PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild, aber kein Ton - Madagascar_09.04.10



paris-berlin
19.04.2009, 15:11
Hallo,
ich habe den Film 'Madagascar_09.04.10_17-55_ard_80_TVOON_DE.mpg.avi' aufgenommen, runtergeladen und decodiert.

Aber... ich bekomme beim Abspielen nur Bild, aber keinen Ton! (sowohl mit WindowsMediaDings als auch mit WinDVD).

Hab ich was falsch gemacht, ist das ein Fehler, wie kann ich das beheben?

Vielen Dank schon mal!

worfroz
19.04.2009, 15:38
Nach den Dateikommentaren ist die Datei in Ordnung. Laufen andere Filme problemlos mit Ton? Gleicher Fehler, wenn Du den VLC-Player benutzt?

BS1984
19.04.2009, 16:01
@paris-berlin: Hallo,

Hast du denn 'mal geschaut, ob die Datei-Größe der Datei auf deiner Festplatte mit der bei OTR angegebenen übereinstimmt? Wenn nicht, scheint 'was beim DL schiefgelaufen zu sein und könnte dazu führen, dass du keinen Ton hörst (einer von vielen möglichen Folgen des fehlerhaften DLs). (Mal ganz blöd gefragt: Und dein System ist auch nicht irgendwie auf Stumm-Schaltung o. Ä. umgestellt, z. B. da du ein bestimmtes Programm geöffnet hast?)

Welches Ergebnis bringt denn das Abspielen im besagten VLC bei dir? Solltest du diesen Player noch nicht haben, so bekommst du ihn hier: http://www.videolan.org/ ;)

paris-berlin
20.04.2009, 11:45
Vielen Dank! Mit dem VLC klappt das Abspielen mit Ton!

(ich konnte noch keine anderen Sendungen sehen, da ich übersehen hatte, dass ich noch nichts von Pooling-Sendern dekodieren kann...)