PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grünes Bild bei Schnittübergängen von HQ's



Jeepers Creepers
15.03.2009, 01:35
Was ich damit ausdrücken möchte: Die Forensuche hätte dir sicher schon einige Tipps liefern können.
Außerdem gibt es für Videobearbeitung einen eigenen Bereich hier im Forum. OTR Tools: Videobearbeitung.

Vielen Dank! Es läuft alles wieder problemlos. ;)
Ich hatte mein Problem nur bei Google eingegeben und da wollte ich dann auch nicht alles durchsuchen...:) Ich bin es gewohnt das wenn ich irgendwelche technischen Probleme habe das meistens nicht so einfach wird wie gerade deswegen habe ich eigentlich immer wenig Hoffnung was solche Sachen angeht *gg*.
Nochwas: Macht das eigentlich etwas aus das Smart Rendering nicht angekreuzt ist bei VDub?

Also nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe bei so später Stunde:D

Micha1973
15.03.2009, 01:39
Vielen Dank! Es läuft alles wieder problemlos. ;)

Wunderbar. :)


Nochwas: Macht das eigentlich etwas aus das Smart Rendering nicht angekreuzt ist bei VDub?

Dazu sollte sich besser jemand äußern, der sich damit besser auskennt als ich. ;)


Also nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe bei so später Stunde:D

Bitte. Kein Problem. ;)

monarc99
15.03.2009, 02:12
Macht das eigentlich etwas aus das Smart Rendering nicht angekreuzt ist bei VDub?

Na, ob ich mich da besser auskenne, bin ich mir nicht so sicher.

Aber ja, Smart Rendering sollte an sein. :cool:

mfg,
Monarc

worfroz
15.03.2009, 10:53
Macht das eigentlich etwas aus das Smart Rendering nicht angekreuzt ist bei VDub?

[...] Aber ja, Smart Rendering sollte an sein.

Es reicht aus, diese Einstellung im Cut Assistant zu aktivieren, das wird dann auch für's eigentliche Schnittprogramm (z.B. VirtualDub) übernommen. Eine gesonderte Einstellung in VirtualDub ist nicht notwendig. Meines Wissens wird die Einstellung in VirtualDub auch nicht gespeichert.

0daredevil0
15.03.2009, 11:55
Wenn Smart Rendering deaktiviert ist, sind die Schnitte nicht Framegenau - also wieder aktivieren!

Deinstallier den ffdshow codec und nimm diesen hier:
http://downloads.sourceforge.net/ffdshow-tryout/ffdshow_rev2460_20081209_clsid.exe?use_mirror=mesh

....damit sollte das Problem behoben sein.

Jeepers Creepers
15.03.2009, 16:56
Es reicht aus, diese Einstellung im Cut Assistant zu aktivieren, das wird dann auch für's eigentliche Schnittprogramm (z.B. VirtualDub) übernommen. Eine gesonderte Einstellung in VirtualDub ist nicht notwendig. Meines Wissens wird die Einstellung in VirtualDub auch nicht gespeichert.

In CutAssistant ist es ja aktiviert aber wie du schon gesagt hast wird es bei mir in VirtualDub eben nicht gespeichert und ist nach dem Schließen von VDub wieder draußen.
Ähhm achja (falls ich deswegen nen neuen Thread eröffnen sollte bitte sagen), aus irgendeinem Grund ist zwischen manchen Schnittübergängen bei mir so ein kleiner Hänger mit Pixelansammlungen der nach 3 Sek. wieder verschwindet und dann läuft wieder alles synchron weiter. Mit was kann das nun wieder etwas zu tun haben? :confused:

Vielen Dank schonmal.