PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAS mit HTTP Download, Bittorrent und FTP



r4z0r
09.04.2009, 12:18
wobei der Test auch schon von August 2007 ist und die Geschwindigkeiten noch niedriger sind, als von mir angenommen:
NAS zu PC, via LAN über Router 30,6 Mbit/s (~3MB/s)

Falls du kein WLan benötigst oder das NAS an einen WLAN Router hängst würde ich weiterhin zu dem D-LINK raten, welcher sicherlich einen besseren Support bietet und Platz für 2 Festplatten bietet.
http://wiki.dns323.info/

Destruction
09.04.2009, 12:20
wobei der Test auch schon von August 2007 ist und die Geschwindigkeiten noch niedriger sind, als von mir angenommen:
NAS zu PC, via LAN über Router 30,6 Mbit/s (~3MB/s)

Falls du kein WLan benötigst oder das NAS an einen WLAN Router hängst würde ich weiterhin zu dem D-LINK raten, welcher sicherlich einen besseren Support bietet und Platz für 2 Festplatten bietet.
http://wiki.dns323.info/

Tut mir leid aber hast du meine Nachricht nicht gelesen ? ? ? ? ?
Der is mir zu teuer... ich gebe nicht 150€ für sowas aus.
Außerdem steht da auch nichts über HTTP Downloads bei dem dlink!
Also kommt das sowieso nicht in Frage.
MfG

r4z0r
09.04.2009, 12:25
Doch, ich habe deine Nachricht gelesen ! ! ! ! !
Ich würde halt keine 100 € für das Pearl Teil ausgeben, aber jedem das seine.
Der Aufpreis von 30 € ist den Mehrwert m.M.n. locker wert.

+ 2 Platten statt einer
+ höhere Geschwindigkeiten
+ besserer Support seitens Hersteller & Community (Firmware, plugins, usw...)

Aber du willst hier wohl gar nicht hören, dass dieses NAS Schrott ist. Also kauf es und hab Spaß damit.

Destruction
09.04.2009, 12:34
Doch, ich habe deine Nachricht gelesen ! ! ! ! !
Ich würde halt keine 100 € für das Pearl Teil ausgeben, aber jedem das seine.
Der Aufpreis von 30 € ist den Mehrwert m.M.n. locker wert.

+ 2 Platten statt einer
+ höhere Geschwindigkeiten
+ besserer Support seitens Hersteller & Community (Firmware, plugins, usw...)

Aber du willst hier wohl gar nicht hören, dass dieses NAS Schrott ist. Also kauf es und hab Spaß damit.

lol aber du bist schon wieder nicht auf meine Antwort eingegangen!
Das dlink teil hat keinen HTTP Download also kommt es nicht in Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

r4z0r
09.04.2009, 12:47
die übertriebene Verwendung von Satzzeichen machen deine Aussagen auch nicht wahrer.
Die Remote-DL Funktion gehört wohl zu den einfachsten Aufgaben eines NAS, selbstverständlich hat das D-Link Gerät diese Funktion auch.
Eine emulierte Weboberfläche findet man auf der D-Link HP:
http://support.dlink.com/emulators/dns323/adv_d_schedule.htm

SGE
09.04.2009, 13:20
Die NSLU kann so ziemlich alles, wenn man Linux-Skills hat und das Gerät aufbohrt.
http://www.myslug.de/index.php?title=MySlug
Ob die von Haus aus per Weboberfläche all diese Anforderungen kann weiß ich nicht.

otr-files
09.04.2009, 18:04
http://www.pearl.de/a-PE4088-1335.shtml?query=nas

Was haltet ihr davon?
Vielen Dank
MfG
Das eigentlich die AirLive WMU 6500-FS die Pearl nur unter eigenem Namen vertreibt. Ich setze diese jetzt seit gut 1 Jahr bei mir zuhause ein.
Das ist einer der einzigen NAS Storages die auch Downloaden kann.
Und kommt auch mit langen Downloadlinks zurecht.
Die Geschwindigkeiten über Freigabe sind zwar nicht so berauschend aber zum Video schauen langt es locker;)
Und wenn ich doch mal große Datenmengen verschieben will mache ich das per FTP da ist die Box schneller wie per Freigabe.
Wobei ich die Box eher als Pushlösung einsetze. Mein Server decodiert mit die Sendungen die ich gerne anschaue und
transferiert sie mir dann auf meine Festplatte wenn ich unterwegs bin :D

Destruction
10.04.2009, 10:00
Das eigentlich die AirLive WMU 6500-FS die Pearl nur unter eigenem Namen vertreibt. Ich setze diese jetzt seit gut 1 Jahr bei mir zuhause ein.
Das ist einer der einzigen NAS Storages die auch Downloaden kann.
Und kommt auch mit langen Downloadlinks zurecht.
Die Geschwindigkeiten über Freigabe sind zwar nicht so berauschend aber zum Video schauen langt es locker;)
Und wenn ich doch mal große Datenmengen verschieben will mache ich das per FTP da ist die Box schneller wie per Freigabe.
Wobei ich die Box eher als Pushlösung einsetze. Mein Server decodiert mit die Sendungen die ich gerne anschaue und
transferiert sie mir dann auf meine Festplatte wenn ich unterwegs bin :D

Na das klingt doch schon mal gut.
Weiß jemand ob ich das Teil auch ohne interne Festplatte betreiben kann?
Vielen Dank
MfG
Destruction

Peacer
16.04.2009, 11:10
Weiß jemand ob ich das Teil auch ohne interne Festplatte betreiben kann?

Ich habe gestern bei einem Computerspezialisten nachgefragt, da ich mich auch für so ein Teil interessiere.

Nein, eine Festplatte intern muss vorhanden sein, darauf arbeitet das System (Auslagedateien ect.).

Ich habe mir eine dv1111 (oder so?) angesehen, hat mich recht überzeugt, der Preis aber von 250 Euro (320 CHF) haben mich noch vom Kauf abgehalten. Zusätzlich noch eine Festplatte für 70 Euro (99 CHF) mit 500 GB die erforderlich ist.

Was weiter aber der Vorteil ist, ich hätte ein torrent-Funktion, somit könnte ich auch otrkeys als torrent immer wieder anbieten... so weit möglich wenn eine Zeitfunktion vorhanden ist...

Das ganze könnte ich dann auch für eine HP nutzen, da das Gerät auch php, MySql, FTP, Foto/Video/Radio-Stream unterstützt und auch mit Webcams verbunden werden kann...

Was mich aber noch stört ist; das ganze Arbeitet auf Linux (EX3-Format?) und nicht NFTS, somit kann ich mich nicht mit meinem Windoof-PC als Netzlaufwerk zugreifen; so der Speziallist.

Destruction
18.04.2009, 13:53
Und ich schwanke zwischen dem TS-101 und dem TS-109

sw2005
18.04.2009, 16:39
Was mich aber noch stört ist; das ganze Arbeitet auf Linux (EX3-Format?) und nicht NFTS, somit kann ich mich nicht mit meinem Windoof-PC als Netzlaufwerk zugreifen; so der Speziallist.

???

die meisten nas haben ein linux mit ext3 als BS. wenn die platte per SMB oder FTP oder was immer bereit gestellt wird, hat ein modernes client-system da kein Problem. nur wenn du die platte aus dem nas ausbaust und im PC einbaust, sollte das dateisystem FAT oder NTFS sein - aber wer macht denn sowas?

(edit: frage wurde schon geklärt - zu spät gesehen)

SGE
18.04.2009, 20:33
nur wenn du die platte aus dem nas ausbaust und im PC einbaust, sollte das dateisystem FAT oder NTFS sein - aber wer macht denn sowas?


Auch dafür gibt es Lösungen, das ist recht trivial von M$ auf ext-FS zuzugreifen.
http://www.fs-driver.org/

Destruction
18.04.2009, 21:08
Werde mir wohl nun den TS-101 mit einer WD 160GB Festplatte holen...
Ich werde dann mal meine Erfahrungen schreiben ;) ;)

Synology DS-108j
Habe den nun gefunden und scheint mir eine gute Alternative zu sein!

Peacer
20.04.2009, 09:18
aber wer macht denn sowas?
habe es gerade nicht vor :D

Nur nicht all zu kompliziert, sonst lande ich wieder beim FilleZillaServer...

Werde meine Erfahrungen hier posten, aber wohl erst in einigen Monaten, da ich in die Rekrutenausbildung muss und ihn mir erst anschliessend leisten werde.

Würde dir aber auf jedenfall schon nur von den Möglichkeiten ein Synology zulegen, da sollen alle paar Wochen Updates kommen mit noch mehr Möglichkeiten und Verbesserungen. Habe ich irgendwo im Netz gelesen.

Destruction
20.04.2009, 15:37
Würde dir aber auf jedenfall schon nur von den Möglichkeiten ein Synology zulegen, da sollen alle paar Wochen Updates kommen mit noch mehr Möglichkeiten und Verbesserungen. Habe ich irgendwo im Netz gelesen.

Habe ich auch gesehen, und deswegen bestelle ich mir das DS-108j , aber auch erst in 1-2 Monaten.

Destruction
10.05.2009, 21:47
PS.:
Werde mich wohl doch keinen NAS holen :/ :/
War auch am Anfang Feuer und Flamme und wollte ihn UNBEDINGT :D

Aber nun nach ca. 1 Monat überlegen, habe ich mir wichtigere Sachen ausgesucht die ich mir holen will :)

MfG

Destruction