PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP4 Erkennungsprobleme - Cutassistent Fehler $80040265



Secki
09.03.2009, 21:51
Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich eine MP4 Datei in Cutassistant öffnen will folgende Fehlermeldung erscheint:

Could not open Movie!
Error: Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Format wird nicht unterstützt. ($80040265)
:mad:
Dies wurde schon in einem anderen Thema gepostet (glaube MP4 Dateien schneiden), leider nicht weiter eingegangen.
Habe selber neueste Version von CA und auch MP4Box.
Habe MP4Box auch in CA verlinkt und Probleme mit dem Öffnen von MP4-Dateien hab ich auch nicht.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, da mittlerweile die Divx-Aufnahmen für mich und mein langsames Internet (1000) zu lange dauert. :mad:

Grüße Dani

moviecrash
12.03.2009, 15:56
Ich habe eine mögliche Lösung für das Problem gefunden... ich habe iTunes 8.0.2.20 installiert und jetzt kann ich mpg.mp4 Dateien in CutAssistant öffnen...

also ich vermute es war nur ein Codecproblem...

es müsste also auch ausreichen Quicktime zu installieren oder einen passenden mp4 Codec...der es ermöglicht mp4 Dateien in CutAssistant zu öffnen...

ich hatte vorher schon VLC Media Player installiert, dieser allein reicht anscheinend nicht aus, weil er seine Codecs nicht ins System integriert...ffdshow könnte ausreichen wenn es richtig eingestellt wird für mp4...einfach mal austesten würd ich sagen :)