PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codec für SmartRendering in ColdCut nicht kompitabel bei HQ



Peacer
24.03.2009, 20:58
Hi,
ich habe ein Problem, ich erhalte bei HQ-Aufnahmen immer folgenden Fehler:
4315
ich verstehe den Fehler nicht ganz, wo kann ich in VirtaulDub/ColdCut den richtigen Codec auswählen?

Danke für eure Hilfe!

QL-10
25.03.2009, 12:55
Den gleichen Fehler hab ich auch...

ColdStorm
25.03.2009, 13:57
Danke für den Link, doch auch nach der Installation und mehrmaligem Neustarten kommt der Fehler weiterhin... :confused:

Edit: Habe nun alle Codecs deinstalliert und das Codec Pack Full 4.7 installiert, Fehler kommt weiterhin...
Edit2: Habe VirtaulDub gelöscht und neue Version (1.8.8) installert, Fehler kommt weiterhin...
Edit3: Habe nun CutAssistant geupdatet und erhalte folgenden Fehler:

Da könnte schon der Fehler sein... Codec-Packs sind nicht gut.... :D

monarc99
25.03.2009, 14:42
@ ColdStorm

eine Frage kurz. Welche Einstellungen verwendet Coldcut für FFDS? Die globalen Einstellungen oder lädst du irgendwelche vcf Virtualdub Einstellungsdateien, um den Codec zu stellen?

mfg,
Monarc

ColdStorm
25.03.2009, 15:02
@ ColdStorm

eine Frage kurz. Welche Einstellungen verwendet Coldcut für FFDS? Die globalen Einstellungen oder lädst du irgendwelche vcf Virtualdub Einstellungsdateien, um den Codec zu stellen?

mfg,
Monarc

Im Moment noch die globalen, aber demnächst lade ich eigene rein in kommenden Versionen.

QL-10
28.03.2009, 09:53
Ich bin nicht so der Pro! Wo seh ich denn die Codecs, die ich deinstallieren muss?

Beim durchsuchen meiner Festplatte habe ich den Divx codec gefunden! Den hatte ich aber extra runtergeladen, weil das in der Beschreibung so stand, dass man divx für den Cutassistenten braucht!?

Trotzdem deeinstallieren?

monarc99
28.03.2009, 11:19
Nein, der kann drauf bleiben. Ist ja weder ffdshow noch ein Codec-Pack. :)

mfg,
Monarc

monarc99
24.04.2009, 12:25
Kann ich auch die aktuellsten Versionen von Virtual Dub und ffdshow verwenden oder muss ich zwingend deinen Angaben folgen?
Aktuell sind die empfohlenen Versionen VDub 1.8.8 und ffdshow Beta 6.


Also es gibt auch andere Kombinationen die funktionieren, aber VDub 1.8.8 und ffdshow beta6 klappt nicht. Da wirst du böse Artefakte bei den Schnitten erhalten.

Du kannst selbst ausprobieren, welche funktionieren. Musst halt immer alle Schnittstellen prüfen. Ich würde weiterhin VDub 1.7.8 und die ffdshow Version von oben empfehlen. Oder sogar die ffdshow beta4, weil die aus der selben Zeit stammt, wie die Encoder, die otr verwendet. Ich glaube die beta4 verwenden einige und haben keine Probleme, kann ich aber jetzt nicht selbst bestätigen.

mfg,
Monarc