PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nehmt Cold Cut für HQ-Files



byteridr
10.04.2009, 21:25
Ich habe festgestellt, dass ich mit Cold Cut fast keine Probleme beim Schneiden von HQ-Files habe. Es sind nur 5 Sekunden Werbung vor Videobeginn zu sehen. Alle anderen Cuts sind okay und es gibt keine Hänger.
Man muss also wahrscheinlich mit Cut Assistant die Cutlist so bearbeiten, dass der erste Cut 5 Sekunden später startet.
Ansonsten kann man Cut Assistant noch benutzen, um zu prüfen, ob die Stellen der Cuts okay sind.

Ich hab jetzt den Beginn des 1. Cuts 5 Sekunden nach hinten gesetzt und mit ColdCut geschnitten und alles ist super. :D

Fabi1111
10.04.2009, 21:37
Hast du Smart Rendering aktiviert? ;)

byteridr
10.04.2009, 21:55
Klar hatte ich das an.
Ich hab schließlich glaube ich 2 Stunden probiert, dass es klappt.
Ich will eben verhindern, das sich ander OTR-User auch 2 Stunden mit Cut-Assistnat rumquälen.

Fabi1111
10.04.2009, 23:03
Ich will eben verhindern, das sich ander OTR-User auch 2 Stunden mit Cut-Assistnat rumquälen.
Hm, komisch. Kann es sein, dass die Cutlist Müll war? Oder waren doppelte Szenen enthalten? ;)

P.S: Auch der CutAssistant kann einigermaßen genau schneiden. Jedenfalls gibt es keine 5 Sekunden unterschied zwischen CA und CC.;)

SGE
11.04.2009, 15:06
Ich finde das hört sich so an als wäre einfach eine CL für normale Dateien für eine HQ verwendet worden.

byteridr
11.04.2009, 18:31
Nein ich habe schon in diesem http://www.otrforum.com/showthread.php?t=53822 Thread geschrieben, was ich Alles versucht habe, um zu verhindern, dass das Bild bei jedem Schnitt 5 Sekunden hängt und ich glaube 2 Stunden Probieren sind genug, um zu sagen, dass man lieber ein anderes Programm nimmt.

SGE
12.04.2009, 01:53
Nur komisch das andere Leute solche Probleme nicht haben. In der cutlist.at-Shoutbox wäre so etwas sicher schon mal aufgetaucht.

MrR
12.04.2009, 02:35
Nur komisch das andere Leute solche Probleme nicht haben. In der cutlist.at-Shoutbox wäre so etwas sicher schon mal aufgetaucht.
Nicht nur da - es wäre ein Aufschrei durch die Cutter-Gemeinde gegangen.

Mit VDub 1.7.8 und einer guten FFDS-Version sollte es mit dem CA keine Probleme geben.

ovicula
12.04.2009, 17:38
Hast du im CutAssistant den richtigen Codec für HQ Videos eingestellt und auch den korrekt konfiguriert?

Also ich selbst schneide in erster Linie mit CA - ich kann keinen konkreten Unterschied im Ergebnis zwischen CA und CC feststellen ... und nur weil man mit einem Programm mal probleme hat, ist das noch kein Argument für ein anderes :)

In der Regel handelt es sich nämlich um den berühmten Fehler 40 ;)

byteridr
12.04.2009, 18:11
Welchen Fehler 40?

Naja ich bin jetzt jedenfalls überzeugter Cold Cut User.

pasde
12.04.2009, 19:14
Welchen Fehler 40

Der Fehler sitzt 40 cm vor dem Monitor