PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audiospur verschoben!



megaman567
06.04.2009, 15:06
Hi,
bei manchen Filmen die ich von OTR hab ist die Audiospur verschoben. Das nervt vor allem bei Dialogen wenn man das Gespräch hört, aber erst 2/3 Sekunden die Lippen dazu bewegen sieht. Woher kommt das und kennt jemand ein Programm mit dem ich das beheben kann? thx schonma für Antorten!

megaman

worfroz
06.04.2009, 15:14
Wenn Du das nur beim (einmaligen) Ansehen beheben willst, dann geht das z.B. beim VLC-Player mit den Tasten <j> und <k>. Wenn Du das dauerhaft speichern möchtest, dann kannst Du mit Avidemux oder VirtualDub die Audiospur verschieben.

megaman567
07.04.2009, 00:41
Ich hab bemerkt, dass die Tonspur in der Mitte noch passt, aber gegen Ende nicht mehr. Ich glaube das nennt man asynchronität oder so. Woher kommt das eigentlich?? Kann man das nicht einfach schon im vorraus vehindern? Weil im Prinzip kann ich den Film ja jetzt löschen, weil ihn so anzugucken macht keinen Spaß...:(

pasde
07.04.2009, 05:41
Kann man nicht im voraus erkennen. Da sitzt ja keiner und kontrolliert jeden Film.

Wie diese gelegentlichen Sprünge zustande kommen, also die technischen Hintergründe, weiß/kenne ich nicht.

Wenn es nur ein Sprung ist, kann man ja den Film teilen, im asynchronen Teil den Ton verschieben und dann wieder zusammensetzen. Bei mehreren Sprüngen wird das meist zu pusselig.

V.G. Pasde

Jusu
07.04.2009, 11:28
Gibt es diese Anleitung auch für VirtualDub?

pasde
07.04.2009, 11:43
Ist umständlicher, da muss man das Fenster immer erst mit OK schließen und mit der Leertaste das Video zum Überprüfen starten/stoppen.