's mal mit rev2844 versucht (die hatte ich noch auf Platte). Da scheint das Video ok zu sein, aber der Ton zu schnell.
Warum sollte es denn eigentlich mit den neueren Versionen schlechter tun? Die geschnittenen Videos sind ja auch ok und erst nach Bearbeitung mit otrfix gibt's Probleme.
Ich versuch jetzt, nochmal die rev2946 zu finden, um zu schauen, ob es da mit dem Ton besser klappt. Für meine schon vorhandenen Files ist das natürlich trotzdem blöd, weil ich die alle schon geschnitten sind.

PS3MP4
28.02.2010, 13:37
Das dachte ich mir auch. Bei mir war es genauso, dass die geschnitten Videos ok waren. Du kannst mal probieren, eine Folge einer Serie (z.B. Monk) ungeschnitten mit FixOtr umzuwandeln. Wenn dabei kein Problem auftritt, kann es nur an der FFD show Version liegen. Hast du auch VirtualDub 1.7.8 ? Früher hatte ich ständig die neueste FFDshow Version, das hat nichts gebracht.

slyght
28.02.2010, 20:33
Hab jetzt nochmal die rev2946 probiert und dort auch das Ton-Problem.
VirtualDub hab ich in Version 1.8.8 in Benutzung.

Ist der Coder von dem Tool noch aktiv und kann dazu vllt was sagen?

Ich habe auch das Tool von dr.gun probiert. Das funktioniert problemlos, allerdings ist mir FixOTR grundsätzlich lieber, da die Files bei dr.gun nicht im MP4 Container vorliegen und komischerweise nach dem umwandeln größer sind, als vorher.

dr.gun
01.03.2010, 11:30
Hab jetzt nochmal die rev2946 probiert und dort auch das Ton-Problem.
VirtualDub hab ich in Version 1.8.8 in Benutzung.

Ist der Coder von dem Tool noch aktiv und kann dazu vllt was sagen?

Ich habe auch das Tool von dr.gun probiert. Das funktioniert problemlos, allerdings ist mir FixOTR grundsätzlich lieber, da die Files bei dr.gun nicht im MP4 Container vorliegen und komischerweise nach dem umwandeln größer sind, als vorher.
Das Containerformat sollte an sich egal sein. Ich habe mich für M2TS entschieden, das die PS3 genauso verstehen kann. Dass die Dateien etwas größer sind, liegt daran, dass der Ton in 192 kbit/sec kodiert wird. Jetzt, wo du mich darauf aufmerksam amchst, frage ich mich, wieso überhaupt. Quelle sind schließlich auch nur 128 kbit. :D

slyght
01.03.2010, 19:52
Wenn du das mit den 128kbit noch änderst, überleg ich mir das vielleicht nochmal ;)

Du verwendest auch AC3 statt AAC, oder? Warum eigentlich? Soweit ich weiß, ist AC3 für Dolby Digital ausgelegt und die Quelle bietet das nicht, oder?

Wenn du in h264 + AAC im mp4 Container codieren würdest, hättest du quasi MPEG4 im Reinformat, wenn man so will. So isses eher ein Mischmasch aus verschiedenen Standards. Fände es jedenfalls so schöner, zumal mp4 weiter verbreitet ist und mögliche Inkompatibilitäten an anderer Stelle von vornherein vermieden werden.

Nur so eine Idee...


Btw: hab eben auch nochmal eine Datei mit deinem Tool konvertiert und hier hab ich auch leichten Tonversatz :( Bei weitem nicht so stark, wie bei FixOtr aber auch 2-3Sek :/

slyght
02.03.2010, 22:29
Ok, der Tonversatz liegt wohl an dem speziellen File bzw Cut. Hab das bei anderen nicht... vllt sollten wir die letzte Diskussion auch lieber in deinen Thread verlagern dr.gun :)

dr.gun
03.03.2010, 08:56
Da bin ich dabei. :)

pummelfee
05.03.2010, 13:04
Gibt es eigentlich auch eine Lösung für OS X? Ich überlege nämlich, mir eine PS3 anzuschaffen...

feuerlatscher
29.03.2010, 01:06
Servus,

Vielen Dank für das super Programm. Funktioniert sehr gut. Hab gerade meine komplette Filmsammlung umgewandelt. Endlich an der PS3 schauen :cool:

Gruß
-feuer-

stahlstift
31.03.2010, 14:57
Keine Ursache feuerlatscher :)

Statusupdate: Ich bin nach wie vor dran FixOTR komplett neu zu schreiben... für einige Fehler die hier genannt wurden kann ich keinen Fix anbieten, da der Fehler nicht in FixOTR liegt, sondern in den zugrundeliegenden Programmen (Mp4Box, etc) und oder Bedienfehler.
Ich hab das Ganze jetzt in der aktuellen Entwicklerversion soweit hingekriegt, dass nun auch HD Files über 4gb verarbeitet werden und gültig erstellt. Wann ich die Version veröffentliche? Wenn sie fertig ist!

MauMau
08.04.2010, 19:26
Bin heute auf das Problem gestoßen, dass das Bild nach dem Umwandeln viel zu schnell läuft, der Ton weitstgehend normal - am Ende gibts halt Standbild, bis auch der Ton fertig gelaufen ist - hatte ich bei Keinohrhasen das Problem. Ideen?

Und kann man dir beim Testen helfen, stahlstift?

stahlstift
19.04.2010, 16:58
Im Moment nicht MauMau, ich bin allerdings schon ein gutes Stück weiter. Wenn es weiter so gut läuft, gibts bald die erste Alpha von FixOTR 2.0.
Die Bedienung wird sich etwas ändern. Was ich damit meine? Nun, man wird in Zukunft einen Ordner angeben (bei mir z.B. der Ordner, indem Coldcut fertig geschnittene Dateien ablegt) und diese werden automatisch von FixOTR gefunden und in die Liste gesetzt. FixOTR erkennt automatisch ob es sich um eine HQ oder um eine HD Datei handelt (via der Mediainfo.dll). Auch ist FixOTR nun frei von fixen FPS angaben (was das von dir beschriebene Problem auslöst), somit läuft nun jegliches Material durch. Allgemein wird FixOTR 2.0 in einem deutlich höheren Niveau programmiert als die alten Versionen (weshalb es auch länger dauert... wie man unschwer merkt). Es wird auch platformunabhängigkeit berücksichtigt, aber ich kann im Moment noch nicht garantieren, dass dies wirklich funktioniert. Sobald die Basis fertig ist, werde ich daraus ein Opensource Projekt machen und dann kann jeder Javajaner sich mit austoben (was letztendlich dann für die platformunabhängigkeit wichtig ist) :)

Von daher kann ich leider nur sagen... Geduld... ich selbst benutze auch noch die alte Version zum Umwandeln und habe noch ungefähr 10 HD Filme die aufs Umwandeln warten :)

MauMau
19.04.2010, 18:31
Nun, man wird in Zukunft einen Ordner angeben (bei mir z.B. der Ordner, indem Coldcut fertig geschnittene Dateien ablegt) und diese werden automatisch von FixOTR gefunden und in die Liste gesetzt. FixOTR erkennt automatisch ob es sich um eine HQ oder um eine HD Datei handelt (via der Mediainfo.dll).

Hat man trotzdem die Möglichtkeit (durch Checkboxes oder ähnliches) nicht unbedingt alle gleichzeitig umwandeln zu müssen? Wäre mir zB sehr wichtig

stahlstift
19.04.2010, 19:26
@MauMau
Kann ich einbaun, aber erstmal mit niedriger Prio (Rechtsklick - Im Menü Deaktivieren oder so)

@majcho
ffmpeg wird die nächste Version von FixOTR evtl. unterstützen - das gehört zu den Sachen die ich noch prüfen muss :)

majcho
25.05.2010, 10:15
Du hast recht. Mit -acodec copy funktioniert das ganze nicht. Es fehlt der Ton! Der neuesten ffmpeg-Beta fehlt der Audio codec libfaac. Deshalb die ffmpeg Version 0.51 verwenden.

Mit Absicht schneide ich der HQ-Datei am Anfang mit diesem Schalter -ss 10 zehn Sekunden (wer will auch mehr) heraus! Damit konnte ich den Tonversatz lösen!!!

Mit dem folgenden Code konnte ich die HQ Filme ohne Ruckeln und Tonversatz auf meiner alten Dickbäuchigen PS3 sehen!


ffmpeg -ss 3 -i input-HQ.avi -y -v 0 -acodec libfaac -vcodec copy -f mp4 output.mp4

huelfi
26.05.2010, 16:59
Hi,

leider funktioniert der Link im 1. Thread nicht mehr. Könnte mir jemand das Prog. vlt zuschicken oder irgendwo hochladen oder den Link reparieren?

Das wäre super, will das Tool gerne mal ausprobieren.

Danke und LG
huelfi

stahlstift
29.05.2010, 00:37
Hiermit stelle ich offiziell die Weiterentwicklung von FixOTR ein.

Gründe hierfür gibt es einige.
Zum einen fehlt es einfach an Zeit und zum anderen gibt es keine vernünftige plattformunabhängige Lösung, weshalb ich mich nun in meiner geringen Freizeit auf eine Plattform konzentriere (im Klartext Mac).

Wenn jemand Interesse hat den bestehenden Code zu übernehmen, möchte er mir bitte eine PM schicken (Entwicklungsstand liegt bei ca. 80%) und ich werde es unter der GPL3 veröffentlichen. Da ich aber bezweifle, dass sich irgendwer die Mühe machen möchte (es hat im übrigen keiner, absolut keiner, gespendet), denke ich wird dies nun das Todesurteil für FixOTR werden. Ich bewundere andere Entwickler, die fast ihre ganze Freizeit in ein Projekt stecken, welches so wenig Resonanz bekommt und trotzdem mehr oder weniger ambitioniert weiter machen.

Ich vermute das Ganze wird eh nicht sonderlich schlimm aufgefasst werden, denn Lösungen haben ja die meisten von euch sowieso... (Skripte, Konsolenbefehle, etc.).
Ich bin es jedenfalls Leid herum zu probieren warum einmal mp4box ein ruckelfreies Video erzeugt, einmal nicht, wieso ffmpeg mal ein ruckelfreies Video erzeugt, mal wieder nicht, deren Source studieren und fixes commiten, etc...

Ein Dankeschön geht dennoch an die Leute die für mich getestet haben und sich zumindest bedankt haben :)

Ich bitte die Mods diesen Thread zu schließen.

dr.gun
29.05.2010, 00:42
Ich bitte die Mods, diesen Thread offenzuhalten, damit man

a) sich immer noch bei Markus für den aktuellen Stand bedanken kann
b) Fragen stellen kann, die andere User beantworten können

Danke für deine Arbeit! Auch der (kurze) Austausch zwischen uns hat mindestens mir etwas gebracht.

dr.gun

MCMUPPET
29.05.2010, 11:54
Ich bitte die Mods diesen Thread zu schließen.Auf Wunsch des Threadstarters wird der Thread nun geschlossen. Für eine evtl. Wiedereröffnung reicht wie immer eine PN an einen Moderator (kurze Begründung&Threadnummer) aus.

mfg mcmuppet