PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling braucht Hilfe beim Cut Assistent



kays
05.05.2009, 22:03
Hallo,

Ich bräuchte mal euren Rat was den Cut Assistent angeht.

Ich lade alle Filme in HQ und habe bis jetzt immer die Werbung mit Virtual Dub rausgeschnitten.
Nun bin ich aber auf den Cut Assistent gestoßen den ich auch gerne nutzen würde aber ich komme mit den Einstellungen absolut nicht klar da mit auch das nötige wissen fehlt.

Ich möchte eigentlich nur die Werbung raus geschnitten haben aber nicht den Film umwandeln wie stelle ich das denn an ?
Ich habe schon die Anleitungen durchgelesen aber ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof :(

Den Assistent habe ich danch: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=42008 eingestellt aber wenn ich den Film dann schneiden möchte dauert es ewig bis er fertig ist. Wenn ich es direkt über Virtual Dub mache dauert es nur 2-3 Min.

Also: Nur Werbung rausschneiden und nix am Format ändern wie stelle ich das an ? ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

gruß kays

worfroz
06.05.2009, 18:05
Im Cut Assistant über das Menü Options / Settings... den Kartenreiter VirtualDub auswählen, dort die Option Use Smart Rendering aktivieren. Dann sollte nur bei Bedarf an den Schnittstellen neu kodiert werden und nicht der ganze Film...

kays
06.05.2009, 18:21
Hey,

Ich danke dir es hat geklappt...5x Daumen nach oben :)

gruß kays

Fabi1111
06.05.2009, 18:31
Den Assistent habe ich danch: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=42008 eingestellt [...]
Wohl doch nicht alles, denn in der Anleitung vom CutAssistant steht bei Punkt 2 genau das was du wissen wolltest...;)

Sogar mit Screenshot.:)

kays
06.05.2009, 20:59
Naja wie gesagt ich bin wirklich unerfahren in diesen sachen und da übersieht man schnell mal was wenn man keine Ahnung hat was man da so einstellt :-)
aber nun klappt ja alles wunderbar

kekosch
03.06.2009, 12:36
ähm, ich habe smart rendering aktiviert, aber die filme zu schneiden dauert bei mir ebenfalls fast ne stunde seit meiner rechnerneuinstallation. was kann man da sonst noch falsch machen?

Murphy43
07.06.2009, 08:32
ähm, ich habe smart rendering aktiviert, aber die filme zu schneiden dauert bei mir ebenfalls fast ne stunde seit meiner rechnerneuinstallation. was kann man da sonst noch falsch machen?

Hast Du vielleicht eine ältere, langsame oder angeschlagene Festplatte? Da kann das dann auch schonmal etwas dauern. Du kannst ja mal versuchen, CHKDSK auszuführen oder wenn Du mehrer Festplatten oder Partitionen hast, das auf eine schnellere Partition, wenn vorhanden, auszulagern.