PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multidecoder -Einsprungpunkt nicht gefunden



BS1984
13.04.2009, 15:47
@William_Wallace: Hallo,

Welche Version nutzst du denn (und vielleicht auch gleich 'mal mit angeben, welches Betriebssystem etc.)?

Du meinst also, du doppelklickst auf Multidecoder.exe und dann kommt die Fehler-Meldung? Wo genau kommt diese Meldung denn?

William_Wallace
13.04.2009, 15:58
Also ich benutze die neueste Version 1.0.0.48. Auch wenn ich den Decoder noch im rar-Archiv öffne kommt die Meldung.
Ich benutze winXP, SP3.

Die Meldung öffnet sich in einer typischen XP-Fehlermelung-Box mit einem weißen Kreuz in rotem Kreis als Warnmeldung.

William_Wallace
13.04.2009, 16:21
Hm, ja hab ich mich verschaut. Es ist eine Zip-Datei, die ich aber mit winrar öffne.
Auch des Extrahieren des Decoders funktioniert ohne Probleme.

Nachtrag: Auch bei dieser IE version erscheint diesselbe Meldung...

Murphy43
13.04.2009, 16:28
Hm, ja hab ich mich verschaut. Es ist eine Zip-Datei, die ich aber mit winrar öffne.
Auch des Extrahieren des Decoders funktioniert ohne Probleme.

Nachtrag: Auch bei dieser IE version erscheint diesselbe Meldung...

Wohin entpackst Du denn den Decoder? Hast Du ein Verzeichnis dafür angelegt?

William_Wallace
13.04.2009, 16:37
Ok, gute Anregung... Ürsprünglich immer auf den Desktop. Jetzt habe ich es probiert, die IE-Decoder-Version in verschiedene Ordner, auch auf externe Festplatten zu entpacken...
Leider erscheint die Meldung weiterhin. (Egal in welches Verzeichnis ich es verpacke)

Murphy43
13.04.2009, 16:43
Entpacke doch bitte mal den Decoder auf Deine interne Festplatte in ein Verzeichnis. Die anderen Versionen bitte alle entfernen. Nur mit einer Version probieren. Am besten, wenn alles entfernt und ein neues Verzeichnis eingerichtet wurde, PC neustarten, damit er alles neu einliest.

Die alte Decoderversion hast Du aber deinstalliert/gelöscht?

William_Wallace
13.04.2009, 16:58
Ich habe jetzt alle Versionen von meinem PC gelöscht, danach den Ordner samt dem Decoder und den beiden readme-Dateien auf meine (einzige) interne Festplatte extrahiert.
Dann neugestartet.
Das Verzeichnis ist:
C:Multidecoder_IE_1.0.0.48

Das Problem besteht weiterhin :(

Murphy43
13.04.2009, 17:04
Ich habe jetzt alle Versionen von meinem PC gelöscht, danach den Ordner samt dem Decoder und den beiden readme-Dateien auf meine (einzige) interne Festplatte extrahiert.
Dann neugestartet.
Das Verzeichnis ist:
C:Multidecoder_IE_1.0.0.48

Das Problem besteht weiterhin :(

Das ist jetzt sehr merkwürdig. Da muß sich der Decoderexperte drum kümmern. Kann sein, daß das aber erst morgen ist. Ich gebe es weiter.

William_Wallace
13.04.2009, 17:17
Vielen Dank.

Murphy43
13.04.2009, 17:22
Mir ist noch was eingefallen: Suche mal nach der DWMAPI.DLL (falls vorhanden) und bennene die mal in DWMAPI.BAK um. Und dann probiere es bitte nochmal.

William_Wallace
13.04.2009, 17:28
Es funktioniert.

Dankeschön.:)

Murphy43
13.04.2009, 17:29
Es funktioniert.

Dankeschön.:)

Super. Prima. :) Danke für die Rückmeldung und noch viel Spaß noch weiterhin mit OTR. :)

Murphy43
13.04.2009, 17:37
Zur allgemeinen Erklärung. Seit dem SP3 von XP gibt es Probleme mit der user32.dll. Das hängt damit zusammen, daß beim Installieren des Service Packs 3 die Datei dwmapi.dll mit installiert wird. Jedoch gehört sie eigentlich zu Vista und ist Teil vom Desktop Window Manager (DWM). Diese Datei hat auf einem XP-System nichts zu suchen. Von daher kann sie problemlos in BAK umbenannt werden