PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufeinanderfolgende Episoden / Folgen einer Serie zu einer Aufnahme zusammenfassen



kermit_gorf
03.05.2009, 16:37
bin eher untentschlossen,

zum 1nen guck ich wenig Serien

zum andren vermute ich nen riesen Aufwand dahinter.

Ist ja nicht nur das jemand das jemand von OTR alles händisch proggen müsste (bei dem unzuverlässigen EPG sind Fehler vorprogrammiert)

dazu kommt noch das die Datei vermutlich sehr groß wäre in AVI Qualität.

Die Dekodierpunkte dürften für die User das kleinste Problem sein :)

Fabi1111
03.05.2009, 17:22
Ich bin auch gegen diesen Vorschlag. Die Gründe hat worfroz ja oben schon erwähnt...;)

Shuilar
04.05.2009, 08:30
Hi,

gerade bei den Simpsons würde mich das nerven ;)

Mir fehlen teilweise nur einzelne Folgen. Bei meiner lahmen Internetverbindung würde es mich schon treffen, wenn ich zwei Folgen anstatt einer runterladen müsste.

Den einzigen Vorteil, den ich erkennen kann ist, dass man weniger Dekodierungen bräuchte ... aber das ist bei nicht mal einem halben Cent pro Dekodierung für mich eher uninteressant.

LG
Shu

OTR.TH
04.05.2009, 09:36
Hallo,

das könnte wohl nur manuell geändert werden und wäre damit zeitlich etwas aufwendig.
(bei GZSZ steht´s schon als Block so im EPG (in meiner TV-Zeitung auch), bei Anna... steht´s als Einzelsendung im EPG (in meiner Fernsehzeitung auch...), nur bei den Wiederholungen am 9.5. hatte ich die manuell zusammengefasst, weil da eh noch andere Fehler im EPG waren um die Zeit...)

worfroz
04.05.2009, 15:28
@Trompete2604: Bleibt auch bei deinem Vorschlag die Frage, wer denn in manueller Kleinstarbeit das EPG noch solchen Wiederholungsblöcken durchforsten und editieren soll...

Trompete2604
04.05.2009, 15:51
Aber woher weiß der Otto-Normal-Verbraucher, wann was gesendet wird? Er nimmt einfach das auf, was in der heimischen TV-Zeitung steht und wenn da steht, es kommen z.B vier Folgen und es sind dann nicht vier sondern nur eine, dann geht's ab ins Forum...:D

Das weiß er daher, wenn im EPG steht Aufnahme von A - B Uhr, ganz einfach! :D


@Trompete2604: Bleibt auch bei deinem Vorschlag die Frage, wer denn in manueller Kleinstarbeit das EPG noch solchen Wiederholungsblöcken durchforsten und editieren soll...

Ich stell' mich zur Verfügung - ernst gemeint!
(Vorausgesetzt jemand lässt mich ;))

peni
05.05.2009, 02:39
Hallo,

das könnte wohl nur manuell geändert werden und wäre damit zeitlich etwas aufwendig.
(bei GZSZ steht´s schon als Block so im EPG (in meiner TV-Zeitung auch), bei Anna... steht´s als Einzelsendung im EPG (in meiner Fernsehzeitung auch...), nur bei den Wiederholungen am 9.5. hatte ich die manuell zusammengefasst, weil da eh noch andere Fehler im EPG waren um die Zeit...)

Von Serienklopperfiles à la PirateBay halte ich gar nichts. Das bringt, egal auf welcher Grundlage nur Missverständnis und Argwohn.

trotzdem etwas zum leidigen Thema EPG

OTR.TH
Ich empfinde Deine fixe Antwort etwas beleidigend. Seit Monaten, vielleicht sogar Jahren, versuchen (auch sehr treue) User Euch darauf aufmerksam zu machen, daß die Sportschau am Samstag dreiteilig aufgenommen wird und sich die meisten Programmierer (der Sportschau) wünschen, daß die Sportschau in einem Stück aufgenommen wird. Es gab niemals eine Antwort. NIE. Und nun gibts auf eine olle SoapAnfrage (Nochmal sorry: Geschmack ist Geschmackssache) direkt, keinen Tag später ne Erklärung.

Auch wenn es nur eine Entschuldigung für zuviel Aufwand oder ebensolches wie hier gewesen wäre, gäbe es mit Sicherheit Verständnis für das Verharren (oder Beharren?) auf Eurem EPG.

Sorry für OT, aber ich bin ob Deiner schnellen Antwort wirklich etwas angefressen und kann mir eigentlich nur vorstellen, daß Du bisher davon nichts mitbekommen hast. Wenn doch, wäre ich einer Antwort Deinerseits in einem der einschlägigen Threads gegenüber sehr angetan.

so long

peni

OTR.TH
05.05.2009, 09:48
OTR.TH
Ich empfinde Deine fixe Antwort etwas beleidigend.
:rolleyes:

Sorry für OT, aber ich bin ob Deiner schnellen Antwort wirklich etwas angefressen und kann mir eigentlich nur vorstellen, daß Du bisher davon nichts mitbekommen hast.
doch, hab ich, aber ich glaub, ich hab schon paarmal erklärt, dass EPG-Änderungen immer manuell zu machen wären. In dem Thread hier hab ich nur reingeschrieben, weil es z.B. dieses Wochenende zusammengefasst war (s.o., wegen anderen Fehlern, ging so schneller...)

worfroz
06.05.2009, 06:34
aber ich bin ob Deiner schnellen Antwort wirklich etwas angefressen

Verstehe einer die Leute! :rolleyes: Kommt keine Antwort, sind sie sauer. Kommt eine schnelle Antwort, sind sie angefressen. Ich denke, daß die Admins (anders als die Mods) nicht jeden Beitrag im Forum lesen und auch nicht lesen können, das ist auch nicht deren Aufgabe. Bei der Masse an Threads/Beiträgen kann schon mal die eine oder andere Fragen unbeantwortet bleiben oder erst nach einiger Zeit. Kein Grund um verstimmt zu sein, oder? :)

peni
06.05.2009, 16:34
Nichts für ungut. Ich habe nur meinem Missfallen am Umgang mit einem Thema, welches mir nunmal am Herzen liegt, Ausdruck verliehen. Offensichtlich hat mein bescheidener Beitrag aber eben bewirkt, daß dieses Thema wieder wahrgenommen werden kann. Also war meine Wortwahl nicht ganz unglücklich und zudem ehrlich.

Das OTR.TH sich nun auch um mein Anliegen kümmert begrüße ich sehr und ich sage schonmal Dankeschön.

Sollte ich jemandem den Schlips breitgetreten haben tut es mir leid.

so long

peni