PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download hat nicht geklappt (Speichern im Ordner nicht möglich)



supermonk
09.03.2009, 18:59
Hallo,

ich versuche derzeit einige Filme herunter zu laden. DSabei bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

C:DOKUME~1AdminLOKALE~1TempUnter_Verdacht_09.03.07 _20-15_zdf_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey konnte nicht gespeichert werden, weil Sie die Inhalte dieses Ordners nicht ändern können.

Ändern Sie die Ordnereigenschaften und versuchen Sie es nochmals oder versuchen Sie, an einem anderen Ort zu speichern.

Mache ich etwas falsch? MUss ich etwas verändern - wenn ja, was?

Wäre echt dankbar, wenn ich Hilfe bekommen könnte.

Der supermonk

Micha1973
09.03.2009, 19:03
Hallo!


MUss ich etwas verändern - wenn ja, was?

Ändere doch einfach den Downloadordner, also den Ordner, in den du die Datei herunterlädst. Dann sollte es klappen.

shenandoah
09.03.2009, 19:38
Isdt der Ordner etwa schreibgeschützt? Dann einfach per Rechtsklick Eigenschaften aufrufen, Häckchen beim Schreibschutz entfernen und gut is.

supermonk
09.03.2009, 19:59
Blöde Frage jetzt: wie ändert man den Downloadordner?

Micha1973
09.03.2009, 20:01
Blöde Frage jetzt: wie ändert man den Downloadordner?

Womit lädst du denn runter?

supermonk
09.03.2009, 20:12
Mit Mozilla!

Micha1973
09.03.2009, 20:16
Mit Mozilla!

Also Firefox.

Unter Extras -> Einstellungen -> Allgemein. Der Punkt Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern. Standard ist normalerweise Desktop.

Am besten legst du dir vorher einen Ordner an (ich habe ihn Downloads Firefox genannt), dann legst du über Durchsuchen den neu angelegten Ordner als Downloadordner für Firefox fest. So findest du alle Dateien, die du mit Firefox heruntergeladen hast, darin wieder. :)

Cineatic
09.03.2009, 21:16
Ich habe den Threadtitel gerade korrigiert und erweitert, damit man ihn auch per Forensuche besser finden kann.

supermonk
09.03.2009, 21:41
Ich danke Euch für die Infos - werde das jetzt mal versuchen und werde mich melden, wenn es klappt oder eben auch nicht klappt.
Die Veränderung des Thread-Titels ist völlig okay!

Der Supermonk

shenandoah
10.03.2009, 01:29
Wenn er auf diesen Ordner zugreifen kann. Ich kann trotz Adminrechten nicht auf das Admin-Verzeichnis zugreifen (Win XP).

Schreibgeschützt heißt auch nur, dass man Ordner bzw. Dateien nicht verändern kann. Darauf zugreifen, etwa abspielen oder kopieren geht immer.

Micha1973
10.03.2009, 01:54
Schreibgeschützt heißt auch nur, dass man Ordner bzw. Dateien nicht verändern kann. Darauf zugreifen, etwa abspielen oder kopieren geht immer.

Ich kann nicht auf den Ordner C:Dokumente und EinstellungenAdministrator zugreifen. Auf meinen Ordner mit meinem Nutzernamen natürlich schon. Und ich habe nur ein Nutzerkonto eingerichtet mit Adminrechten.

4278

Und wenn ich mir den Pfad in seinem ersten Beitrag anschaue, wo der Download gespeichert werden soll, nehme ich an, dass es aufgrund der fehlenden Rechte nicht klappt. Schreibschutz hin oder her. ;)


C:DOKUME~1AdminLOKALE~1TempUnter_Verdacht_09. 03.07_20-15_zdf_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Ich kann mich aber auch irren. ;)

Einen extra Downloadordner anzulegen und alle Downloads von Firefox dort hineinzuspeichern, halte ich für eine gute Lösung. So findet er alle Dateien, die er mit Firefox herunterläd, schnell und einfach wieder und muss sich nicht erst umständlich durchklicken, um eine Datei zu finden. Im Gegensatz zu anderen Browsern fragt nämlich Firefox nicht bei jedem Download nach, wo die Datei gespeichert werden soll, sondern nutzt einen vorher festgelegten Ordner (standardmäßig Desktop). Es sei denn, man stellt es anders ein.