PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Download



karink
20.04.2009, 08:45
Hallo,

seit einigen Tagen schaffe ich es nicht mehr Dateien runterzuladen weil es beim Ermitteln der Dateiinformationen hängt. Hat noch jemand solche Probleme? Woran kann es liegen?

Normalerweise geht das in Sekundenbruchteilen. Ich lade immer über den direkten Download, es funktioniert bei mehreren Dateien nicht.

LG, Karin!

MCMUPPET
20.04.2009, 08:50
seit einigen Tagen schaffe ich es nicht mehr Dateien runterzuladen weil es beim Ermitteln der Dateiinformationen hängt.Bitte beschreib mal detailiert Deine vorgehensweise beim Download und wo es genau hakt.

mfg mcmuppet

Shuilar
20.04.2009, 11:40
Hi Karink,

benutzt Du den FF?

Ich hab nämlich momentan das Problem, dass mit dem FF gar keine normalen Downloads mehr gehen (unabhängig von OTR) sondern nur noch mit dem Free Download Manager.

Hast Du es schonmal mit dem IE probiert (falls Du den FF nutzt)?

LG
Shu

karink
20.04.2009, 14:45
Ich gehe mit dem IE rein... sonstige Downloads klappen bei mir auch, nur OTR nicht.

LG, Karin!

doMi86
20.04.2009, 17:49
Ich hab exakt das gleiche Problem. Auch mit dem IE.

Gruß, Dominik

JuliusJ
20.04.2009, 20:31
Ich habe seit heute genau dasselbe Problem. Ich habe an meinen Computereinstellungen nichts geaendert und ploetzlich klappt es mit dem Download nicht mehr. Es haengt genau wie bei den anderen, obwohl es bisher immer problemlos geklappt hat.
JuliusJ

Cineatic
20.04.2009, 21:23
Ich habe das Problem weitergeleitet.

Derzeit kann ich euch nur um etwas Geduld und um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten bitten!

cyberwolf
21.04.2009, 14:14
Hallo,

seit einigen Tagen schaffe ich es nicht mehr Dateien runterzuladen weil es beim Ermitteln der Dateiinformationen hängt. Hat noch jemand solche Probleme? Woran kann es liegen?

Normalerweise geht das in Sekundenbruchteilen. Ich lade immer über den direkten Download, es funktioniert bei mehreren Dateien nicht.

LG, Karin!

Sehr merkwürdig. Laut Download Log Datenbank haben aber in den letzten Tagen mehrere erfolgreiche Downloads stattgefunden:-/. Gestern z.B. mehrere male mit unterschiedlichen Downloadvolumina dieselbe Datei:-/. Seltsamerweise fanden alle Downloads einige Sekunden, nach einem zuvor mit 0MB beendeten Downloadrequest!? Fand da tatsächlich ein Download statt oder hat der Downloadserver einfach ins blaue hinein seine Daten geschickt, ohne dass es beim Browser ankam?
Für doMi86 gilt sieht es ähnlich aus:-(.
Am liebsten wärs mir wenn ihr irgend ein Traffiklogging Programm laufen lassen würde, dann würde man zumindest sehen, ob der Traffik tatsächlich stattfindet und nur der Browser die Daten nicht annimmt oder ob tatsächlich keine Daten ankam. Weil die Datenmengen, die laut Log angefallen sind, sind ja auch nicht gerade wenig. Aber ich weiß nicht, ob man so was verlangen kann;-).
Aber wie ich so eben von einem Windowsnutzer vernommen habe, gibt es so was scheinbar im Taskmanager, wo man dann die aktuell genutzte Netzwerkbandbreite sehen kann:-P. Also bitte ich euch mal beim nächsten Versuch die Auslastung da anzuschauen und zu melden wie es da dann aussieht. Ansonsten tapp ich da bei der Fehlersuche relativ im Dunkeln:-/.

karink
21.04.2009, 14:41
Ich habe die letzen Tage ja mehrmals versucht, Dateien downzuloaden, aber es bricht eben mit der entsprechenden Meldung ab - bei mir kommt nichts an.

Taskmanager nutze ich nicht, habe aber auch nicht das Wissen sowas anzuwenden - ich bin ja schon froh dass es bisher mit den Downloads problemlos gelang. Nur in den letzten Tagen nicht obwohl ich nichts verändert habe.

LG, Karin!

cyberwolf
21.04.2009, 14:54
Ich habe die letzen Tage ja mehrmals versucht, Dateien downzuloaden, aber es bricht eben mit der entsprechenden Meldung ab - bei mir kommt nichts an.

Taskmanager nutze ich nicht, habe aber auch nicht das Wissen sowas anzuwenden - ich bin ja schon froh dass es bisher mit den Downloads problemlos gelang. Nur in den letzten Tagen nicht obwohl ich nichts verändert habe.

LG, Karin!

Den Taskmanager hat jeder, der Windows laufen hat;-). Wenn man STRG+ALT+ENTF drückt sollte er erscheinen.

Berge11
21.04.2009, 19:44
Ich habe die gleichen Probleme beim Download:
- Download läuft per Express-Download direkt von OTR
- bei ca. 90% des Downloads kommen keine Daten mehr rüber und im
Downloadfenster sieht man das der Download hängt
Was ist hier los?
Das ist nun ca. das 3. oder 4. Mal das das passiert?

Kann jemand hierzu was sagen?

cyberwolf
21.04.2009, 20:10
Ich habe die gleichen Probleme beim Download:
- Download läuft per Express-Download direkt von OTR
- bei ca. 90% des Downloads kommen keine Daten mehr rüber und im
Downloadfenster sieht man das der Download hängt
Was ist hier los?
Das ist nun ca. das 3. oder 4. Mal das das passiert?

Kann jemand hierzu was sagen?

Das ist ein ganz anderes Problem. Da kann es oft sein, dass ein Timeout seitens des Servers oder des Clients überschritten wurde. Leider bin ich hinter die genaue Ursache noch nicht gekommen:-(.
Bei mir trat das bisher auch äusserst selten auf und meistens eher, weil mein WLAN hier zusammengebrochen bzw. die Verbindung wegen schlechtem Empfang abgebrochen ist:-(.

JonasLettow
23.04.2009, 13:18
Vielen Dank! Bei mir ist anscheinend Alles wieder in Ordnung! Heute morgen konnte ich nach ein paar Tagen endlich wieder eine Datei downloaden!!