PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR-Kabel-Set einrichten



Trompete2604
04.04.2009, 09:37
Hallo,

ich möchte gerne von meinem etwas älteren Laptop eine Verbindung zu meinem neuen Fernseher legen. Dazu möchte ich das OTR-Kabelset benutzen. Mein Laptop hat nur einen VGA-Anschluss und einen für Mikrofon und einen für Lautsprecher (diese runden da). Nun möchte ich das längliche Teil der Kabelbox mit dem TV verbinden und dann daran die viereckige Box legen, von der dann das VGA-Ähnliche Kabel abgehen soll. Meine Frage wäre:

Was muss ich kaufen, damit alles verbunden werden kann?
(USB RS232 Konverter für das VGA-Ähnliche zu USB!?!)

Ich möchte Divx und HQ schauen können!

Vielen Dank für Eure Antworten!

DerCamperHB
04.04.2009, 12:19
Das VGA-ähnliche nennt sich RS232 oder auch Serielle Schnittstelle, somit hast du mit dem RS232-USB Wandler schon Recht.

Ob die Signale aber über ein Wandler gesendet/empfangen werden können, kann ich nicht sagen, da hackt es bei manchen Software (die noch DOS-Basierend geschrieben sind) etwas, da kann nur einer was zu schreiben, der das schon getestet hat.

Trompete2604
04.04.2009, 15:00
Irgendwie bin ich grad ein bissel verwirrt.

Mein Laptop hat keine Video-Ausgänge oder so. Geht das dann trotzdem?

DerCamperHB
05.04.2009, 01:51
ohne Videoausgang wird es leider nichts:mad:, hatte dahingehend deinen Beitrag falsch gelesen/Interpretiert, dachte nur die Serielle Schnittstelle macht dir noch sorgen