PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche E-Mail-Adressen bestätigen



Peacer
21.03.2009, 11:05
Ich habe den Beitrag zum Problem mit den Mail-Adressen gelesen, da kam mir folgende Idee in den Sinn:

Schickt jedem User eine Mail mit einem Bestätigungslink,
jeder der sich einloggen will muss vorher und einmalig seine E-Mail-Adresse bestätigen.

Somit wärt Ihr innerhalb kurzer Zeit das Problem los, nach einem halben Jahr/Jahr werden alle nicht bestätigte Profile gelöscht, somit wäre da auch wieder aufgeräumt... ;)

Trompete2604
21.03.2009, 11:06
@Peacer: Dafür! :D - Führe doch eine Umfrage ein!

Micha1973
21.03.2009, 11:09
Finde ich nicht gut. Warum sollte ich meine E-Mail-Adresse noch mal bestätigen? Außerdem wer sagt denn, dass alle Bestätigungsmails auch ankommen? Das gibt wohl möglich noch größere Probleme und Verwirrungen bei den Usern, wenn sie sich auf einmal nicht mehr einloggen können und aus welchen Gründen auch immer keine Bestätigungsmail bekommen haben.

Trompete2604
21.03.2009, 11:40
@Micha1973: Das kann natürlich sein. Dann müsste vorher klargestellt sein, dass auch wirklich jeder eine eMail bekommen wird! :D

BS1984
21.03.2009, 14:01
@Peacer: Hallo,

Ich kann Micha nur zustimmen: Einige Mails werden vielleicht auch nicht ankommen (können), sodass das sicher keinen Sinn macht!? :confused:

Außerdem kann es ja auch künftig immer 'mal wieder vorkommen, dass E-Mail-Adressen nicht mehr gültig sind (aus welchen Gründen auch immer) - und dann müsste OTR ja immer wieder aufs Neue Mails mit Bestätigungslinks verschicken etc. Ich könnte mir vorstellen, dass viele User das mit dem Bestätigen (immer wieder aufs Neue) auch nicht mitmachen würden!?

Freddy K.
21.03.2009, 14:42
Also ich halte von diesen Newsletter sowieso nichts. Mit einem guten RSS-Feed kann sich OTR diesen Newsletter auch ganz sparen. Dann gibt es auch keine Probleme mehr wegen falscher Email-Adressen. :D

Raus
21.03.2009, 16:54
Eben, das ist so gesehen auch ein Newsletter. Das könnte man ohne weiteres als RSS-Feed bereitstellen. Problem gelöst.

Gut, lassen wir das mal so stehen.:)

Die Idee als solches ist ja auch nicht schlecht, aber viele User wissen aber wahrscheinlich gar nicht, was RSS-Feed ist und wie sie es einrichten müssen. Wir dürfen nicht immer von Freaks ausgehen und den DAU vergessen.

Freddy K.
21.03.2009, 17:29
... Wir dürfen nicht immer von Freaks ausgehen und den DAU vergessen.

Das ist schon klar. Aber ein Wiki-Beitrag, oder eine kurze Anleitung dazu, ist ja schnell geschrieben. Und selbst für den unbedarften dürfte RSS mittlerweile ein Begriff sein. Und wenn nicht, bin ich gerne bereit Aufklärungsarbeit zu betreiben. :D
Ich denke, es wäre zumindest mal eine Überlegung, seitens OTR, wert. :)

Raus
21.03.2009, 17:39
Und selbst für den unbedarften dürfte RSS mittlerweile ein Begriff sein. Und wenn nicht, bin ich gerne bereit Aufklärungsarbeit zu betreiben. :D
Ich denke, es wäre zumindest mal eine Überlegung, seitens OTR, wert. :)

Also ich hätte nichts dagegen. OTR würde sich den Versand vieler Mails ersparen.

Du kannst es ja mal als Vorschlag einbringen.

Die Aufklärungsarbeit ab er bitte nur nur auf die Einrichtung von RSS und allem was dazugehört beschränken.:D

Freddy K.
21.03.2009, 17:42
... Du kannst es ja mal als Vorschlag einbringen. ...

Gute Idee, werde ich mich, gleich nach dem Abendessen, drum kümmern. :)


... Die Aufklärungsarbeit ab er bitte nur nur auf die Einrichtung von RSS und allem was dazugehört beschränken.:D

Haha, ja, ich werde mich zusammenreissen. :D