PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heißen eure Filme??



Chickenburger
26.03.2009, 07:20
Hallo

Mich würde mal interessieren wie ihr eure Filme umbenennt habt.
Macht ihr dies mit Schema ähnlich wie bei Musik
z.B:
Artist/[Year] Album

oder schmeist ihr alle Filme in einen Ordner und hab eigentlich keinen richtigen Plan welche Filme ihr habt???
Lasst ihr den Sender und die Uhrzeit stehen?

Gruß

Murphy43
26.03.2009, 09:27
Ich benenne da gar nichts um. Die Filme werden der Reihe nach geguckt und dann wieder gelöscht.

Chickenburger
26.03.2009, 10:25
Hallo!

Darf ich ehrlich sein? Ich verstehe nicht so ganz den Sinn deiner Frage. Wieso interessierst du dich dafür, wie die Leute ihre Filme benennen? Zumal du dich offenbar extra für diese Frage hier im Forum angemeldet hast.

Bei mir sind alle Filme in einen Ordner und ich habe keine Richtige Übersicht.
Für James Bond o.ä. hab ich dann ne extra Unterordner.
Ich würde sich halt gerne richtig sortieren und hab aber leider keine richtige vorstellung
Bei Musik finde ich des einfacher zu realisieren.

Jahreszahlen im Dateiname habt ihr sowas auch? Bei James Bond sicherlich sinnvoll, da dort die Alphabetsortierung nicht die Chronologische ist.

Freddy K.
26.03.2009, 13:55
... Ich würde sich halt gerne richtig sortieren und hab aber leider keine richtige vorstellung ...

Filme die ich nur einmal ansehe, werden nicht umbenannt, die kommen in einen Ordner und warten dort bis sie na der Reihe sind. Und werden danach achtlos gelöscht. ;)

Filme und Serien die ich sammle. Importiere ich in iTunes und dort werden sie mit ordentlichen Tags versehen. Die Ordnerverwaltung und die Benennung der Files übernimmt dabei iTunes.

Das ganze sieht dann so aus.

*Link entfernt*

Raus
26.03.2009, 15:00
Normalerweise schaue ich mir die Sendungen an und dann weg mit ihnen.

Gute Spielfilme oder Dokus, die ich archiviere, bekommen ihren Originaltitel und werden auf DVD gebrannt.

BS1984
26.03.2009, 15:16
Hallo,

Ich kann mich Murphy43 nur anschließen: Da ich die meisten OTR-Aufnahmen ohnehin lediglich anschaue und unmittelbar danach wieder lösche, so benenne ich diese nach dem Dekodieren nicht extra um.

Allerdings habe ich mir in letzter Zeit öfter 'mal Filme, die 'mal im Kino kamen, geladen - die meisten davon habe ich allerdings noch nicht angeschaut. Sobald ich jedoch dazu komme, so werde ich anschließend entscheiden, ob ich diese archivieren werde oder nicht: Sollte ich sie archivieren, so würde ich mir dann ein Schema überlegen (soll heißen: Wie ich die Filme dann benenne, weiß ich noch nicht, aber vermutlich einfach nur den Original-Titel (und vielleicht noch das Jahr der Produktion!?)). ;)

kermit_gorf
30.03.2009, 23:28
lass den Filenamen für Dokus + Musiksendungen so
die wandern auf ext. HDD in die entsprechenden Verzeichnisse Doku / Musik

Disneyfilme gehen gleich auf DVD ;)

alles andre lösch ich gleich nach dem gucken wieder