PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download stoppt!!!



mgriegler
14.04.2009, 09:18
Hi!
Kann mir bitte irgendwer erklären, warum ein Download vom Mirror läuft, dann stoppt, nach Stunden wieder läuft, wieder stoppt wieder läuft, stoppt und irgendwann geht gar nix mehr????? Das passiert mir bei manchen Filmen (aktuell: Der Pirat des Königs), dann aber bei ALLEN Mirrors, die ich versuche!!! Der momentane Download hält bei 3 % - da hatte ich schon mehr! Sogar bei 90 %, aber dann ging nix mehr!
Während ich das schreibe, seh ich, daß der Stream wieder läuft - und aus ist, jetzt hab ich 4 %!
Woran liegt das? Ich denke, wenn ich einen Slot hab, dann sollte es - wie eigentlich sonst immer - fix dahingehen bis zum Ende! Aber bei manchen Filmen eben nicht!
Lg Manfred - etwas verzweifelt!!! :confused:

Cineatic
14.04.2009, 09:21
Hallo!

Laufen andere Downloads bei dir normal durch? Denn das klingt für mich nach einem Problem mit deinem System. Zum Beispiel ein Problem mit der Personal Firewall oder des Antivirenprogramms.

Shuilar
14.04.2009, 10:10
Hi,

ich lade momentan auch den Der_Pirat_des_Koenigs_09.04.12_18-10_das4_125_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey und bei mir läuft er völlig normal, zumindest wäre mir nichts aufgefallen.

Ich lade vom Mirror-Verbund.

Ich tippe drauf, dass es tatsächlich was mit Deinem System zu tun hat.

LG
Shu

mgriegler
14.04.2009, 19:58
Hi,

Ich tippe drauf, dass es tatsächlich was mit Deinem System zu tun hat.

Shu

Das glaub ich nicht, weil während ich den Piraten jetzt zum dritten Mal neu begonnen hab, hab ich mindestens 8 oder 10 andere Filme anstandslos runterbekommen! Und zwar von verschiedensten Mirrors, und es waren auch Dokus (K1) und so dabei!

Also DAS scheidet einmal sicher aus!!! Und ich lad ja net seit heut, bin schon seit weit über einem Jahr dabei!!! Und 99 % läuft super in einem durch, manchmal sogar schneller als der Film lang ist - glaub ich wenigstens. Aber manchmal sind solche Querschläger dabei, da muß man weißichwieoft probieren, bis der endlich fertig ist!

Gibts sonst noch was? :confused:

Lg Manfred

BS1984
14.04.2009, 20:03
@mgriegler: Hallo, Manfred!

Es wäre interessant zu erfahren, wie / womit du lädst: Benutzst du einen Download-Manager, z. B. den FDM (Free Download Manager)?

Peacer
14.04.2009, 20:36
Sind die alle so schlecht??

Diese sind eigentlich fast die besten, gehören sicher in die Top10 of Mirrors :o

Protokollier doch mal das Protokoll vom FDM...

BS1984
14.04.2009, 20:43
Hallo,


[...] Protokollier doch mal das Protokoll vom FDM...

Sprichst du damit Manfred (mgriegler) an? Falls ja: Er hatte doch geschrieben, dass er


[...] den Flashget [...]

benutze...

Shuilar
14.04.2009, 23:32
Hi Manfred,

also ich habe inzwischen den kompletten Film vom Mirror-Verbund runtergeladen und zwar auf's erste Mal.

Da es an Deinem System lt. Aussage nicht liegt und offensichtlich ja auch nicht am Mirror-Verbund lt. meinem fertigen Download weiß ich leider keinen anderen Lösungsansatz.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Grüße
Shu

leipreachans
15.04.2009, 00:05
Naja, vielleicht liegts ja auch ganz und gar an der Inet-Verbindung, wenn ich da an meine denke, würde es zumindest mich nicht wundern.

Peacer
15.04.2009, 00:34
Hallo,
Sprichst du damit Manfred (mgriegler) an? Falls ja: Er hatte doch geschrieben, dass er
benutze...

jo, mache ich, der FlashGet hat auch ein Protokoll (heisst dort einfach Log statt Protokoll);
1. Download anklicken
2. unten neben Graph auf Log drücken
3. Anzahl Jet zählen und anschliessend rechte Maustaste, alles wählen
4. kopieren....

worfroz
15.04.2009, 21:03
BTW: So, kann mir bitte auch mal jemand erklären, wie ich 2 verschiedene Antworten zitieren kann (so wie das zB BS1984 oben gemacht hat!!)????

Jeden Beitrag einzeln zitieren (z.B. in jeweils eigenen Tabs) und dann alles in ein Antwortfenster hineinkopieren. ;)

Oder einfacher: Erst rechts neben Zitieren bei allen gewünschten Zitaten auf das Symbol mit den Anführungszeichen klicken, danach bei einem der so markierten Beiträge auf Zitieren. ;)

Shuilar
15.04.2009, 21:21
Hi,

danke Worfroz ... da hab ich doch heute glatt auch noch was gelernt :D



So mach' ich das immer... :)

So hab ich das zwar nicht gemacht, aber ähnlich. Allerdings ist die Technik von Worfroz genial, wenn man schon vorher weiß, wen man alles nacheinander zitieren will. Schon alleine, weil dann der Name von dem den ich zitieren möchte automatisch drinsteht

LG
Shu

mgriegler
18.04.2009, 09:46
Funktioniert klingonisch-tadellos!!!
[.....]
Kommt mir mehr Odo-Formwandlerisch vor.... *grins*




Keine Ahnung, was damit gemeint ist... :confused:


No Problem, sorry, war ein Insider-Witz: Worfroz hat als Bild den Worf aus der Star-Trek-Serie drin und schreibt auch in der Kurzbeschreibung unter dem Bild: Ort - Erde, unklingonisch.
Drauf bin ich eingestiegen und hab als Gegensatz zum direkten und klaren Worf den Odo genommen, der auf Deep Space Nine ein Formwandler ist, also jede beliebige Form annehmen kann.
Nochmal sorry, mir ist klar, daß nicht jeder Star-Trek kennt!:eek:




jo, mache ich, der FlashGet hat auch ein Protokoll (heisst dort einfach Log statt Protokoll);
1. Download anklicken
2. unten neben Graph auf Log drücken
3. Anzahl Jet zählen und anschliessend rechte Maustaste, alles wählen
4. kopieren....

So, ich hab jetzt wieder einen! Hab heute Nacht 10 Filme geladen, einer ist hängengeblieben. Und es gibt 9 Jets (was ist das, warum eigentlich?), einen hab ich kopiert und angehängt - steht bis auf kleine Zeitdifferenzen immer dasselbe drin, irgendwie langweilig zu lesen! *grins*;)

Scheinbar gehts um irgendein Problem beim otr-files, aber um welches, wie kann ich das verhindern?:confused:

Lg Manfred

otr-files
18.04.2009, 12:45
Scheinbar gehts um irgendein Problem beim otr-files, aber um welches, wie kann ich das verhindern?:confused:

Lg Manfred
Hallo,

Max. 1 Verbindung zu jedem Server zulässig. Downloadmanager die trotzdem dauernd versuchen weitere Verbindungen
aufzubauen obwohl der Server jedesmal antwortet das keine weiteren Verbindungen
zulässig sind werden automatisch gesperrt!
Der Server soll sich ja um die Downloads kümmern und nicht darum wildgewordenen Downloadmanager zu antworten.

Lg Andy

otr-files
20.04.2009, 16:36
Danke mal für die Antwort!

Und ich möchte sicher nicht die Server über Gebühr belasten - nur versteh ich das jetzt noch nicht so ganz: Der Download dieses Films startete sofort mit maxSpeed, ist aber nach ein paar Sekunden runtergefallen und stoppte bei 3 %. Ich hab dann einige Minuten später noch mindestens einen weiteren Download (ich glaub, es waren deren sogar 2) von otr-files gestartet, die sind zügig durchgegangen bis sie fertig waren.

Stelle Deinen Downloadmanager richtig ein:
- max. 1 Verbindung zu jedem Server.
- Datei mit einer Verbindung herunterladen.
- max. 3 Dateien gleichzeitig herunterladen.
1 Verbindung reicht für einen zügigen Download und ist schonender für die Server. Was bei Dir passiert ist Du hast immer
wieder versucht zusätzliche Verbindungen zum Server aufzubauen also mehr wie eine. Und wenn du das Limit überschreitest
sperrt Dich der Server. Es gibt Downloadmanager die versuchen jede Sekunde mehrmals zusätzliche Verbindungen aufzubauen obwohl der
Server diese verweigert. Der Free DL Manager hört automatisch auf zusätzliche Verbindungen aufzubauen wenn er abgewiesen wird.
Die obrige Einstellung empfehle ich auch jedem. Dann werden immer 3 Dateien gleichzeitig geladen und wenn eine fertig ist wird die
nächste in deiner Downloadliste gestartet.
Es gibt sogar wildbewordene Downloader die jede Sekunde eine Datei mit 404 Fehler neu beginnen zu starten. Jetzt nicht mehr :D

TVjunker
20.04.2009, 17:01
Es gibt sogar wildbewordene Downloader die jede Sekunde eine Datei mit 404 Fehler neu beginnen zu starten. Jetzt nicht mehr :D

Das gleiche kann ich von meinem Mirror berichten. Es ist für mich absolut unverständlich wie stümperhaft manche Downloadmanager programmiert sind. Ein Fehler 404 bedeutet, dass der Server die angeforderte Datei nicht gefunden hat. Es macht einfach keinen Sinn weitere Versuche zu unternehmen.

Hinzu kommt, dass sich diese Downloadmanager noch nicht mal vernünftig identifizieren. Jede Anfrage an einen Webserver beinhaltet u.a. von welchem Programm diese Anfrage kommt. Ob vom InternetExplorer, Firefox, Opera oder Downloadmanager. Von den Problemmanagern kommen allerdings nur allgemein gültige compatible-flags (die schon zu Netscape-Zeiten veraltet waren).

So kann man sich noch nicht mal beim Hersteller beschweren, weil ich einfach nicht weiß, wer das ist.