PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverumzug von Cutlist.at kommende Nacht!



anatol.at
06.05.2009, 06:15
Wie viele von Euch vermutlich mitbekommen haben, leidet der Server auf dem Cutlist.at aktuell gehostet wird unter extremer Überlastung durch viele Zugriffe sowie diverse Attacken. Dieses Problem gehört ab morgen der Vergangenheit an!

Kommende Nacht wird auf jeden Fall auf den neuen Server umgestellt. Das bedeutet, dass es möglicherweise bei manchen Providern eine kurze Zeit gibt, in der Cutlist.at nicht vollständig erreichbar ist (um genau zu sein: in der Ihr auf dem alten statt dem neuen Server landet). Dies hängt dann mit möglichen Problemen beim DNS-Update zusammen und sollte sich innerhalb weniger Stunden von selbst lösen. Ich bitte diese Probleme falls sie denn auftreten bereits im Vorhinein zu entschuldigen.

Es wird auf alle Fälle zwischen 3:00 und 5:00 zu einer Downtime von einigen Minuten bis zu einer Stunde kommen. Der alte Server wird im Zuge der Umstellung keine Uploads und Bewertungen mehr akzeptieren, jedoch weiterhin Downloads ermöglichen, bis alle DNS-Server die Änderung übernommen haben.

Ich hoffe, dass der Umzug reibungslos abläuft, bitte aber eventuelle Komplikationen zu entschuldigen. Danke!

worfroz
06.05.2009, 06:29
Danke für dein Engagement und viel Erfolg mit dem neuen Server! :) Fehlt nur noch eine Spendenmöglichkeit... ;) Oder gibt's die schon und ich hab's nur übersehen?

anatol.at
06.05.2009, 06:37
Danke für dein Engagement und viel Erfolg mit dem neuen Server! :)

Vielen Dank! :)


Fehlt nur noch eine Spendenmöglichkeit... ;) Oder gibt's die schon und ich hab's nur übersehen?

Noch nicht, sollte aber auch in den kommenden Tagen kommen. Vielleicht Spenden ja ein paar Leute zum ersten Geburtstag von Cutlist.at in 10 Tagen... ;)

bowmore
06.05.2009, 08:15
Tolle Neuigkeiten.
Danke für das erste Jahr von cutlist.at, und auf viele weitere ... ;-)

Gruß
bowmore

anatol.at
07.05.2009, 04:00
Leider doch noch immer Schwierigkeiten am neuen System. Das Risiko eines Komplettausfalles ist noch zu hoch - ich werde heute Abend hoffentlich auch die letzten Stolpersteine aus dem Weg räumen und nächste Nacht dann wirklich umstellen.

Sorry, aber ich halte es wirklich für klüger noch 1 Tag länger mit dem langsamen System zu arbeiten, als eventuell sogar einen Datenverlust zu riskieren...

Ich Danke für Eurer Verständnis!

Peacer
07.05.2009, 20:27
Ich Danke für Eurer Verständnis!

ist doch kein Problem :cool:

MCMUPPET
07.05.2009, 21:07
Sorry, aber ich halte es wirklich für klüger noch 1 Tag länger mit dem langsamen System zu arbeiten, als eventuell sogar einen Datenverlust zu riskieren... Ich Danke für Eurer Verständnis!Du rockst das schon und weisst genau was Du machst ;)! *habe vollstes Vertrauen*

mfg mcmuppet

MrR
08.05.2009, 04:30
http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_004.gif

Wie schon in Deiner SB gesagt, einfach klasse! Funktioniert alles einwandfrei.

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_d_002.gif

Fabi1111
08.05.2009, 06:54
Kann mich MrR nur anschließen, alles wunderbar und schön schnell.:)

SGE
08.05.2009, 17:58
Sauschnell. Daumen hoch, Anatol!:)

worfroz
09.06.2009, 20:48
Fehlt nur noch eine Spendenmöglichkeit... ;) Oder gibt's die schon und ich hab's nur übersehen?

Noch nicht, sollte aber auch in den kommenden Tagen kommen. Vielleicht Spenden ja ein paar Leute zum ersten Geburtstag von Cutlist.at in 10 Tagen... ;)

Etwas einen Monat ist es schon wieder her seit dem Server-Umzug, und alles läuft schnell und störungsfrei. Natürlich bin ich immer noch froh, daß ich ohne Kosten an Cutlisten herankomme und auch die eine oder andere hochladen kann. :) Wie ist denn der Sachstand in Sachen Spenden? Zum 1. Geburtstag kann ich nicht mehr spenden, höchstens nachträglich. Oder kannst Du dank Lotto-Millionen uns 'ne Runde Cutlisten für lau spendieren? :D

anatol.at
10.06.2009, 07:32
Wie ist denn der Sachstand in Sachen Spenden? Zum 1. Geburtstag kann ich nicht mehr spenden, höchstens nachträglich. Oder kannst Du dank Lotto-Millionen uns 'ne Runde Cutlisten für lau spendieren? :D

Schön wärs... ;) Dass ich noch keine Zeit gefunden habe die Spenden-Buttons einzubauen, liegt daran, dass ich viiiiel an anderen Projekten arbeite, was ja indirekt Cutlist.at mitfinanziert... aber die Spendenmöglichkeit kommt noch - nur wann ich Zeit dafür finde ist noch fraglich...
Es gibt nur eben so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld (was nicht heißen soll, dass ich nicht mehr davon brauchen könnte... ; )

worfroz
10.06.2009, 18:12
OK, danke für die Info. Für deine Seite habe ich, wenn's soweit ist, sicherlich auch den einen oder anderen Euro übrig. Viele andere dann hoffentlich auch... :)

dredav
14.06.2009, 17:13
Viele andere dann hoffentlich auch... :)

des glaub ich schon =)