PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] OTR-Files gehen auf normaler CD, aber nicht auf DVD



QWQ
17.04.2009, 18:06
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

wenn ich OTR-avi Dateien auf eine normale CD als Daten-CD brenne, kann ich diese mit dem DVD Player abspielen. Wenn ich die gleichen Files auf eine DVD als Daten-DVD brenne, kann die DVD nicht auf dem DVD Player abgespielt werden. :confused:

Es handelt sich nicht um HQ-Aufnahmen.

Was könnte das sein?

THX


P.S.

Ich möchte wie erwähnt die DVD in einem Stand-Alone DVD Player einlegenund nicht unter Windows... habe aber keine passende Sektion im Forum gefunden.

Cineatic
17.04.2009, 18:09
Hallo!

War die DVD auch geschlossen? Nicht, dass du da eine Multisession-DVD gestartet hast. Damit kommen etliche DVD-Player nicht zurecht.

Cineatic
17.04.2009, 18:13
Sicherlich. Ich habe sämtliche OTR-Dateien auf DVD gebrannt. Oder zumindest die, die ich archivieren möchte ;)

QWQ
17.04.2009, 18:17
Achso, habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Dateien mit Cutassistant geshnitten habe.

Naja, ich les mal die DVD ein und schau, ob noch Sessions offen sind, bzw. ob diese abgeschlossen ist.

Ich melde mich dann noch einmal.

pasde
17.04.2009, 18:22
Ich hatte die DVD im Explorer gebrannt.Du meinst Vista? Das ist irgendwie ein unmöglicher Brenner. Hat mir schon einige DVDs geschrottet.

Hast Du schon mal
http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Ashampoo-Burning-Studio-2009_28989417.html probiert?

V.G. Pasde

Shuilar
17.04.2009, 18:28
Hi,

es könnte auch am DVD-Player liegen. Ich hab so einen Fall im Schlafzimmer stehen ;)

Allerdings macht der Probleme mit MP3-DVDs ... MP3-CDs spielt er ohne Probleme ab.

Hast Du schonmal versucht eine Foto-DVD abzuspielen? bzw. irgendeine andere Daten-DVD wo keine OTR-Files drauf sind? Dann könntest Du ein bisschen eingrenzen.

LG
Shu

BS1984
17.04.2009, 19:52
Dann bitte ich hiermit eben um Entschuldigung, dass ich evtl. Verwirrung gestiftet haben könnte und hoffe für QWQ, dass ihm geholfen werden kann.

QWQ
17.04.2009, 20:19
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten! :)



Du meinst Vista? Das ist irgendwie ein unmöglicher Brenner. Hat mir schon einige DVDs geschrottet.

Hast Du schon mal
http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Ashampoo-Burning-Studio-2009_28989417.html probiert?

V.G. Pasde

Ja, habs mit Vista gebrannt... werde es mal mit Ashampoo probieren.



Hi,

es könnte auch am DVD-Player liegen.

Habe es an zwei Playern getestet - das komische ist wie gesagt: CD ja, DVD nein (mit den gleichen Files).

Sitze gerade an meinem uralt Rechner ohne DVD Brenner und der Laptop ist gerade belegt, konnte deswegen noch nicht überprüfen, ob die Session ordnungsgemäß geschlossen wurde....

Shuilar
17.04.2009, 20:25
Habe es an zwei Playern getestet - das komische ist wie gesagt: CD ja, DVD nein (mit den gleichen Files).

Sitze gerade an meinem uralt Rechner ohne DVD Brenner und der Laptop ist gerade belegt, konnte deswegen noch nicht überprüfen, ob die Session ordnungsgemäß geschlossen wurde....

Probier es tatsächlich mal mit einer anderen Daten-DVD ... wie gesagt ... bei mir ist das Problem mit MP3-CDs/DVDs ....

Natürlich erst, wenn Du wieder am Brenner bist ;)

LG
Shu

OTR.TH
17.04.2009, 23:13
Hallo,
Ich hatte die DVD im Explorer gebrannt.
ich hab zwar kein Vista, aber evtl. verwendet das beim Brennen direkt auf DVD aus dem Explorer heraus ein Dateisystem, dass nicht mit DVD-Playern kompatibel ist (d.h. UDF statt ISO)? Versuch´s vielleicht mal mit Nero (ist ja bei den meisten Brennern gratis dabei) oder DeepBurner (gratis). Evtl. kann man das auch im Explorer einstellen, aber wie gesagt, hab kein Vista hier installiert.

SGE
18.04.2009, 02:00
Funktioniert es denn wenn du andere Filmdateien (nichtOTR) oder Bilder/Musik auf den gleichen Rohling brennst? Vielleicht hat dein Player ja grundsätzliche Probleme mit den Rohlingen (+RW oder -RW?).
Ich brenn seit jahren auf RW-DVDs für meine Standalone, ohne irgendwelche Probleme. Ist aber auch unter Linux ;-) Ich würde auf alle Fälle, wie vorgeschlagen, auch mal ein anderes Brennprogramm ausprobieren, oder eben auch anderen Rohling.

Das M$ per default UDF brennt glaube ich ja nicht wirklich, aber was weiß man da schon?;)

BloodyMary
18.04.2009, 11:11
Es müssen einige Komponenten miteinander harmonieren:
Brenner
Brennprogramm
Rohling (+,-,R,RW,Hersteller)
Player
Ich vermute,daß es am Player liegt.Hatte auch mal so einen zickigen Player,der zwar von CD einwandfrei abspielen konnte,aber bei DVD`s streikte.
Habe dann noch ein paar Varationen(anderes Brennprogramm,Brenner, Rohling) getestet,aber der Player wollte nicht.

QWQ
18.04.2009, 17:07
Wie von pasde vermutet lag es allein an Windows... konnte die DVD zwar unter Windows lesen, aber nicht mit dem DVD Player - mit Ashampoo gebrannt und keine probleme =)

Schönes WE

Shuilar
18.04.2009, 17:15
Hi,

freut mich :D

Meine Alternative wäre ja echt blöd gewesen ;)

LG und auch ein schönes WE
Shu