PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ Videos auf PS3 Linux Distri



SGE
31.03.2009, 17:08
ist ja eh nur ne VM...
Ich würde mal tippen das liegt genau daran. Ich kann hier auch unter Linux ruckelfrei schauen.

jud4z
01.04.2009, 08:12
Da die PS3 unsre lieben .avi container (h.264+mp3) nicht direkt schluckt, stand für mich gleich fest --> otherOS...
Willst also ein anderes Betriebssystem auf die Playstation machen?

..., ist ja eh nur ne VM...
Und du testest erstmal auf deinem Windows in einer virtuellen Maschine welches Linux du nimmst?

Wenn das so ist, dann ist klar, dass die Videospur ruckelt, weil die virtuellen Maschinen dem jeweiligen Linuxsystem nur eine abgespeckte Grafik zur Verfügung stellen. Unter (X/K)Ubuntu 8.10 laufen die HQ Videos ohne Probleme.

ne99o
01.04.2009, 13:43
Willst also ein anderes Betriebssystem auf die Playstation machen?

Und du testest erstmal auf deinem Windows in einer virtuellen Maschine welches Linux du nimmst?

Wenn das so ist, dann ist klar, dass die Videospur ruckelt, weil die virtuellen Maschinen dem jeweiligen Linuxsystem nur eine abgespeckte Grafik zur Verfügung stellen. Unter (X/K)Ubuntu 8.10 laufen die HQ Videos ohne Probleme.


Natürlich habe ich es nicht aufm Windows Rechner mit Linux VM gemacht, sondern auf der PS3...

Aha, gut zu wissen, bei mir laufen sie NICHT flüssig. Absolut nicht...
Wenn es bei dir geht, würde mich interessieren, was du anders konfiguriert hast.

SGE
01.04.2009, 22:11
Wenn es bei dir geht, würde mich interessieren, was du anders konfiguriert hast.

Steht doch da. Sein Linux läuft *nicht* in einer VM.
Linux in der VM ist einfach zu schwach für die Anforderung.

ne99o
02.04.2009, 19:01
aha, und wo genau steht das jetzt...?

SGE
03.04.2009, 01:12
:rolleyes:

jud4z
03.04.2009, 09:44
Ich hab ein Xubuntu 9.04 auf meinem Laptop und ein 8.10 auf meinem Desktop PC und da laufen HQ-Videos flüssig. Auf einer Playstation hab ich es noch nicht ausprobiert.

Also generell kann (X/K)Ubuntu HQ-Videos flüssig abspielen, aber ob das auf der Playstation auch klappt, hängt davon ab, welche Hardware die Playstation dem Betriebssystem zur Verfügung stellt. Kann das Linux nur auf eine abgespeckte virtuelle Grafik zugreifen und nicht auf den wirklichen Grafikchip, weil Sony das vielleicht so besser findet, so kann es sein, dass die Videos aus diesem Grund nicht flüssig laufen und nicht weil die Linux Distros da nicht mit klar kommen.

Ich hoffe es wird jetzt klarer!