PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneiden dauert extrem lange



Flowrida
03.05.2009, 12:39
Hallo,

ich habe noch nicht wirklich viel Erfahrung mit dem schneiden von Filmen, aber irgendwie glaub ich mein PC braucht besonders lange. Wenn ich ein HQ Film von ColdCut und VirtualDub schneiden lasse (mit Cutlist) dauert das fast 2 Stunden für ein Film. Deshalb meine Frage: Ist das so richtig?

Gruß
Flowrida

Cineatic
03.05.2009, 12:41
Hallo!

Das klingt so, als ob du den Film komplett neu berechnen lassen würdest. Stell in VirtualDub unter Video mal die Option Fast Recompress ein und versuche es dann erneut.

Flowrida
03.05.2009, 13:03
Das stellt sich immer wieder alleine auf full processing mode.

Gruß
Florian

worfroz
03.05.2009, 16:37
Das stellt sich immer wieder alleine auf full processing mode.

VirtualDub speichert die Einstellungen nicht automatisch. ColdCut habe ich nicht, aber es dürfte dort sicherlich ähnliche Einstellungen wie beim Cut Assistant geben. Dort wird die Einstellung dauerhaft unter Options / Settings... / VirtualDub (Haken setzten bei Use Smart Rendering) gemacht und bei jedem Schneiden auch an VirtualDub richtig übergeben.

Cineatic
03.05.2009, 18:17
Das stellt sich immer wieder alleine auf full processing mode.

Gruß
Florian

Da du, anstatt hier weiter zu machen, dafür einen eigenen Thread gestartet hast, geht es dort dann auch bitte weiter.

Denn gleichzeitig auf 2 Baustellen zu verkehren, startet nur Verwirrung und bringt unnötige Mehrarbeit für uns Moderatoren.

Daher bitte hier weiter machen (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=54478)