PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mypersonalserver.info vs. oktery.de



WhiskeyKing
10.03.2009, 00:36
Hallo,

ich bin schon länger stiller Mitleser hier im Forum, habe aber jetzt doch mal eine Frage :D

Ich nutze meist den Mirror mypersonalserver.info, und mal bei oktery.de. Und mit ist aufgefallen, dass beide Mirror ziemlich ähnlich sind. In sehr vielen Dingen sogar identish. Besonders bei der Farbgebung und Design. Sogar viele Formulierungenn und Darstellungsarten sind identisch. Es scheint mir, als ob oktery so eine Art billige Tochter von mypersonalserver wäre, da mehrere Funktionen, die zuerst auf mypersonalsevrer auftauchten später auch bei oktery auftauchten.

Weiß jemand, ob hinter beiden Mirrors am Ende der gleiche Betreiber steckt?

Mfg,
W.

serien_mirror08
10.03.2009, 14:28
Hallo,
[...] Und mit ist aufgefallen, dass beide Mirror ziemlich ähnlich sind. In sehr vielen Dingen sogar identish. Besonders bei der Farbgebung und Design. [...]

Ich habe es mir jetzt mal angeschaut und muss sagen, dass wirklich einige Sachen sehr ähnlich sind. Das eröffnet folgende Möglichkeiten:

Es ist gut kopiert.
Es ist der selbe Betreiber.
Der Code für diese Warteschlange, Listen etc. steht irgendwo öffentlich im Internet.
(Oder es ist Zufall.)

Cineatic
10.03.2009, 14:46
oder die Betreiber kennen sich und entwickeln mehr oder minder parallel ... :)

Micha1973
10.03.2009, 14:49
Hallo!

Ich habe André von mypersonalserver.info gerade einmal angeschrieben und ihn auf diesen Thread hingewiesen. Er wird sich sicher dazu äußern. Dann hat das Spekulieren denke ich bald ein Ende. ;)

Frush
10.03.2009, 16:53
Ehrlich gesagt, finde ich die beiden noch nicht mal so ähnlich. (bis auf den Teil mit der aktuellen Auslastung).
Key-Auflistung ist zb. verschieden

keymaker
10.03.2009, 17:10
Hi Leute,
bin der Admin von oktery.de

mypersonalserver.info und oktery.de sind 2 unterschiedliche Betreiber.

Ich habe damals den André von mypersonalserver gefragt wie genau das funktioniert mit den Aktuellen Status der Downloads.

Das hat mich so fasziniert das ich das auch mal probieren wollte. Yoar, oktery.de ist draus geworden.
Mit ein paar Infos/Hilfe die der André mir gegeben hat (Dank dir André) konnte ich nach und nach alles realisieren.
Wenn man die Tricks weiß, wie was funktioniert ist es eig. recht einfach.

Da mypersonalserver.info recht schön ist, wie z.b. mit dem Status der Downloads, habe ich das mit übernommen, weil das wirklich schön ist die Downloads zu verfolgen, wie lange ein Download noch dauert, etc.
Dieses Konzept ist allein beim André entstanden, der hat mir dabei etwas geholfen.

Gruss
Steffen

serien_mirror08
10.03.2009, 18:03
Dieses Konzept ist allein beim André entstanden, der hat mir dabei etwas geholfen hat.

Gruss
Steffen

Na dann ist ja jetzt alles geklärt !
Viel Spaß weiterhin mit deinem Mirror.

Destruction
10.03.2009, 18:23
jo viel erfolg

Micha1973
10.03.2009, 23:28
Hallo keymaker!

Vielen Dank für die Erklärung und viel Erfolg mit deinem Mirror.

Fabi1111
11.03.2009, 12:54
Ich finde beide Mirror nicht schlecht.:)

Viel Erfolg euch beiden.:)