PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Torrents (allgemein)



Suxxess
03.04.2009, 19:07
Filesharing ansich ist natürlich nicht illigal. Filesharing von geschützten Dateien ist es natürlich.

Da du im Torrentnetz nur Dateien verteilst, die du auch selbst lädst oder geladen hast, bist du sicher solange du nur legale Torrents herunterlädst.
(OTR Key Dateien sind legal)

Beachte, nur die verschlüsselten otkey Dateien sind legal, die entschlüsselten *.avi Dateien sind es nicht mehr. (Da diese dann jeder ansehen kann auch ohne sie programmiert zu haben.)

Die Torrentdateien bekommst du hier her:
http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=tracker
Oder direkt bei deiner programmierten Sendung. Bedenke, dass du nur programmierte Sendungen dekodieren kannst.

Und ortkey Dateien vom Server bietest du an indem du sie einfach in deinen Shareordner kopierst. Aber nutze doch einfach uTorrent, damit kannst du dann die Torrentdatei laden, als Webseedquelle fütterst du die Datei dann mit einer URL eines Mirrors und schon hast du Topspeed und uploadest die Datei gleichzeitig. (Weebseed ist wenn uTorrent die Datei parallel von einem Webserver herunterladen kann)

Adlerauge2000
06.04.2009, 17:51
So, ich habe mir jetzt mal µtorrent runtergeladen, da es ohne Webseed nahezu unmöglich ist, irgendwas runterzuladen. Leider schwankt die Geschwindigkeit stark, und zwar stärker in den kleinen Bereich.
Hab ich irgendwas falsch konfiguriert?

worfroz
06.04.2009, 17:59
Leider schwankt die Geschwindigkeit stark, und zwar stärker in den kleinen Bereich.

Schwankende Geschwindigkeiten sind nicht ungewöhnlich, insbesondere bei wenigen Seedern. Auch ich seede z.T. mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, abhängig davon, was mein PC sonst noch so zu tun hat. ;) Das gleicht sich bei mehreren Seedern oftmals aus und läuft mit einigermaßen gleicher Geschwindigkeit.

Adlerauge2000
06.04.2009, 18:25
Jaja, das ist mir schon klar. Allerdings bringts der Webseed überhaupt nicht, weil ich mit 20KB/s dahindümple.
Ich habe es mal ausprobiert; allein ein Mirror müsste locker 100KB/s schaffen (die ja auch ganz selten mal zustanden kommen).

Ich habe zu zwei Downloads je drei Mirror. Ist das ein Problem?
Ich habe es auch schon kurzzeitig mit einem versucht; aber keine Änderung festgestellt.

Artemis1121
06.04.2009, 18:35
pack den webseed einfach mehrfach rein(je in ne neue zeile), dann werden die einzelnen blöcke parallel geladen und nicht nacheinander, was eine teilweise wesentlich höhere geschwindigkeit bringt!

mirror.xphpbb
06.04.2009, 21:56
Wenn du einem webseed einfügst musst du den Download meistens kurz stoppen und dann und wieder Starten.

Adlerauge2000
06.04.2009, 22:19
Ja xD
Was kurz heißt, weiß ich jetzt auch. Ich hatte mal kurz gestoppt (1 Sek. oder so ^^) und da tat sich nur kurz was. Jetzt, sich mein Router zweimal neugestartet hat, gehts etwas schneller.
So, nach anfänglichem Ärger (über die sehr miese Geschwindigkeit) bin ich jetzt einigermaßen zufrieden gestellt.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!

Bitte den Thread nicht schließen! Er soll zur Beantwortung weiterer (grundlegender) Fragen (nicht nur meinerseits) dienen...

Murphy43
09.04.2009, 10:34
Bitte den Thread nicht schließen! Er soll zur Beantwortung weiterer (grundlegender) Fragen (nicht nur meinerseits) dienen...

Kein Problem.Thread bleibt auf. ;)

Bitte beachte aber, wenn in 30 Tagen keiner mehr in diesem Thread was schreibt, wird er von der Forensoftware wegen Inaktivität geschlossen. Sollte dann einer hier was schreiben wollen, dann schreibt eine PN an einen vom Forenteam und dann wird der Thread wieder geöffnet.