PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus Warnung bei Aufruf der OMR Seite



jojo1985
05.04.2009, 23:32
Ich will ja jetzt hier nicht die Pferde scheu machen das es auf OMR Viren gibt oder so aber ich bekomme seit 2 Tagen folgende Meldung meines Viren Programms, siehe Screenshot. Wäre super wenn ein Admin da mal einen Blick drauf werfen würde, also aus reiner Vorsicht.

Könnte sich das bitte ein Admin anschauen? Hab ja auch die Richtige Seite oder ist www.onlinemusicrecorder.com/ die falsche? Würde mich zwar wundern aber machmal verwechsel ich auch URL's

Murphy43
06.04.2009, 10:09
Das ist die richtige URL. Hast Du bei genau dieser URL die Virenwarnung bekommen? Oder wie lautet die URL, wo diese Warnung kommt?

Ich würde das dann mal mit anderem Rechner testen, auf dem AntiVir Premium installiert ist und da der WebGuard enthalten ist.

jojo1985
06.04.2009, 12:51
Habe gerade nochmal auf den Link geklickt, dabei kam auch wieder diese Fehlermeldung. Der Virenfehler kommt auch erst seit ca 2 Tagen, davor war der noch nicht vorhanden. Alle anderen Webseiten wo ich momentan besuche zeigen kein solches Problem, daher denke ich mal das es nicht an mir liegen kann.

jojo1985
07.04.2009, 14:22
Das mit der Falschmeldung kann schon stimmen. Hab mir den beitrag von Avira grad mal gegeben, wäre also durchaus möglich. Die Frage ist was hat Avira da für Schadhaft gehalten.

Kenn mich mit Avira auch ne so 100% aus da das Menü teilweise etwas komplex ist wie ich finde, wie bekomm ich nun wieder zugagn zu der Seite ohne die Macrovieren Heuristik abzuschalten?

EDIT: habs schon gefunden, also einfach den letzten Absatz ignorieren.

0daredevil0
14.04.2009, 19:06
Ich habe bei ir die gleiche Meldung bei AntiVir, ohne den Virenscanner auszuschalten kann ich mich nicht auf der Seite bewegen alle paar Sekunden kommt die Meldung.

http://www.avira.com/de/threats/section/details/id_vir/4142/heur_html.malware.html