PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komandozeilenparameter für Cutassistant, ColdCut o.ä.



Bug91
18.04.2009, 09:53
Hallo,

kann man ein beliebiges Cutprogramm (z.B. Cutassistant) mit der Kommandozeile ansteuern?

Mfg

ColdStorm
18.04.2009, 11:46
Hallo,

kann man ein beliebiges Cutprogramm (z.B. Cutassistant) mit der Kommandozeile ansteuern?

Mfg

ColdCut lässt sich nicht per Kommandozeile ansteuern. Weshalb sollte man das tun wollen? Ich könnte es ja einbauen.

PeGu
18.04.2009, 13:01
Avidemux hat die Kommandozeilenvariante avidemux2_cli. Die wird auch von multicut.sh verwendet.

Bug91
19.04.2009, 14:36
Ich hab ein kleines Programm geschrieben, mit dem die verfügbaren Cutlisten angezeit werden und ausgewählt werden können. (Also ähnlich wie multicut nur für Access unter Windows).

Bei Avidemux kann man aber nicht einfach nur den Film und die Cutlist übergeben und fertig, oder? Ich schau es mir mal an.

Danke

Fabi1111
19.04.2009, 16:46
Ich hab ein kleines Programm geschrieben, mit dem die verfügbaren Cutlisten angezeit werden und ausgewählt werden können. (Also ähnlich wie multicut nur für Access unter Windows).
Aus reiner Neugier:
Was bringt das? Was willst du damit machen?

PeGu
19.04.2009, 16:53
Die Kommandozeilenbefehle und -parameter für Avidemux gibt's hier: http://www.avidemux.org/admWiki/index.php?title=Command_line_usage

SGE
19.04.2009, 21:30
Bei Avidemux kann man aber nicht einfach nur den Film und die Cutlist übergeben und fertig, oder? Ich schau es mir mal an.


Nö, die muß ja erst noch in das Projektdatei-Format von Avidemux konvertiert werden. Wie das geht siehst du im multicut-Skript.
Dort findest du auch den Kommandozeilenaufruf für AD, der sieht unter M$ auch nicht anders aus, außer daß das Binary anders heißt.

cs1770
24.04.2009, 21:19
Hab mir eine kleine .CMD Datei erstellt um mit Cutassistant alle AVIs zu schneiden, zu denen ich schon einen Cutlist runtergeladen habe. Info unter
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Cut_Assistant#Kommandozeilenoptionen

Achtung: bei Filenamen (avi + cutlist ) alles angeben (Laufwerk:pfadfile) sonst läufts bei mir auf einen Fehler. Könnte aber auch daran liegen, dass der User, mit dem ich Downloade und Schneide keine Administrator Rechte besitzt und CA sonst irgendwo eine Datei schreiben will, wo Userrechte nicht dürfen.

Bug91
25.04.2009, 16:43
Danke an alle, die geantwortet haben. Funktioniert jetzt.

@ Fabi1111: Ich hab nen ganzen haufen Filme auf einem PC, den ich nicht ans Internet anschließen kann, also wollte ich die Cutlists anderswo herunterladen und dann schneiden. Bei der Gelegenheit wollte ich dass dann automatisch machen.