PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladet ihr mp4?



Blu-ray
13.04.2009, 18:48
Hallo,
mich würde mal interressieren ob ihr mp4 Aufnahmen ladet.

Murphy43
13.04.2009, 18:50
Sei mir nicht böse, aber folgende Frage muß gestattet sein: Der wievielte Thread zu diesem Thema ist das jetzt?

Ich werde mal auf die Suche gehen .... ;)

rABIoaktiv
13.04.2009, 18:59
Wenn ich mir eine Sendung auf dem Handy ansehen will, konvertiere ich sie mir selbst. Denn die MP4-Qualität, die OTR liefert, ist (habs einmal getestet) grauenhaft.

RIKI
13.04.2009, 19:39
Ich lade immer mp4 - wenn sie denn verfügbar sind. Ich schaue mir die Filme sowieso immer am PC an, während ich im Internet surfe oder sonstiges am PC mache. Also schaue ich sie auch immer in einem relativ kleinen Fenster, da ich den restlichen Bildschirm für anderes brauche. Dafür reicht die Qualität allemal, mir jedenfalls! (Nach dem Schauen lösche ich sie dann auch wieder.)

Und da ich immer viel mehr aufnehme/runterlade, als ich anschauen kann, sammelt sich so einiges an. Ich hab ständig mit zu vollen Festplatten zu kämpfen, und da ich mir nicht dauernd neue/zusätzliche Festplatten kaufen will, bin ich dazu übergegangen mp4 zu laden. Seither komme ich mit meinen Speicherkapazitäten besser zurecht.

BS1984
13.04.2009, 19:46
@RIKI: Hallo,

Darf ich kurz fragen, mit welchem Player du die MP4-Videos dann abspielst? :)

Shuilar
13.04.2009, 19:57
Hi,

was ist denn der Unterschied zwischen
6-10 und 10-6 Mal?

Ich glaub ich hör besser auf jetzt im Forum zu lesen, weil ich nix mehr verstehe ;)

LG
Shu

kermit_gorf
13.04.2009, 20:07
lade öfters MP4 die gehen dann geschnitten auf die PSP damit ich unterwegs in Bahn gucken kann - die Qualität grad auf der PSP ist echt super

Fabi1111
13.04.2009, 20:13
Ich glaub ich hör besser auf jetzt im Forum zu lesen, weil ich nix mehr verstehe ;)
Ich kann dich trösten, ich verstehe es auch nicht und das obwohl ich heute etwas alkoholisches zu mir genommen habe...:D

Zum Thema:
Ich lade keine MP4s.;)

RIKI
13.04.2009, 20:51
@Bianca: Ich nehme meist den OTR-Videoviewer, auch wenn er zu den MP4s meist keine Cutlists findet. Manchmal nehme ich auch den VLC-Player.

BS1984
13.04.2009, 20:53
@RIKI: Okay, danke für die Info! ;)

Peacer
14.04.2009, 01:50
Ich habe früher öfters mp4 geladen, da ich aber nun seit knapp einem halben Jahr ein riesen Bildschirm, schnelleres Internet und keine PSP mehr habe; nicht mehr...
würde sagen 1-2 mal pro Woche, manchmal auch 3-5 mal....

und falls die Frage nach der Abschaffung auftauchen wird; Dagegen!!! ;)

Cobra
16.04.2009, 00:26
Ich habe mir ein einziges Mal mp4 geladen, doch da die (Ton-)Qualität deutlich schlechter war lass ich's, da konvertier ich dann lieber die avi-Dateien selber in mp4 und bekomme eine bessere Qualität (kann sein dass sich das mit der Qualität inzwischen geändert hat, ist schon länger her)

DiViP
16.04.2009, 16:28
Umfragen im Forum sind eigentlich nicht so repräsentativ für OTR, da nur ein kleiner Teil an User hier aktiv ist. Deshalb hier mal was Offizielles.

Folgende Angaben geben das Verhältnis zu den allen dekodierten Aufnahmen an.
Mp4: 0,56 %
HQ: 7,25%

monarc99
16.04.2009, 16:44
Wie ist denn das Verhältnis zwischen Anzahl HQ, MP4 und Divx pro Tag?
Oder habt ihr nur die 8 Aufnahmen pro Tag gezählt, die auch als HQ und MP4 vorliegen?

DiViP
16.04.2009, 16:56
Wie ist denn das Verhältnis zwischen Anzahl HQ, MP4 und Divx pro Tag?
Oder habt ihr nur die 8 Aufnahmen pro Tag gezählt, die auch als HQ und MP4 vorliegen?

Die Werte stammen aus der Gesamtanzahl aller Dekodierungen, aber wann genau die Zählung angefangen hat, weiß der zuständige Admin nicht mehr so genau. Wie das Verhältnis von MP4/HQ zu den bereitgestellten Mp4/HQ Aufnahmen ist, weiß wohl keiner, da darüber keine Statistik gemacht wird.

friendly
19.04.2009, 12:30
Jetzt noch schnell ermitteln, welchen Anteil an der Kodierzeit und/oder unbezahltem Downloadtraffic die MP4s haben bzw. welche Usergruppe sie bevorzugt dekodiert und man kann doch nochmal über die Beerdigung des Projektes MP4 nachdenken. Sorry, Peacer :D
Zumindest die Priorität der MP4-Kodierungen könnte noch eine Stufe heruntergesetzt werden - warum sollen denn immer nur HQ- oder DivX-User fragen müssen, wann denn nun endlich die kodierten Aufnahmen bereitstehen werden? ;).

Cineatic
23.05.2009, 17:02
Thread auf Wunsch von BS1984 wieder geöffnet.

pasde
24.05.2009, 08:24
Hallo Bianca,

ich habe ein SE C702, das spielt die OTR mp4 Dateien (Profil: baseline@1.3) auch nicht ab. Man kann sie aber in wenigen Minuten in baseline@1.2 (ohne Cabac) wandeln.

Alternativ, aber mit größeren Dateien bzw. schlechterer Bildqualität, geht auch h.263/aac LC im mp4 Container.

http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html
Kleine Testdatein (auch baseline@1.3): http://www.daserste.de/podcasts/mam_dyn~id,2319~wissen-vor-acht.xml

Ich verwende den MediaCoder, da muss man aber allerhand manuell einstellen, auch sind nicht alle Versionen geeignet.

V.G. Pasde

Peacer
24.05.2009, 19:17
Ich bin ein Besitzer eines W890i (war aber nicht der in der Shotbox), bei mir klappt es jedenfalls auch ohne Umwandlung ein mp4 abzuspielen.
Wenn ich es aber geschnitten habe, geht es nicht mehr, muss wohl mal den Codec anschauen :eek:

Einstellen kannst du soweit nichts, es geht, oder geht nicht. :(
Mach mal ein Firmware update (Menü, Einstellungen, Service Update), evt. ist dort der neue Codec vorhanden.
Bildschirmauflösung hast du die gleiche wie ein W890i, schaue sonst ob es evt. ein Java Player für das Handy gibt, am besten findest du etwas auf http://www.mobile2day.de/ , die meisten sind aber kostenpflichtig...