PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : falscher EPG 15.3. ARD



Dstruct
13.03.2009, 18:55
Falscher EPG 15.3. ARD. Kann das noch behoben werden?

23:35 Sophiiie!
Fernsehfilm Deutschland 2002

Fabi1111
13.03.2009, 21:29
Falscher EPG 15.3. ARD. Kann das noch behoben werden?
Antwort von gulliver in einem anderem Thread:

Wie gesagt: Auf das EPG hat OTR nach Eingabe in die DB keinen Einfluss mehr, werden die Daten vom Lieferanten so geliefert, können wir leider bisher nichts machen! In solchen Fällen die manuelle Programmierung nutzen bzw. die vorherige und die nachfolgende Sendung ebenfalls mitaufnehmen. Nach Sendeschluss kann man die Aufnahmen schneiden und zusammenfügen!

Peacer
13.03.2009, 23:14
gulliver = bigboss ;)


Es wird das Aufgezeichnet was gesendet wird, also halt falsches EPG programmieren oder eben wie aus dem Zitat manuell :o

Dstruct
14.03.2009, 02:34
So weit ich weiß wurde doch in der Vergangenheit sowas auch schon mehrmals nachträglich geändert!?

Peacer
14.03.2009, 11:50
Aus einem anderen Thread:


...auf die EPG-Daten haben wir (fast) keinen Einfluß...

Dstruct
14.03.2009, 14:01
Cool, danke! Besser als hinterher immer alles zu schneiden ...

Silentia
17.03.2009, 00:00
Naja, das denke ich ja auch aber dann verstehe ich nicht was OTR.TH geschrieben hat? :)

oh, den Kommentar habe ich nicht gesehen...sorry! Danke, dann ist ja alles klar :)

Silentia
17.03.2009, 00:06
ja, ich hab´s jetzt verstanden :) Danke!

Micha1973
17.03.2009, 00:11
ja, ich hab´s jetzt verstanden :) Danke!

Dein Edit (01:03) hat sich mit meiner Antwort (01:04) überschnitten. :)

OTR.TH
17.03.2009, 09:27
Hallo,
Gibt es dafür keine Lösung?
außer selbst nachträglich reparieren momentan nicht... wird dran gearbeitet, aber eine Regelmäßigkeit da rauszufinden scheint nicht sooo einfach zu sein. Evtl. werde ich in nächster Zeit da mal mit dem Overlap experimentieren, vielleicht etwas kürzen für Sendungen kleiner gleich 15 Minuten oder so. Das Problem scheint aber hauptsächlich bei ARD und teilweise auch RTL2 aufzutreten?

Dstruct
17.03.2009, 09:48
RTL2 nehm ich nicht auf. Hab's so weit ich mich erinnern kann nur auf ARD.


Was ist denn die Vermutung, warum das auftritt?

sw2005
18.03.2009, 08:52
Ich hab heute was im EPG entdeckt, ist das neu?
(s. Screenshot)

m.E. eine gute Sache, wenn ich das richtig sehe, können da User Hinweise geben, wenn das EPG einen Fehler enthält. Die Umsetzung allerdings benötigt noch eine Überarbeitung, bei Klick auf den Link erscheint:


Bisherige Meldungen

leucker, 18.03.2009 01:49
ab 20:15 bis 22:45 wird auf ARD UEFA Pokal St. Eti

, 18.03.2009 01:58


offenbar wurde der Kommentartext gekürzt und es fehlt die Angabe, um welche Aufnahme es sich eigentlich handelt - ebenso Links zurück ins EPG etc.

Mein Vorschlag wäre, diese Kommentare als Popup zu machen, so wie bei den Kommentaren zu fertigen Aufnahmen auch.

worfroz
18.03.2009, 08:59
Ich hab heute was im EPG entdeckt, ist das neu?

Ja, ist neu... :)


Die Umsetzung allerdings benötigt noch eine Überarbeitung

... und wohl noch nicht ganz fertig, deswegen gibt es auch (noch) keine Ankündigung dazu. ;)

Micha1973
18.03.2009, 09:16
Hallo!


Ja, ist neu... :)

... und wohl noch nicht ganz fertig, deswegen gibt es auch (noch) keine Ankündigung dazu. ;)

Ich habe das heute Morgen beim Programmierungen der Sendungen auch entdeckt und hätte auch einen Vorschlag, falls es nicht schon in Planung ist.

Und zwar dieses Symbol/diesen Hinweis auch auf der Downloadseite der fertigen Aufnahme unterzubringen. Wenn das möglich ist. Die Kommentarfunktion auf der Downloadseite ist schon gut, aber wenn ein EPG-Fehler schon vorher bekannt ist, kann man auf diesen auch noch dort hinweisen und muss nicht erst auf einen Kommentar warten.

Manche programmieren ihre Aufnahmen schon ein paar Tage im Voraus und manche EPG-Fehler werden wohlmöglich erst später dort gemeldet, sodass man diese Hinweis nicht mehr sieht. Oder wer nicht über die EPG-Tabelle programmiert, bekommt die Hinweise auch nicht zu sehen, aber dann später auf der Downloadseite.

Ihr versteht, was ich meine? ;)

worfroz
18.03.2009, 09:30
Ihr versteht, was ich meine? ;)

Ja. :) Aber wartet bitte noch die Ankündigung und den Diskussionsthread ab; es wäre doch schade, wenn gute Vorschläge hier in einem thematisch anderen Thread untergehen würden. ;)