PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download mit einer Verbindung sehr langsam



Touch4
14.04.2009, 19:42
Hi zusammen,

Ich schreib mein Anliegen hier rein, weil es nichts mit OTR zu tun hat.

Das Problem ist folgendes:
Ich lade alle OTRkeys mit dem FDM. Dieser kann ja mehrere Verbindungen/Abschnitte zu einem Mirror aufbauen. Wenn ich also ein Download von einem Server/Mirror (egal ob OTR Mirrors oder andere z.B. Computerbase) starte und dieser dann nicht mehr als eine Verbingung aufbaut, kann ich höchstens mit ~220 kB/s laden. Wenn er mehr als 1 Verbinung aufbaut, dann immer mit Full Speed (also ~350 kB/s).
Wenn ich direkt mit Firefox downloade, ist es das gleiche, ich komme nur auf ~220 kB/s, da Firefox ja nur mit einer Verbindung lädt.

Nun bin ich an andere PC´s hier im Haushalt gegangen (hängen im gleichen Netzwerk) und da kann ich von egal wo, schon allein mit Firefox mit Full Speed laden.

Mein PC hängt mit einem Fritz Wlan Stick im Netwerk, der Router ist von der Telekom (W500V).

Ich habe schon oft nach einer Fehlerlösung gesucht (Diverse Firewalls ausgeschaltet, usw.). Ich denke es liegt vllt. am Wlan Stick, aber ich kann ja mit Full Speed laden, eben nur mit mehreren Verbindungen. Google findet auch nichts passendes dazu...

Vielleicht hatte ja einer von euch schon mal ähnliche Probleme und kann mir da weiterhelfen :D

george
15.04.2009, 21:07
falls ich das Problem richtig verstanden habe, hast du im Wlan eine niedrigere maximale Geschwindigkeit pro Verbindung als im normalen Lan?

Wenn ja, ist es wirklich ein komisches Problem.. :rolleyes:

Vielleicht hast du im Router eine Einstellung, die die Bandbreite pro Verbindung im Wlan limitiert?

edit: ... oder die Wlan-Verbindung ist nicht gut (zu weit weg oder so) und 3/4 der Daten gehen unterwegs verloren..?

Touch4
15.04.2009, 21:25
Wie es im normalen lan Betrieb aussieht weiß ich nicht...

Aber das komische daran ist ja, dass die 2 Notebooks, die auch im gleichen Netz hängen (auch über wlan) schon alleine mit dem Firefox mit voller geschwindigkeit laden können...
Auch wenn nur mein PC an ist und ich als einzigster mit dem Router verbunden bin, ist die geschwindigkeit nicht höher. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Beim Router kann ich nix finden, was ich diesbezüglich verändern kann/muss. Mit den anderen PC´s gehts ja auch mit diesen einstellungen...
Im Prinzip kanns ja eigtl nur an meinem PC und somit an der Koinfiguration von meiner Wlan verbindung/wlan stick liegen.

george
16.04.2009, 00:24
ok.. jetzt weiss ich was du meinst: du hast im grunde 3 PCs (bzw. Notebooks) im Wlan, und einer davon hat eine niedrigere maximale Geschwindigkeit pro Verbindung als die 2 anderen. Richtig so? :D

Dann liegt es mit Sicherheit doch nicht am Router, sondern wie du sagst am PC bzw. Wlan Stick. Und wenn du schon alles, wo die Verbindung durchgeht (Firewalls usw..) mal probeweise ausgeschaltet hast, dann weiss ich leider auch nicht weiter..

Touch4
16.04.2009, 10:21
ok.. jetzt weiss ich was du meinst: du hast im grunde 3 PCs (bzw. Notebooks) im Wlan, und einer davon hat eine niedrigere maximale Geschwindigkeit pro Verbindung als die 2 anderen. Richtig so? :D

genau... so ists richtig :D



Dann liegt es mit Sicherheit doch nicht am Router, sondern wie du sagst am PC bzw. Wlan Stick. Und wenn du schon alles, wo die Verbindung durchgeht (Firewalls usw..) mal probeweise ausgeschaltet hast, dann weiss ich leider auch nicht weiter..

Ja, daran hab ich auch schon gedacht... werde mir warscheinlich in der nächsten Zeit mal nen neuen Wlan Stick zulegen und dann mal testen... so teuer sind die dinger ja nicht.
Trotzdem danke für deine Hilfe :D

monarc99
16.04.2009, 11:00
Wenn ich direkt mit Firefox downloade, ist es das gleiche, ich komme nur auf ~220 kB/s, da Firefox ja nur mit einer Verbindung lädt.

Nun bin ich an andere PC´s hier im Haushalt gegangen (hängen im gleichen Netzwerk) und da kann ich von egal wo, schon allein mit Firefox mit Full Speed laden.

Welches BS läuft denn bei dir und bei den anderen Rechnern?

mfg,
monarc

Touch4
16.04.2009, 11:49
Bei meinem läuft XP,
beim einem der anderen auch XP und einer Vista

Touch4
16.04.2009, 12:24
Danke :D
Ich bin jetzt aber weg, ich meld mich dann später wieder hier, obs geklappt hat ;)

EDIT:
Juhuuuuu ;)
Es funktioniert :D:D
Danke für den Tip, das Programm ist suuuper :D