PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab 28.04.2009 zwei neue Sender



Harry_Ks
27.04.2009, 17:59
Sender die die Welt nicht braucht meiner Meinung nach.

Mir wären vorgeschlagene Sender aus DIESEM (http://www.otrforum.com/forumdisplay.php?f=108) Bereich lieber gewesen!

Achso: die neuen Sender sind aber hoffentlich Pooling-Sender, oder?

Joker0815
27.04.2009, 18:09
Schön und ganz gut, sind das Pooling-Sender? Denn wenn nicht, frage ich mich, warum nicht lieber ein altbekannter Musiksender ausm Pooling genommen wird, bevor man einen neuen dazu nimmt. Ansonsten ist es Ok, auch wenn diese beiden Sender mich nicht wirklich interessieren.

OTR.TH
27.04.2009, 18:15
Hallo,
Sender die die Welt nicht braucht meiner Meinung nach.
:D

Mir wären vorgeschlagene Sender aus DIESEM (http://www.otrforum.com/forumdisplay.php?f=108) Bereich lieber gewesen!
was steht dann da noch offen (was auch möglich wäre)?

Achso: die neuen Sender sind aber hoffentlich Pooling-Sender, oder?
ja klar. sorry, vergessen.

Touch4
27.04.2009, 18:18
Sobald ich diese Frage beantworten kann, werde ich es posten. Mir fehlen noch die näheren Informationen.

Infos hat OTR-TH einen Post über dir schon geliefert :D
Warst zu langsam:p

DJTouch
27.04.2009, 18:19
Hab nichts dagegen, dass diese beiden Sender aufgenommen wurden, aber genauso gut hätte man es auch lassen können. Gibts nichts interessanteres? Kann mir nicht vorstellen auch nur irgendwann mal was davon aufzunehmen.

Raus
27.04.2009, 18:19
Infos hat OTR-TH einen Post über dir schon geliefert :D
Warst zu langsam:p

Ja, war ich und jetzt ist mein Posting futsch! :D

TenMillion
27.04.2009, 19:22
Sender die die Welt nicht braucht meiner Meinung nach.


Kommentare die die Welt nicht braucht. :p

Also mich interessiert der ERF durchaus.

Trompete2604
27.04.2009, 19:29
Dann wird's leider noch enger beim Pooling - könnte man da die Anzahl erhöhen? *liebguck* :D

leipreachans
27.04.2009, 22:22
Unterm Strich wird doch eh nur das gepoolt, was am meisten programmiert wird. Von daher verstehe ich das Problem, was hier aufgeworfen wird, nicht wirklich. ;) ....

Ansonsten kann ich zu den neuen Sendern nicht viel sagen. Wenn es Leute gibt, die dort gern etwas schauen, warum nicht. :) ...

polarsternchen
27.04.2009, 22:31
Mich persönlich würden TVEi und RTPi, die beide unverschlüsselt senden, interessieren. Dazu das DSF digital aufzeichnen und die Welt wäre wieder in Ordnung :D

ja, TVEi waere schon klasse!

Cineatic
27.04.2009, 22:33
Bitte hier im Thread jetzt kein Wunschkonzert eröffnen, wer welche Sender haben möchte!

Hier geht es bitte nur um die beiden angekündigten Sender!

Matschbirne
28.04.2009, 02:13
Hab mir die Seiten mal angeschaut, ERF - ai weia - dazu liesse sich einiges sagen, aber ich will net gegen die Forumregeln verstossen, würde mich wundern, wenn der oft programmiert würde; und der andere - warum nicht. Aber ist schon ärgerlich, noch zwei Pooling-Sender mehr - und Kommentare, die die Welt nicht braucht, gibts schon gleich garnet, oder haben wir keine freie Meinungsäusserung mehr?

BElanna
28.04.2009, 11:39
ERF - wie cool!

Was mich schon länger bewegt - passt jetzt grad nur halb hierher, aber ich frag trotzdem - ist:
Wenn ich über Aufzeichnen > Aufnahmen programmieren > Weiter zur Programm-Suche nach z.B. Biene Maja suche, dann kommt in der Liste der geplanten Sendungen auch ORF1 - wenn cih diese Sendungen auf ORF aber aufnehmen will, erklärt er mir, das sei kein gültiger Sender.

Kann ich gar nix von ORF aufnehmen? Warum erscheint er dann in der Liste?

windkind
28.04.2009, 11:59
Kommentare die die Welt nicht braucht. :p

Also mich interessiert der ERF durchaus.

Mich auch. Danke!

Trompete2604
28.04.2009, 13:39
Kann ich gar nix von ORF aufnehmen? Warum erscheint er dann in der Liste?

Nein, das taucht nur mal auf - aber ORF und ORF2 gibt's leider nicht! :mad:

Andra
28.04.2009, 16:52
Das eine neue Angebot des Evangelischen Rundfunk (erf.de) bei OTR ist eine sehr schlechte Wahl!

Das OTR-Team sollte sich lieber für andere sinnvolle Sender entscheiden.

Quaki
28.04.2009, 17:55
Ich finde es Klasse!

Es stört doch keinen wenn es zwei Sender mehr gibt, da sie eh nur pooling Sender sind nehmen sie auch keinem Anderen Sender den Platz weg.

Und diese Abwertung eines Senders, nur weil man nichts vom Glauben hält oder anderstgläubig ist finde ich sehr Schade.

Trompete2604
28.04.2009, 18:25
Es stört doch keinen wenn es zwei Sender mehr gibt, da sie eh nur pooling Sender sind nehmen sie auch keinem Anderen Sender den Platz weg.

Doch! Dann wird's natürlich enger beim Pooling - neue Einheiten sind ja IMHO nicht dazugekommen, oder? :confused:

leipreachans
28.04.2009, 18:32
Aber wenns laut Dir, eh keiner guckt, nehmen sie anderen Sendern auch keine Poolingplätze. ;)

Fabi1111
28.04.2009, 18:37
Eben! Alle Jahre wieder...;) Obwohl wir jedes mal zum selben Ergebnis kommen: Nur das wird gepoolt, was viele User programmieren.;)

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht - sorry.:o

Touch4
28.04.2009, 18:42
Eben! Alle Jahre wieder...;) Obwohl wir jedes mal zum selben Ergebnis kommen: Nur das wird gepoolt, was viele User programmieren.;)

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht - sorry.:o

Geht mir genau so ;)

Wers sehen will, solls eben sehen. Obs überhaupt für nen Poolingplatz reicht, belibt mal dahingestellt :D

mchawk
29.04.2009, 00:25
Eben! Alle Jahre wieder...;) Obwohl wir jedes mal zum selben Ergebnis kommen: Nur das wird gepoolt, was viele User programmieren.;)

Und alle Jahre wieder: So einfach rechnet es sich nicht.
Je mehr Optionen es gibt, desto verstreuter können die Aufnahmewünsche sein.
Je mehr Optionen desto kleiner kann die prozentuale Mehrheit für eine bestimmte Aufnahme werden - desto enttäuschter werden mehr Menschen, dass ihre Pooling-Aufnahme nicht klappt.
Alles möglich.

Allerdings ist das alles relativ. Eine konkrete Aussage, ob es überhaupt einen Engpass gibt, ist ohne Zahlen von OTR müssig.
OTR muss einfach darauf achten, dass die beliebtesten Sender von den 24h-Aufnahmeeinheiten aufgenommen werden.

VickyAnn
29.04.2009, 11:55
Kommentare die die Welt nicht braucht. :p

Also mich interessiert der ERF durchaus.

Mich auch. Find es super, dass er aufgenommen wurde :)

shenandoah
30.04.2009, 18:20
Brauche ich definitiv nicht. Statt dessen sollte man die restlichen Dritten endlich digital anbieten. Dann hätte man alle Tageshöhepunkte der Dritten endlich in anständiger Qualität. Lieber die TOP5 in guter Quali als 24 Stunden Matsch.

zeratul
04.05.2009, 13:06
erf ist so schlimm wie irgendwelche regionalen Sender (münchen.tv usw.) ich wär für tv.gusto. Da kann man wenigstens noch was lernen :). Religion hab ich genug in der Schule gehabt (bezüglich erf) und yavido is finde ich auch mehr als komisch das der aufgenommen wurde.
Aber gut wenn 2 Leute die Sendung A von ERF programmieren und 2 leute die Sendung B von Yavido entscheidet das los oder wie :D? Na dann wär ich wohl immernoch für ERF.
Bibel.tv wird auch bald in den Pool genommen oder? Fehlt noch Astro.tv.
Ne sorry bleibt mir blos weg mit dem Kram (gibt ein passenderes Wort, aber das benutze ich hier nicht :)).

110010011001001
08.05.2009, 17:20
Die beiden neuen Sender finde ich ü-ber-flüs-sigst!

Bitte solche Aktionen künftig bleiben lassen und dafür analog aufgezeichnete Sender zu digital aufgezeichneten machen, oder einen Pooling-Sender zu einem durchgängig aufgenommenen machen.

Shuilar
08.05.2009, 18:31
und wie soll das gehen?

Für die zwei neuen Sender im Pooling wurde keinerlei neue Hardware angeschafft, bei Deiner 'Alternative' wäre das aber anders oder wie soll das ohne neue Kapazitäten gehen?

mfG
Shu

Danny
09.05.2009, 22:44
Ich kenne diese beiden neuen Sender nicht. Solange nächtliches Tittenwackeln gepoolt wird, wird man wohl auch Nichttittenwackeln poolen dürfen. Es sei denn, es werden dort auch Titten gewackelt.

Mabba
17.05.2009, 05:53
wo wackeln denn heutzutage keine Titten? Gibt ja kaum mehr ein Sender ohne Tittenwackeln ohne Gamesendungen.

optimistic
18.05.2009, 12:03
wo wackeln denn heutzutage keine Titten?
Bei TIMM ;)

MCMUPPET
18.05.2009, 12:13
Ahoi!

Bitte back2topic. Vielen Dank!

mfg mcmuppet

Cineatic
19.05.2009, 08:33
@Danny

Wie McMuppet auch schon geschrieben hat:

Bitte zurück zum eigentlichen Thema! Dein Posting hat nicht wirklich etwas damit zu tun ;)

Shuilar
20.05.2009, 17:22
Dann wird's leider noch enger beim Pooling

Versteh ich jetzt nicht. Wenn es keiner aufnimmt, dann wird es auch nicht gepoolt. Wenn es viele Leute aufnehmen und es dann gepoolt wird, dann sind die anderen Poolingsender uninteressanter. Was wird da eng?

Zu den Sendern kann ich nichts sagen, weil ich noch nie was davon gehört habe und jetzt zu faul zum Suchen bin :D

LG
Shu

Edit: Irgendwie ist mein Beitrag im falschen Thread?!?

OTR.TH
20.05.2009, 17:27
Hallo,
Wenn es keiner aufnimmt, dann wird es auch nicht gepoolt.
eben. Und solange das Testbild im ZDF Theaterkanal es ins Pooling schafft, reichen die vorhandenen Einheiten auch locker aus :D

Zu den Sendern kann ich nichts sagen, weil ich noch nie was davon gehört habe und jetzt zu faul zum Suchen bin :D
die drei neuen? polnischer, spanischer, portugiesischer Nachrichten/Doku-Sender.

Timwi
20.05.2009, 17:28
Gehe ich recht in der Annahme, dass die heute angekündigten neuen Sender (RTPI & TVEi) auf portugiesisch und spanisch sind?

UPDATE: Hah, da ist OTR.TH mir zuvorgekommen...

Harry_Ks
20.05.2009, 23:00
Juhu, danke das TVEi und RTPi bald aufgezeichnet werden :)

Loki
21.05.2009, 00:55
Ich dachte OTR wäre für Deutschsprachige Zuschauer . Also sollten auch erstmal nur Deutsche Sender in die Liste kommen.

Bitte lieber die Dritten und das DSF Digital aufnehmen. Nächstes Jahr ist die Eishockey WM in Deutschland und ich würde das gerne auch Digital aufnehmen.( Bin selber beim Eröffnungspiel auf Schalke )

Und wegen ERF , warum so ein Religions Sender aufnehmen? Die wollen den Leuten eh doch nur Geld aus der Tasche ziehen. Dafür gibt es eine Religion ja nur. Habe Zuhause solche Sender wie ERF und Bibel tv aus der Liste gestrichen. Genau wie Timm das ist aber ein anderes Thema

Meine Meinung, jeder hat eine und sollte auch zu ihr stehen. Ich entschuldige mich für den Fall das ich jemanden damit auf die Füsse getretten bin

MrR
21.05.2009, 01:51
Ich finde es gut, wenn alle verfügbaren Sender angeboten werden - Pooling tut ja keinem weh.

DsD
21.05.2009, 13:41
Und alle Jahre wieder: So einfach rechnet es sich nicht.
Je mehr Optionen es gibt, desto verstreuter können die Aufnahmewünsche sein.
Je mehr Optionen desto kleiner kann die prozentuale Mehrheit für eine bestimmte Aufnahme werden - desto enttäuschter werden mehr Menschen, dass ihre Pooling-Aufnahme nicht klappt.
Alles möglich.



was wiederum bedeutet das man sich mit relativ wenig gwp einsatz seine pooling sendung kaufen kann... irgendwie... und dann kommt die naechste milchmaedchen rechnung... hach... ich liebe foren. ;)

Cineatic
21.05.2009, 14:38
An dieser Stelle halte ich jetzt mal ein riesiges, virtuelles Stoppschild hoch!

Bitte zurück zum eigentlichen Thema, oder ich müsste hier ein Schloss vorhängen!

Trompete2604
21.05.2009, 16:41
Um Cineatic zu folgen:

Ich find's im Prinzip gut, dass OTR sein Angebot erweitert, auch wenn mich die Sender nicht interessieren! :D

Raus
21.05.2009, 18:54
Inzwischen wurde mehrfach gebeten bei dem Thema zu bleiben!

Ich schließe den Thread daher endgültig.

http://otrforum.com/images/closed.gif