PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Nutzungsverhalten "HighPerformance 1"



Joexyz
27.04.2009, 07:29
ist ein Problem aufgetreten. Seit gestern bin ich im Sponsorstatus, kann aber nichts dekodieren, weil ich zwar noch über 40 decodierungen frei hätte, aber jetzt plötzlich nen Premium-Status brauche, weil ich High Performance1 bin:

Ihr Nutzungsverhalten ist: HighPerformance1

Zuordnung: Ihre Werte

HighPerformance1
· Mitglied seit mehr als 14 Tagen und 14 Tage

· Traffic der aktuellen Woche über 1,7 GB oder 0 GB
· Durchschnittlicher Traffic pro Woche über 1,7 GB oder 0.39 GB
· Durchschnittliche Dekodierungen pro Woche über 15 17

Seh ich das richtig, dass ich jetzt mindestens ne Woche lang nix decodieren kann? Bzw. jede Woche nen Taschenrechner rauskramen muss, um meinen Durchschnittswert zu errechnen? Ich mein entweder bin ich Sponsor und kann 60 Decodierungen machen, oder nicht und wenn sie aufgebraucht sind, leg ich mir entweder wieder nen Sponsor zu, oder DANN!! nen Premium-Acc. Aber mich so zu nötigen meine 43 Decodierungen verfallen zu lassen nur um mir nen Premium-Acc aufzuzwingen, finde ich extrem Kundenunfreundlich. Denn soweit ich das sehe, würden meine 43 Decodierungen ja verfallen, wenn ich jetzt auf Premium umsteige, oder?

Mir gehts eigentlich nicht mal so sehr um irgendwelche Kosten, Was mir am meisten auf den Keks geht ist, das die ganze Sache so kompliziert ist und man unheimlich viel beachten muss, sonst steht man letztlich da und kann den Dienst wegen irgendeiner Unachtsamkeit einfach nicht nutzen, oder ist zu weiteren Ausgaben gezwungen, die für meine Begriffe, völlig unnötig sind.

Mir gehts wirklich auf den Keks. Dauernd was anderes, was nervt. So langsam denke ich wirklich über andere Alternativen nach, wie z.B. nen DVB-T-Stick. Die kosten kaum noch was.

Cineatic
27.04.2009, 07:35
Bitte lies dir folgendes durch: Thread-Titel - Seid etwas genauer bitte (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=22531)

Ich habe den Titel mal angepasst, damit man daran schon erkennen kann, worum es hier geht und die User eine Chance haben, diesen Thread auch per Forensuche zu finden. ;)



...
Seh ich das richtig, dass ich jetzt mindestens ne Woche lang nix decodieren kann?
...

So lange du einen HighPerformance-Status hast, brauchst du den Premiumstatus um dekodieren zu können. Ansonsten musst du halt so lange warten, bis sich der Schnitt wieder gesenkt hat.

Kurzinfo im Wiki (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Nutzungsverhalten)

leipreachans
27.04.2009, 21:41
FAQs sind gut und schön, ändert aber am Grundproblem nichts: Sponsor sein ist so ein Leben mit der berühmten A***Karte im Nacken. Man hat 60 Dekodierungen. Gut. Darf davon aber wöchentlich nur 15 nutzen, was schon grenzwertig ist. Sagt er sich aber zu Ostern oder Weihnachten, dass er einmal Premium möchte, um mal mehr zu decodieren (immerhin kommen da ja auch, für die breite Masse gesehen, viele tolle Filme etc.), kann er nie wieder zurück, oder aber er nutzt OTR zwei/drei Monate lang komplett nicht. Mit den Nutzungsverhalten ist das so eine Sache: Man versucht natürlich, die mit hohem Nutzungsverhalten zum Zahlen zu bringen, was aber eigentlich sinnfrei ist, da sie, wenn sie nicht zahlen, gerade mal 7 (? ich hab da keinen Überblick) Decodierungen machen können, was dem hohen Nutzungsverhalten widersprechen würde.
Auf der anderen Seite kappt man den stetigen Sponsoren die Möglichkeit, sich mal im Premium auszuprobieren und dann zu sagen, Sponsor reicht für alle Tage.
Nicht jeder braucht immer Premium um glücklich zu sein, denn sind wir mal ehrlich: Kaum einer ist Premium weil es schick ist, sondern weil es xxxDecodierungen und ne Wishlist bringt.
Im Prinzip hat das Nutzungsverhalten nach GWP 3 an Sinn irgendwie verloren, da man für sein Nutzungsverhalten Monat für Monat zahlt und das im Voraus.

Shuilar
10.05.2009, 23:00
Hi,

ich finde, dass man zumindest begründen könnte, warum das Nutzungsverhalten weiterhin berücksichtigt wird.

Die Frage, warum man seine Dekodings als Leecher oder Sponsor nicht nutzen kann taucht einfach immer wieder auf und es wurde schon in zahlreichen Threads Argumente gegen die Berücksichtigung des Nutzungsverhalten gebracht ... nur seitens OTR keine dafür ;)

LG
Shu