PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer stuerzt ab bei anklicken einer mpg.avi



Rudolf09
12.04.2009, 15:08
Hallo,

arbeite unter Win XP. Hier stürzt der Explorer sehr oft ab, wenn ich eine video datei <name.mpg.avi> oder <name.mpg.cut.avi> direkt anklicke (mediaplayer voreingestellt) oder die videodatei in einen anderen Ordner verschieben will.
Nachdem ich seit einiger Zeit ziemlich viel herunterlade, nervt mich das inzwischen nicht unerheblich.

Weiß wer, wie das Problem behoben werden kann?

Danke.

Rudolf09

Cineatic
12.04.2009, 15:11
Hallo!

Hier irgendwo im Forum gab es dies Problem schon einmal. Da hat es geholfen, die Thumbnails für AVI-Dateien zu deaktivieren.

Murphy43
12.04.2009, 15:19
Hier irgendwo im Forum gab es dies Problem schon einmal. Da hat es geholfen, die Thumbnails für AVI-Dateien zu deaktivieren.

Das alleine bringt es nicht. Ich hatte nämlich gestern dasselbe Problem. Ich hatte vorher Pinnacle 9 deinstalliert. Danach tauchte dieses Problem auf. Es kam ein Runtime Error wegen abnormalen beenden des Programms. Der Workaround hat mir geholfen. Ich brauche die Vorschau nicht. Den alten Pinnacle Codec hab ich aus der Registry entfernen müssen, weil er sich gar nicht deinstallieren lies. Das Problem bestand weiterhin, da ist noch was, aber nach dem Unregister der DLL stürzt mir wenigstens der Explorer nicht mehr ab.