PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download von Wishlistsendungen aus "Programmzeitschrift"



Shuilar
05.04.2009, 00:42
Hi,

ich habe mir gerade überlegt, ob es nicht eine gute Idee wäre, wenn man anstatt in der GIA nur suchen zu können nicht das EPG des gewünschten (vergangenen) Tages nutzen könnte, um von dort dann direkt zur Downloadseite für seine Datei gelangen zu können. Ähnlich eben, wie das beim Mirrorverbund gehandhabt wird. Fände ich unheimlich praktisch :D

Natürlich müsste dann gekennzeichnet sein, was bereits zum Download bereit steht, bzw. was schon nicht mehr zum Download bereit steht, wobei ich es auch nicht schlimm fände, wenn dieser Hinweis erst auf der Downloadseite erscheinen würde.

Die Daten hierfür müssten sich ja eh in der Datenbank befinden.

LG
Shu

RIKI
05.04.2009, 00:55
Dafür!

Das wäre vor allem praktisch, wenn man eine Sendung sucht, von der man nicht genau weiß, wie sie heißt, aber weiß, wann und wo sie lief. Z.B. eine Nachfolgesendung, wenn mal wieder das Ende fehlt. Oder eine Sendung, aus der man ausschnitte live im TV gesehen hat. Oder eine Sendung, die man in der Suche nicht findet, weil sie im EPG einen falschen Namen hat.

Shuilar
05.04.2009, 01:00
... Oder eine Sendung, aus der man ausschnitte live im TV gesehen hat. Oder eine Sendung, die man in der Suche nicht findet, weil sie im EPG einen falschen Namen hat.

Genau für sowas :)

LG
Shu

Fabi1111
05.04.2009, 08:26
Finde ich auch gut, dann kann ich mir den Umweg über die hässliche Wishlist sparen.:p

Trompete2604
05.04.2009, 11:08
Genau! Auf jeden Fall auch dafür! ;)

Raus
05.04.2009, 11:47
Hi,

ich habe mir gerade überlegt, ob es nicht eine gute Idee wäre, wenn man anstatt in der GIA nur suchen zu können nicht das EPG des gewünschten (vergangenen) Tages nutzen könnte, um von dort dann direkt zur Downloadseite für seine Datei gelangen zu können.


Einen kleinen Haken sehe ich allerdings bei der Idee - so gut ich sie auch finde.

Ich befürchte, dass die Funktion dann auch von Usern genutzt wird, die keine Berechtigung haben eine Wishlist zu nutzen. Das gäbe dann m.E. unnötige Verärgerung.

DerCamperHB
05.04.2009, 11:59
Die Freigabe zu der EPG Seite muss doch nur mit der GIA Freigabe verknüpft werden.

Dann könnte mann das für 7 Tage ausweiten, dürfte ja nicht so hohe Datenlast bringen.

Manchmal erfährt mann ja erst einige Tage später von etwas, oder vergisst es, und möchte dann nochmal nachsehen.

Administrator
22.06.2009, 23:53
Danke sehr gute Idee, ich dachtem das sei schon längst so..

Shuilar
23.06.2009, 09:34
Hi,

VIELEN DANK! :D

Könnte man das dann eventuell auch gleich bei den Highlights und begehrtesten Sendungen einbauen?
Dort werden jetzt ja auch vergangene Sendungen angezeigt.

LG
Shu

OTR.DG
23.06.2009, 10:32
So ein Zufall, das hatten wir sogar von ein paar Tagen mal gebaut.
Aber sah niemand mehr, weil ja vorher die EPG-Tabelle so umbebaut wurde, das man vergangen Sendungen nicht mehr programmieren kann.

Der Programmierlink in der EPG-Tabelle ist jetzt wieder da (auch für vergangene) und da kommt dann ein Download-Link :o

Micha1973
23.06.2009, 11:54
Hallo!


Der Programmierlink in der EPG-Tabelle ist jetzt wieder da (auch für vergangene) und da kommt dann ein Download-Link :o

Gleich mal ausprobiert. Super Sache! Danke! http://www.cosgan.de/images/more/schilder/019.gif

@Shu: Hast du deine Rikola schon bekommen? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif

Shuilar
23.06.2009, 13:51
@Shu: Hast du deine Rikola schon bekommen? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif

nope ... hatte aber per E-Mail freiwillig darauf verzichtet, weil ich mir dachte, dass die 'Umsetzungsbarriere' dadurch sinken könnte ;)

Allerdings funktioniert das bei mir noch nicht im EPG ... oder stell ich mich wieder nur an?
Edit: Doch dusslig ... funktioniert erst seit dem heutigen EPG ... ich hatte ein paar Tage früher geklickt .. also alles in Butter auf'm Kutter :D

LG
Shu

Micha1973
23.06.2009, 13:55
Hallo!


Allerdings funktioniert das bei mir noch nicht im EPG ... oder stell ich mich wieder nur an?

Das funktioniert nur über einen Umweg, was meiner Meinung noch noch geändert werden sollte.

Also: Du musst erst auf den roten Button http://static.onlinetvrecorder.com/images/calendar/add2.gif klicken, als wolltest du die Sendung programmieren. Erst dann erscheint der Download-Button http://static.onlinetvrecorder.com/images/download_icon.gif.

Shuilar
23.06.2009, 13:58
Hi Micha,

s. mein Edit oben ... ich hatte ein paar Tage früher probiert ;)

Aber ist eine prima Sache.

Was jetzt halt noch gut wäre:
Wenn eine Sendung momentan läuft, dass die manuelle Programmierung automatisch angestoßen würde. Dann hätte man den Vorteil, dass man es nicht manuell machen muss bzw. die, die das nicht wissen, müssen sich keine Zettelchen schreiben (was ich noch vor ein paar Monaten gemacht habe), dass sie den Download nicht vergessen.

LG
Shu

DerTim
29.06.2009, 18:43
Dieser Knopf wäre jetzt auch noch im personalisierten EPG wünschenswert, also ich mein den Ordner mit dem Pfeil, damit man auuch hier nicht zuerst auf den Aufnahmeknopf drücken muss.

Gruß Tim

DsD
30.06.2009, 23:46
definitiv ne feine sache.

tim nu werd mal net zu anspruchsvoll. sei mit dem kleinen finger zufrieden. die ganze hand holen wir uns spaeter ;>

Administrator
30.06.2009, 23:57
nope ... hatte aber per E-Mail freiwillig darauf verzichtet, weil ich mir dachte, dass die 'Umsetzungsbarriere' dadurch sinken könnte ;)

Allerdings funktioniert das bei mir noch nicht im EPG ... oder stell ich mich wieder nur an?
Edit: Doch dusslig ... funktioniert erst seit dem heutigen EPG ... ich hatte ein paar Tage früher geklickt .. also alles in Butter auf'm Kutter :D

LG
Shu
wir sind zwar arm, aber so arm, daß wir nur vorschläge ohne ricola-prämie umsetzen soweit isses noch nicht :-) ruhig anfordern...

Shuilar
01.07.2009, 00:01
wir sind zwar arm, aber so arm, daß wir nur vorschläge ohne ricola-prämie umsetzen soweit isses noch nicht :-) ruhig anfordern...

na ... wenn dem so ist :D

Reicht es hier oder willst Du eine E-Mail?

LG
Shu

Mabba
02.07.2009, 15:47
Genial, habe diese Funktion erst heute entdeckt.
Super Sache.