PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direktdownload, wann startet dieser?



Dieter Haag
22.04.2009, 09:57
Hallo, ich bin neu in der Gemeinschaft. Die Aufnahmen funktionieren gut, beim Download habe ich Probleme:
Ich wollte heute morgen einen Direktdownload machen. Um 6Uhr 16 bekam ich den 85. Platz in der Downloadschlange angezeigt die Zahl ging schnell herunter, bis um 6Uhr55 Platz 1 angezeigt wurde . Jetzt um 10.32, stehe ich immer noch bei Pos. 1, der Download startet einfach nicht.
Ich muss hinzufügen, ich benutze den getright Download-Manager und den Firefox i.V. mit flashgot. Irgendwann vor Beginn des downloads geht ein Fenster auf, in dem ich mit ok die Übergabe an getright bestätigen muss.
Meine Frage: Ist es normal, dass der Download bei Pos. 1 stehen bleibt?
Darf ich vielleicht die Bestätigung nicht geben?
Ich habe vorgestern einen Expressdownload gemacht, nachdem sich auch lange nichts tat, der Download ist ebenfalls bei Pos. 1 stehen geblieben. Ich habe den PC durchlaufen lassen , am nächsten Tag war die Aufnahme in der Warteschlange bei getright und wurde nach Anklicken dann gestartet.
Bei früheren Versuchen hatte ich nach langer Zeit eine Sendung 2x heruntergeladen.
Bitte helft mir, ich komme einfach mit dem Download nicht klar.
Dieter

pasde
22.04.2009, 10:07
Hallo,

Du musst den Link per Rechtsklick auf den grünen Downloadbutton via Flashgot an GetRight übergeben, ansonsten startet die Warteschlange ein 2. Mal (1 Mal Browser + 1 Mal GetRight)

Auch muss der Abstand zwischen den Neuversuchen mindesten 30 Sekunden betragen. Zu häufige Anfragen in zu kurzer Zeit führen zu einer Blockade deiner IP seitens OTR.

Beispiel FlashGet

Dieter Haag
22.04.2009, 11:05
danke für die Nachricht.
An welchem Zeitpunkt muss ich die Daten übergeben? Ich habe ja nie einen neuen Ladeversuch unternommen, da OTR sagt, dass selbständig alle 30 Sekunden eine Aktualisierung erfolgt. Auch das Fenster habe ich nur minimiert. Trotzdem stehe ich weiterhin in der Warteschlange auf Platz 1.
Bei der Gelegenheit: Benutzt Du auch Getright? Ich hatte mir letztes Jahr die Version 6.3.e heruntergeladen (Ich lade mir überwiegend Videodateien von ******) Mit der Verrsion 6.3.e konnte ich aber plötzlich die Videodateien nicht mehr selektieren, es wurde immer die web-Seite von ****** im html-Format geladen. Nach Anfragen im Forum von getright wurde mir empfohlen, wieder auf Vers. 6.3.c zu downgraden, mit dieser Version klappte der Download der Videodateien wieder. Deshalb würde mich interessieren, ob bei OTR diese Probleme mit Vers. 6.3.e auch bestehen.

Noch eine weitere Frage: Besteht die Möglichkeit, mit OTR mehrere Videos gleichzeitig zu laden? Ich habe dies versucht, aber einen Hinweis bekommen, dass vor Abschluss eines Downloads ein weiterer nicht möglich ist.

Danke für baldige Antwort

BS1984
22.04.2009, 11:24
@Dieter Haag: Hallo,


[...] Noch eine weitere Frage: Besteht die Möglichkeit, mit OTR mehrere Videos gleichzeitig zu laden? Ich habe dies versucht, aber einen Hinweis bekommen, dass vor Abschluss eines Downloads ein weiterer nicht möglich ist. [...]

Da beim DL direkt von OTR - wie du bereits festgestellt hast - immer nur 1 DL möglich ist (ein neuer kann erst nach Abschluss des einen gestartet werden!) und da der Direkt-DL von OTR außerhalb der Happy Hour (diese ist aktuell täglich von 00:00 Uhr bis 08:00 Uhr!) zudem 12 GWP pro GB kostet, so empfehle ich dir den DL von einem Mirror. Entsprechende Mirror-Suchmaschinen findest du hier:


www.otr-search.com
www.otrkey.com und
www.otrkeyfinder.com


Vorteile des DLs von Mirrors sind u. a., dass a) diese kostenlos sind, b) die Dateien dort meist länger als auf den OTR-Servern (bei OTR i. d. R. 14 Tage) zu haben sind und c) mehrere DLs parallel möglich sind. Probier's ruhig einfach 'mal aus und überzeug' dich selbst! ;)

Raus
22.04.2009, 12:47
@Dieter Haag:
Da beim DL direkt von OTR - wie du bereits festgestellt hast - immer nur 1 DL möglich ist (ein neuer kann erst nach Abschluss des einen gestartet werden!)...

Das stimmt so absolut nun auch nicht. Siehe auch:


Pro Server darf nur eine Verbindung pro Datei zugelassen werden.

Die OTR Server sind
http://81.95.11.3/ bis http://81.95.11.6/

Du kann also maximal 4 Dateien gleichzeitig laden, wenn sie denn auf 4 verschiedenen Servern liegen. Sonst arbeitet GetRight sie der Reihe nach ab.

Dieter Haag
22.04.2009, 14:37
Hallo, miteinander,
danke für die antworten. Ich komme gerade (15.18 Uhr) von einem Arztbesuch zurück und finde die Datei imgetright-Fenster startbereit vor. Mit Doppelklick konnte ich den Download starten, er läuft!!

Nochmals die Fragen: Wie sind die normalen Wartezeiten vom Schlangenstatus 1 zum Schlangenstatus 0?

Entstehen die Downloadgebühren auch, wenn ich den Download während der Happy hours am Vorabend starte, er aber nicht bis morgens 8 Uhr beendet ist?

Hat jemand Erfahrung mit dem get riht manager, insbesondere dass die Version 6.3.e oben geschildert nicht bei OTR auch nicht funktioniert?

Könnt Ihr mir den Free-Download Manager als bessere Alternative empfehlen? Muss ich dort auch bezüglich der Datenübergabe etwas beachten.?

Die Mirrors werde ich ausprobieren, sobald diese Fragen geklärt sind. Auch für diesen Tipp meinen Dank.

Ich habe OTR vor einem halben Jahr schon einmal ausprobiert, bin aber wegen der vielen verwirrenden Mitteilungen über das Punktsystem usw. nicht über wenige Aufnahmen hinausgekommen, Ich habe mich deshalb als Premium-Mitglied angemeldet und hoffe, in einiger Zeit Dank Eurer Hilfe mich besser zurechtzufinden. Dieter

Cineatic
22.04.2009, 14:53
...
Entstehen die Downloadgebühren auch, wenn ich den Download während der Happy hours am Vorabend starte, er aber nicht bis morgens 8 Uhr beendet ist?
...

Es zählt nicht nur der Beginn des Downloads, sondern auch der Abschluss. Alles was außerhalb der Happy Hour geladen wird, wird mit 12 GWP pro GB berechnet.

pasde
22.04.2009, 16:28
Nochmals die Fragen: Wie sind die normalen Wartezeiten vom Schlangenstatus 1 zum Schlangenstatus 0?30 Sekunden bis wenige Minuten


Könnt Ihr mir den Free-Download Manager als bessere Alternative empfehlen? Muss ich dort auch bezüglich der Datenübergabe etwas beachten.?HTTP/FTP (OTR/Mirror) können alle, MMS und RTSP kann FlashGet, damit komme ich sehr gut zurecht. Die Einstellungen (30 Sekunden nur 1 Verbindung) gelten für alle DMs gleichermaßen.


Ich habe mich deshalb als Premium-Mitglied angemeldet und hoffe, in einiger Zeit Dank Eurer Hilfe mich besser zurechtzufinden. DieterDann kannst Du auch die Linkliste nutzen, und z.B. alle Downloads über Nacht runterladen lassen. FlashGet fährt den Rechner automatisch anschließend runter, GetRight sicher auch.

Cineatic
27.04.2009, 09:48
Hallo!

Du kannst dir sämtliche Mirror direkt anzeigen lassen, in dem du auf Mirror-Auflistung von otr-search.com anzeigen klickst.

Je nach Auslastung des Mirrors, schwanken die Downloadgeschwindigkeiten teils stark. Es gibt auch Mirror, die nur für Spender die volle Bandbreite zur Verfügung stellen.

Zum EPG: Es kommt immer mal wieder zu falschen Angaben, da die Sender teils ihre Programme kurzfristig ändern.