PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warteschlange trotz Paid-Download



mivabe
13.04.2009, 15:42
Liebe OTR-Gemeinde,

da mir die Warteschlangen beim Standard-Download und auf den Mirrorseiten meist zu lang sind, nutze ich häufig den Paid-Download, so auch heute wieder.

Heute wurde dadurch die Warteschlange allerdings nicht umgangen, sondern ich landete auf der gleichen Position, die mir schon vorher beim Standard-Download angezeigt wurde. Ich habe es mit Firefox und Safari versucht - mit dem gleichen Resultat. Das Forum habe ich auch bereits durchstöbert, aber keinen ähnlichen Fall gefunden.

Habe einen Premium-Status und über 500 Punkte - also daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Es handelte sich um folgende Sendung: Haendel_Feuerwerksmusik_09.04.12_19-00_arte_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Shuilar
13.04.2009, 15:58
Hi,

das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass alle vor Dir auch schon einen Prio- oder Paiddownload gestartet haben.

Man kommt ja nicht automatisch auf Position 1 ... man überspringt nur alle, die keinen Prio- oder Paiddownload gemacht haben.

LG
Shu

P.S.: Deine Sendung wird übrigens auch auf 3 Mirrors angeboten. s. http://www.otrkeyfinder.com/suche/Haendel_Feuerwerksmusik_09.04.12_19-00_arte_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey.html

Murphy43
13.04.2009, 16:00
Hast Du mal einen Moment gewartet?
Die Warteschlange verkürzt sich dann um ein Vielfaches.
Es kann aber trotzdem heute sein, daß die Warteschlangen ziemlich groß sind. Die Mirrors scheinen derzeit total überlastet zu sein. War an Weihnachten nicht besser.
Bei sowas hilft es, sich morgens früh gleich die Links in einen Download-Manager zu holen. Oder zu warten, bis sich die Lage entspannt hat. Das dürfte morgen, bei Paydownloads, schon etwas nachlassen. bei Mirrors kann es aber noch etwas dauern, bis es sich normalisiert hat.
Ich sehe gerade, daß die Warteschlangen bei Pay- und Priodownloads nicht hoch sind.

mivabe
13.04.2009, 16:14
Danke, für eure prompten Antworten. Ich habe mir schon gedacht, dass es aufgrund des feiertäglichen Traffics zu etwas längeren Wartezeiten kommen könnte, aber bei einem Paid-Download auf Platz 250 der Warteschlange zu landen - das hatte ich nun nicht erwartet. Bei verschiedenen Mirrors hatte ich's auch versucht. Da wurden mir ebenfalls erhebliche Wartezeiten angezeigt. Aber nun - ich habe dann halt trotz Zahlung gewartet und bin ja nun auch nicht wirklich ärmer geworden.

sssunny
13.04.2009, 17:36
Mir geht es ebenso wie Mivabe!

ich habe bezahlt, die Bestätigung erhalten und fand mich auch der gleichen Warteschlangenposition wieder.

Ist es möglich, dass alle 288 User, die vor mir waren, ebenfalls einen paid-download veranlaßt haben? Keiner hat sich in die Schlange eingereiht?

Ziemlich ungewöhnlicher Zufall, oder?

Wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe.

Take care,
Sssunny

Ich sehe gerade, dass mir auch 0,25 € abgezogen wurden....leider m. E. ohne Gegenleistung, denn z. Zt. stehe ich auf Platz 82 der Warteliste

Partizan
13.04.2009, 21:20
Hallo

;)
Bezahlt, dann erstaunt festgestellt, dass ich noch über 288 User vor mir habe, trotzdem gewartet,... bin jetzt nach Stunden runter bei 20... dann ging es wieder rauf auf 28 :eek: und jetzt pendelt es zwischen 15 und 25 vor mir.

Sehr unschön sowas.


Gruß
P.

Shuilar
13.04.2009, 22:03
Hi,

das was Partizan jetzt meldet klingt nun aber wirklich nach einem Fehler. Denn eigentlich dürfte sich bei einem Paid Download doch keiner mehr vor einem einreihen, oder?

LG
Shu

Shuilar
14.04.2009, 09:17
Hi Cine,

ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt.

So wie ich das verstehe, kann sich doch keiner mehr vor mir einreihen NACHDEM ich gezahlt hatte. Wäre doch unsinnig.

Wobei ich bei BEZAHLT natürlich von einem Paid-Download ausging.
@Partizan war es ein Prio- oder ein Paid-Download?
Die Hierarchie in der Warteschlange ist:
Normaler Download
Prio-Download
Paid-Download
wobei Paid-Download das höchstwertigste ist.


LG
Shu

Cineatic
14.04.2009, 09:22
Doch, geht schon. Zumindest bei Prio-Downloads. Da können sich jederzeit die Paid-Downloader vorschieben.

Shuilar
14.04.2009, 10:05
Hi Cine,

da ich glaube, dass wir den User wohl eher mit unserer Diskussion verwirren als sonst was und wir heute wohl unterschiedliche Sprachen sprechen ;) gehe ich jetzt nicht mehr wirklich darauf ein, dass ich glaube, dass man einen Paid-Downloader nicht in der Warteschlange überspringen kann :D

Da ich so gut wie nie bei OTR lade und Mirrors bevorzuge betrifft mich das Problem auch nicht persönlich ;)

LG
Shu

P.S.: Bei Klärungsbedarf freu ich ich mich über eine PN von Dir :)

Murphy43
14.04.2009, 10:26
@kaffeezeit, das ist aber nicht die Warteschlange auf dem Screenshot. Da hattest Du einen Direktdownload gestartet und hast versucht, einen zweiten Download zu machen. Wenn diese Downloads vom selben Server sind, geht das nicht. Pro Server ist nur ein Download möglich.

Warum nimmst Du keinen Download-Manager. Den richtig eingestellt und dann gibt nicht mehr soviel Probleme.

@all, ist denn das heute immer noch ein Problem mit den Prios- und Paydownloads oder geht das heute vernünftig?

mivabe
14.04.2009, 13:33
Zur allgemeinen Info. Habe nach einer Anfrage beim OTR-Admin gerade die Nachricht erhalten, dass man an dem Problem arbeite, da es z. Z. wohl massenweise auftritt.

sssunny
17.04.2009, 17:34
Prima!

Hatte schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt ;-)

Bekommen wir das Geld zurückerstattet oder gutgeschrieben?

Viele Grüße,
Sssunny