PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirror - otr web-API für User-Kommentare



george
05.04.2009, 16:34
Vorschlag: OTR stellt eine einfache web-API zu verfügung (url+get-parameter), die für ein gegebenes otrkey die vorhandenen User-Kommentare zurückgibt.
-> Damit hätten OTR-Suchmachinen, Mirrors oder sonstige OTR-Dienste die Möglichkeit, diese in ihre Seiten mit anzuzeigen.


Was meint ihr dazu?
Was meint OTR dazu? :D



P.S: noch besser wäre es, wenn die API zusätzlich noch eine Funktion anbieten würde, mit der man neue Kommentare direkt hinzufügen kann. Dies ist allerdings (wegen Spam, Moderation, User-Verwaltung..) nicht unbedingt realisierbar.

MCMUPPET
05.04.2009, 16:44
Ahoi george!


Vorschlag: OTR stellt eine einfache web-API zu verfügung (url+get-parameter), die für ein gegebenes otrkey die vorhandenen User-Kommentare zurückgibt.
-> Damit hätten OTR-Suchmachinen, Mirrors oder sonstige OTR-Dienste die Möglichkeit, diese in ihre Seiten mit anzuzeigen.

P.S: noch genialer wäre es, wenn die API zusätzlich noch eine Funktion anbieten würde, mit der man neue Kommentare direkt hinzufügen kann. Dies ist allerdings (wegen Spam, Moderation, User-Verwaltung..) nicht unbedingt realisierbar.Ich finde die Idee mit der api sehr gut und unterstütze diesen Vorschlag (besonders im Hinblick auf die otrkey-Suchmaschinen). Allerdings sollte die Kommentarfunktion weiterhin only über OTR erreichbar sein. Da sehe ich persönlich zu viele Probleme auf uns zukommen.

mfg mcmuppet

Fabi1111
05.04.2009, 18:19
Ich finde den Vorschlag gut und bin dementsprechend dafür.:)

Wundere mich, dass das OTR nicht schon selbst eingebaut hat...:confused:

benn
06.04.2009, 11:07
Ein sehr guter Vorschlag. Ich halte mich auf der OTR-Website nur zum Bannerklicken auf. Zum Herunterladen benutze ich die Mirrorsuchmaschinen. Ich denke viele Leute mit einer Wishlist machen es so.
Man könnte ja einen Link zum direkten Kommentieren auf den Mirror-Seiten anbieten. Bei Klick auf den Link würde man auf die OTR-Seite weitergeleitet werden, wo man sich einloggt und anschließend direkt diese Sendung kommentieren kann. Das wäre immer noch komfortabel (viele sind ja eh schon eingeloggt, es ist also nur ein Klick mehr) und die oben angesprochenen Probleme würden nicht auftreten.

Gruß,
Benny

george
06.04.2009, 11:42
Man könnte ja einen Link zum direkten Kommentieren (...) anbieten. Bei Klick auf den Link würde man auf die OTR-Seite weitergeleitet werden, wo man sich einloggt und anschließend direkt diese Sendung kommentieren kann. Ja, so wäre das Problem mit der direkten Kommentierungsfunktion optimal gelöst! Danke für deinen Beitrag :)

worfroz
06.04.2009, 11:44
Man könnte ja einen Link zum direkten Kommentieren auf den Mirror-Seiten anbieten.

Das müßte dann auf allen Mirrors oder zumindest bei möglichst vielen Mirrors angeboten werden, damit das Sinn macht. Ob da die Mirror-Betreiber mitspielen?

mira
06.04.2009, 12:01
Das müßte dann auf allen Mirrors oder zumindest bei möglichst vielen Mirrors angeboten werden, damit das Sinn macht. Ob da die Mirror-Betreiber mitspielen?

Ich wäre dabei :)

gruß

Destruction
06.04.2009, 12:30
Immer her damit :D :D
MfG
Destruction

benn
06.04.2009, 12:45
Das müßte dann auf allen Mirrors oder zumindest bei möglichst vielen Mirrors angeboten werden, damit das Sinn macht. Ob da die Mirror-Betreiber mitspielen?

Es ist natürlich klasse, wenn die Mirrors das auch unterstützen. Aber noch wichtiger sind meiner Meinung nach die Mirrorsuchmaschinen. Wenn ich eine Datei herunterladen möchte, dann suche ich dort.

Gruß, Benny

george
06.04.2009, 14:16
Ob da die Mirror-Betreiber mitspielen?Der Aufwand um die Kommentare einzubauen wäre relativ gering. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Implementieren gerade mal 5 min in Anspruch nehmen würde. :cool: (hängt natürlich auch davon ab, wie das Ausgabeformat der API ist)
Und der zusätzliche Traffic der für die Anzeige entsteht ist quasi vernachlässigbar (In der Regel: 2-3 Sätze Text + evtl. Formatierung)

Administrator
23.06.2009, 23:30
ja wird gemacht

george
24.06.2009, 10:09
ja wird gemacht
cool :)

Schonmal Danke für die Umsetzung!



P.S. Belohnungs-GWPs für den Vorschlag will ich nicht :cool:

benn
24.06.2009, 18:43
Man könnte ja einen Link zum direkten Kommentieren auf den Mirror-Seiten anbieten. Bei Klick auf den Link würde man auf die OTR-Seite weitergeleitet werden, wo man sich einloggt und anschließend direkt diese Sendung kommentieren kann. Das wäre immer noch komfortabel (viele sind ja eh schon eingeloggt, es ist also nur ein Klick mehr)

Kannst du sagen, ob das Kommentieren so gemacht wird? Oder wird nur die Funktion eingebaut, Kommentare abzurufen?

Benny

OTR.DG
26.06.2009, 10:46
http://www.onlinetvrecorder.com/recording_comment.php?epg_id=[EPG-Id, Base64-encoded]&format=xml

Beispiel:

http://www.onlinetvrecorder.com/recording_comment.php?epg_id=MTIwNzAxOQ==&format=xml

DiViP
26.06.2009, 13:30
@DG:
Funktioniert! Wenn ich jetzt noch erfahre, wie ich von einer OTRKey Datei die passende EPG-ID herausfinde, dann könnte man die Comments auch in Schnittprogramme einbauen.

george
26.06.2009, 20:48
Wenn ich jetzt noch erfahre, wie ich von einer OTRKey Datei die passende EPG-ID herausfinde (..)
@admin: .. oder viel besser wäre es, wenn man die Kommentare direkt mit dem OTRKey-Namen, statt mit der ID, aufrufen könnte. Dann ist der Einbau für Mirror-Betreiber viel leichter. Danke :)

george
15.07.2009, 13:25
@otr-admins: wie siehts nun aus?

Die API ist in der jetzigen Form unbrauchbar, weil man an den EPG-IDs nicht rankommt.

Wird da noch etwas gemacht oder ist der Vorschlag gestorben?

OTR.DG
15.07.2009, 14:52
http://www.onlinetvrecorder.com/recording_comment.php?filename=Smallville_08.12.03 _21-10_rtl2_55_TVOON_DE.mpg.mp4&format=xml

DiViP
15.07.2009, 18:19
OTR.DG:
Perfekt :) Super Arbeit.

benn
15.07.2009, 20:04
OTR.DG:
Perfekt :) Super Arbeit.

Dem schließe ich mich an!

george
19.07.2009, 12:36
wow, cool :)

vielen Dank für die Arbeit!

anatol.at
21.07.2009, 10:57
Ja, Danke! Das ist super! *daumenhoch*

Werde das demnächst auch bei Cutlist.at als optionale Anzeigemöglichkeit einbauen.

Ist vielleicht auch ein API für die Genres geplant? Das wäre auf alle Fälle auch noch eine Bereicherung! (Oder gibt es das gar schon und ich kenne es nur nicht?)