PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop für HQ-Filmgenuss und DVD empfehlung



Raus
04.04.2009, 17:06
Zu 2.:
Mit was du besser zurechtkommst. Mit Vista kann ich mich nicht recht anfreunden, also tendiere ich zu XP.


Ein Problem dabei ist aber, dass man das Laptop meist mit Vista ausgeliefert bekommt. Probleme entstehen dann dadurch, dass man meist keinen passenden Treiber für eine S-ATA-Platte hat (heute ja üblich). Du brauchst dafür dann einen speziellen Treiber. Diesen kann man bei der Installation zwar mit F6 einbinden, wird aber schwierig, da kein Diskettenlaufwewrk vorhanden. Mein Versuch es mit einem USB-Diskettenlaufwerk zu versuchen scheiterte. Umweg eine modifizierte Setup-CD mit Nlite.

Grundsätzlich aber auch für alle andere notwendige Treiber auf der Homepage des Laptop-Herstellers nachschauen, ob es passende für XP gibt!

DerCamperHB
05.04.2009, 01:49
Wenn es möglichst klein sein soll, nehm doch einfach ein Netbook.:D
Mein Medion hat mit den MPlayer zusammen keine Probleme die Videos anzuzeigen.

0daredevil0
05.04.2009, 09:46
normalerweise haben Netbooks nur bis 10 Zoll Displays

DerCamperHB
05.04.2009, 10:34
Stimmt ein 10,2Zoll Display:D
Peacer wollte ja nur ein 2. Gerät zum Filme sehen, da muss das ja nicht so groß ausfallen:cool:

Peacer
08.04.2009, 20:59
Danke fürs heraussuchen der Notebooks, der HP ist von deren dreien eigentlich mein Favorit. Ich habe einfach das Gefühl das Acer nicht mehr auf dem Stand der heutigen Technik ist und nicht wirklich Erfolg mit Ihren Notebooks hat.

Ich werde mal schauen ob ich dies auch irgendwo in der Schweiz bekomme, habe es bisher nur mit 1 GB RAM gefunden. Melde mich wieder ;)

Destruction
09.04.2009, 11:03
www.one.de