PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3sat wird digital



ivorien@yahoo.com
20.04.2009, 14:30
Ihr seid absolut spitze! Danke! :-)

Touch4
20.04.2009, 14:46
Jep :D
Ist echt klasse ;)

Darf ich fragen, warum man nun 3sat als Digital-Sender aufzeichnet?

muffysmom
20.04.2009, 14:53
Freu :)
Tolle nachricht so frueh am morgen.

peni
20.04.2009, 14:54
Damit man die unregelmäßigen Musiknächte zB mal in vernünftiger Qualität aufnehmen kann?
Da dort in einer Stunde mehr Sinnvolles gesendet wird als bei RTL, SAT1 und Kollegen am ganzen Tag?

Für mich sind damit die wichtigsten Sender (3sat/arte) nun digital. Begrüßenswert!

so long

peni

Fabi1111
20.04.2009, 14:56
Sehr gut. :)

worfroz
20.04.2009, 15:01
Darf ich fragen, warum man nun 3sat als Digital-Sender aufzeichnet?

Auch wenn bei den analogen Sendern die Reihenfolge mit den meisten Dekodierungen munter wechselt, liegt 3sat nach Admin-Infos meistens vorne. Grund genug für den Wechsel... :)

Edi
20.04.2009, 15:20
tolle Neuigkeiten. Danke :)

SGE
20.04.2009, 15:42
Sehr, sehr, sehr geil! Danke!

Trompete2604
20.04.2009, 15:53
Vielen Dank! Kann auch mit dem freigewordenen Platz von NT1 oder so zusammenhängen.

Touch4
20.04.2009, 18:16
Vielen Dank! Kann auch mit dem freigewordenen Platz von NT1 oder so zusammenhängen.

Jop ;)
Hab ich auch gedacht.

Danke, worfroz, für deine Antwort :)

Ich freue mich auch schon auf Konzerte in guter Qualität *juhuuu* :p

takeme
20.04.2009, 21:23
best idea ever!:cool:

RIKI
21.04.2009, 00:23
Aber NT1 war doch ein Pooling-Sender, oder nicht? Insofern ist da doch nichts frei geworden... Aber ich freue mich auch sehr darüber, daß 3sat nun digital aufgezeichnet wird.

Shuilar
21.04.2009, 00:33
Hi,

vielen Dank :D

LG
Shu

Cineatic
21.04.2009, 09:39
Ich habe vorhin erst einen Schreck bekommen. Denn bei der von mir programmierten Aufnahme fehlen die Vorschaubilder. Daher dachte ich zuerst, dass die Aufnahme defekt wäre.

Aber es hat alles funktioniert und die Aufnahme ist in gewohnt guter, digitaler Qualität!

insulaner
21.04.2009, 10:33
SuperEntscheidung, endlich klasse Filme ohne Grissel...
Vielen Dank!

Wenn jetzt noch die kleineren dritten Programme digital wären... *wünsch* ;-)

bepeppered
21.04.2009, 10:52
Dankedanke, endlich mal super Infos!!

worfroz
21.04.2009, 17:11
Vielen Dank! Kann auch mit dem freigewordenen Platz von NT1 oder so zusammenhängen.

Jop ;)
Hab ich auch gedacht.

Das dürfte eher ein Zufall gewesen sein, daß die beiden Ereignisse nun zeitlich zusammenfallen. Manchmal ist es eben doch nicht mehr als das, was es zu sein scheint... ;) Aber wie auch immer, auch ich bin froh über die nun bessere Qualität. :)

pallas
21.04.2009, 19:08
Echt toll,

danke !!!

gescom
22.04.2009, 19:17
bleibt nur die frage, warum ein ehemals digitaler sender weiter analog bleibt und stattdessen 3sat digital aufgezeichnet wird. soviel zum versprechen zu weihnachten.

gescom
22.04.2009, 20:02
den anderen sender dekodiert ja auch niemand mehr, wer will sich den schund von miesen aufnahmen denn noch antun. analog oder gar nicht macht keinen unterschied. und haette man sich an den vor jahren rausposaunten weg gehalten, dann gaebe es dieses ganze pooling-/analog- und digitalgeeier nicht mehr.

--edit--

um die zahl der dekodierungen mal etwas zu entkraeften oder besser zu entschaerfen (voellig senderunabhaengig) ...

ein spielfilmsender der am tag meinetwegen 10 filme bringt + einiger wiederholungen, wird zwangslaeufig weniger dekodierungen haben, was die anzahl der sendungen betrifft im vergleich zu einem seriensender.
sicher, ein film wird 1000x dekodiert, eine folge einer serie nur 200x. nur laufen in der zeit eines filmes auch 3-4 folgen und man muesste komplett alles rausrechnen und prozentual aufdroeseln.

ergo, anzahl der dekodierungen recht aussagelos

bender.futurama
22.04.2009, 21:54
:D Ich finde es toll das 3sat digital wird, erst vor ein paar Tage hatte ich mich wieder darüber geärgert, auf den dritten laufen nunmal die Sendungen mit Niveau wie auch schon einige Vorschreiber erwähnt haben.
Also 3 thumbs up!

worfroz
23.04.2009, 06:40
anzahl der dekodierungen recht aussagelos

Allen kann man es nie recht machen, egal was man tut oder läßt. Was wäre denn deiner Meinung nach besser gewesen?

Cineatic
23.04.2009, 12:18
...
ergo, anzahl der dekodierungen recht aussagelos

Die Anzahl der Programmierungen lässt sich nicht verwenden. Denn man kann ja die Wishlist-Aufnahmen nicht mit einschließen. Und sehr viele User die eine Wishlist (sendungsspezifisch oder die Get-It-All) haben, programmieren nicht mehr zusätzlich manuell.

peni
23.04.2009, 19:20
bleibt nur die frage, warum ein ehemals digitaler sender weiter analog bleibt und stattdessen 3sat digital aufgezeichnet wird. soviel zum versprechen zu weihnachten.

was für ein Versprechen? Abgesehen davon, das aus Deiner Sicht etwas nicht eingehalten wurde: Ich würde aus alten Erfahrungen heraus keinem Versprechen OTRs trauen.

Um welchen Sender geht es Dir denn überhaupt? Vielleicht steht dieser ja das nächste man an.

so long

peni

SGE
23.04.2009, 22:22
was für ein Versprechen? Abgesehen davon, das aus Deiner Sicht etwas nicht eingehalten wurde: Ich würde aus alten Erfahrungen heraus keinem Versprechen OTRs trauen.

Um welchen Sender geht es Dir denn überhaupt? Vielleicht steht dieser ja das nächste man an.


gescoms Lieblingssender ist MDR der digital werden soll, das kann man in anderen Threads lesen.
Aber selbst wenn der in durchgehend HQ aufgenommen werden würde haätte 3sat immer noch mehr Dekodierungen, das liegt einfach am Programm. Und damit muß man sich dann abfinden.