PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatische wiederholungs aufnahme



tcse10
02.05.2009, 14:58
was haltet ihr von einer funktion die bei alles sendungen die man aufnimmt (wen gewünscht) automatisch nach wiederholungen in den nächsten, sagen wir mal, 3 tagen sucht und aufnimmt? für so was finde ich getitall nämlich etwas umständlich.

Shuilar
02.05.2009, 15:08
Hi,

also ich bin da mit der GIA zufrieden. Wenn ich jetzt immer die Wiederholungen drin hätte in den fertigen Aufnahmen, würde mich das viel mehr nerven.

Wo liegt das Problem bei der GIA?

LG
Shu

Fabi1111
02.05.2009, 15:30
also ich bin da mit der GIA zufrieden. Wenn ich jetzt immer die Wiederholungen drin hätte in den fertigen Aufnahmen, würde mich das viel mehr nerven.
Da bin ich deiner Meinung.:)

Dadurch wird OTR nur (noch) komplizierter...;)

DerCamperHB
02.05.2009, 22:43
Nicht die Aufnahmen unter Fertige Aufnahmen, sondern die Aufnahmen unter geplante Aufnahmen bestimmen die Wiederholungsfunktion

Dann würde auch keine Wiederholung von Aufnahmen aufgenommen, die durch die GIA Dekodiert würde, sondern nur die Manuel/EPG aufgenommenen

Wichtig ist es, das die Funktion wählbar ist, und auch erst Aktiviert werden muss, somit gibt es auch keine Probleme mit Nutzern, die die Einführung nicht mitbekommen haben.

Shuilar
02.05.2009, 22:51
Hi Camper,

sorry ... aber ich steh glaub auf dem Schlauch ;) Ich hab Deinen Beitrag schlicht nicht kapiert.

So wie ich es nämlich verstanden habe, sollen dann die aufgenommenen Wiederholungen nicht in den fertigen Aufnahmen erscheinen. Wenn das so wäre, warum braucht man diese Funktion, denn die GIA deckt die Wiederholungen doch auch schon ab und in den geplanten Aufnahmen verschwinden doch die aufgenommenen ...

'tschuldigung ... klär mich doch mal auf :o

LG
Shu

DerCamperHB
03.05.2009, 01:08
Shu wie viel programmierst du, und wie viel dekodierst du über die GIA?

Es geht ja darum, das User ohne GIA, oder die ansonsten nicht mit der GIA Arbeiten, nicht 1 sonderen 2/3 Aufnahmen anlegen, um im Falle einer schlechten Aufnahme, auch die Berechtigung für die Wiederholung zu besitzen

DerCamperHB
03.05.2009, 10:48
Nur warum so umständlich:D

Aus der EPG die Aktuelle Sendung raussuchen, und wenn der Wunsch eingeschaltet ist, alle Wiederholungen mit aufnehmen lassen.

Wenn das eine Option ist, die selber eingeschaltet werden muss, dann dürfte das Rechtlich auch einer Manuellen Programierung bei jeder einzelnen Aufnahme, wie von dir vorgeschlagen, entsprechen.

Murphy43
03.05.2009, 10:53
Aus der EPG die Aktuelle Sendung raussuchen, und wenn der Wunsch eingeschaltet ist, alle Wiederholungen mit aufnehmen lassen.


Meinst Du jetzt die Wishlist oder was meinst Du?

Shuilar
03.05.2009, 10:55
Hi Camper,

ehrlich ... ich stell mich nicht absichtlich blöd :o

Ich schreib jetzt mal, wie ich den Vorschlag verstehe ... und dann schreib Du mir, wie Du es meinst ...

Beispiel (rein hypotetisch):
1. Ich programmiere Saw um 20:15 Uhr
2. OTR nimmt dann automatisch Saw um 20:15, um 00:30 und um 02:45 auf
3. Ich kann in den fertigen Aufnahmen auswählen, welche der drei Sendungen ich möchte.

Da bin ich dagegen ;)

LG
Shu

DerCamperHB
03.05.2009, 12:32
@ Murphy
Nicht mit Wishlist, sondern mittels EPG Programierung

@ Shu
Genauso habe ich mir das vorgestellt.
Nur MUSS dieser Service unter Einstellungen eben Aktiviert werden, so das jeder es nutzen kann, aber keiner nutzen muss

Hast du eine gute Begründung den Service Grundsätzlich abzulehnen?
Evtl hast du ja noch einen Verbesserungsvorschlag.

Shuilar
03.05.2009, 12:47
Hi Camper,

so lange das optional bliebe, wäre es mir erstmal ziemlich egal ;)

Ansonsten würde es mich nerven wenn, um an meinem Beispiel zu bleiben, 3x SAW automatisch in meiner Liste stehen würde. Mir reicht die GIA vollkommen.

Komfortfunktionen für Leecher sind in meinen Augen auch nicht wirklich notwendig. Nicht, weil ich was gegen Leecher habe, aber wo sollte dann langsam der Vorteil der Premiumuser liegen?
Wenn ich OTR wäre, würde ich halt nur in die Optimierung der Premiumoptionen Zeit und Geld investieren, weil dort auch irgendwann wieder was zurück kommt.

LG
Shu

Murphy43
03.05.2009, 13:59
@ Murphy
Nicht mit Wishlist, sondern mittels EPG Programierung


Och nee. Ein bißchen was muß man schon für seine Aufnahmen tun und von daher ist es völlig ausreichend mit dieser Funktion. Und daher stimme ich auch mit Shuilar überein. Eine Wishlist ist z.B. ausreichend. Wer eben keinen Premiumstatus hat, muß halt für seine Aufnahmen was tun.

tcse10
05.05.2009, 17:14
Hi Camper,


Beispiel (rein hypotetisch):
1. Ich programmiere Saw um 20:15 Uhr
2. OTR nimmt dann automatisch Saw um 20:15, um 00:30 und um 02:45 auf
3. Ich kann in den fertigen Aufnahmen auswählen, welche der drei Sendungen ich möchte.

Da bin ich dagegen ;)

LG
Shu

genau so meinte ich das

@Murphy43
ich hab ja nicht gesagt das die funktion für jeden zur verfügen stehen muss. außerdem finde ich die wishes echt umständlich

Shuilar
05.05.2009, 17:30
Hi,

wäre es dann nicht besser die Wishlisten besser auszubauen, wie es hier schon viele Vorschläge dazu gibt?

LG
Shu

tcse10
08.05.2009, 14:54
wen ich mich nicht täusche sind die Wishlisten eher für längere Zeiträume geeignet
@ rABIoaktiv
di funktion ist nicht wirklich zweckmäßig, da es die ja erst bei beendeten Aufnahmen gibt. bei meiner idee gets aber mir um die Aufnahm die erst z.b. um 2015 laufen und dann um 0115 oder so.