PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekoder für Solaris - Support



derChris1412
30.03.2009, 16:33
Hallo eine Frage ist es möglich eine Dekoder Version bereit zu stellen die unter Solaris läuft?
SunOS centipede 5.10 Generic_138889-03 i86pc i386 i86pc

derChris1412
16.04.2009, 12:29
Hallo???
Ich brauche irgendwie einen dekoder den ich unter einer shell console auf einem linux/solaris system ansprechen kann.
Habe zugriff auf den server über putty

Peacer
17.04.2009, 20:45
Hi,

scheint derzeit kein User eine Lösung für dich bereit zu halten.
Hier im Forum kann dir momentan niemand ein Decoder erstellen/programmieren, da der Agglorythmus aus rechtlichen Gründen geheim bleibt.

Es gibt aber diverse Linux Decoder/Konsolen, evt hilft dir ja solch einer (in der Forumsuche mal eingeben).

Ansonsten sehe ich keine andere Lösung für dich...da wohl nur sehr wenige User auf deinem Betriebssystem arbeiten...

derChris1412
17.04.2009, 21:00
ja ich hab die dekoder auf der hauptseite gesehen aber konnte irgendwie nichts damit anfangen war auch keine hilfe etc dabei und ich weis halt auch nicht welcher der richtige ist.
Ausserdem kann ich auf dem server nix installieren es müsste also ein standalone dekoder sein den ich über kommandozeile anspreche

SGE
18.04.2009, 01:11
Wer hat denn schon wine auf einem Server und warum auch? Außerdem kann er dort nichts installieren, schrieb er.

@Chris1412
Aber wie willst du einen Decoder dort laufen lassen, wenn du dort nichts installieren kannst? Hast du schon mal eine der Linux-Varianten ausprobiert? Obwohl ich bezweifele das der outofthebox dort läuft. Hmm, muß ich gleich mal ausprobieren, ich hab einen Shell-Account auf einer Solaris. (EDIT: Funktioniert natürlich nicht, ist aber auch ne Sparc)

Das Grundproblem ist aber das anscheinend nur einer den Code hat und die Skills das für andere Plattformen zu compilen, siehe Big/Little-Endian-Decoder-Problem für ARM...
Auch da stockt die Unterstützung massiv.

derChris1412
18.04.2009, 11:44
naja ich hatte gehofft es gibt einen decoder den man wie den windows decoder ohne installation verwenden kann.
ich hab halt ftp und shell zugriff mehr nicht.
es handelt sich dabei um einen account an unserer hochschule.

derChris1412
19.04.2009, 12:46
Naja die netzwerkplatte dort ist 5 TB groß wobei jeder eigtl nur 500MB belegen darf. Kontrolliert aber keiner und es gibt keine technische Begrenzung man wird nur gelegentlich mal darauf hingewiesen nicht benötigte Dateien zu löschen was ich eh immer mache nach ner Woche...
Also welche von den Decodern lade ich denn herunter, welche Dateien in dem Archiv lade ich dann hoch und wie spreche ich den Dekoder dann richtig an?

derChris1412
19.04.2009, 23:06
naja eigentlich würde ich damit einfach nur rechnerkapazität und zeitersparnis rausspringen.
Bringt aber auch nur was wenn es dadrauf läuft und auch eine liste bzw. ein ordner als input gewählt werden kann.