PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Columbo: Schach dem Mörder



OTR.TH
09.03.2009, 14:44
Hallo,
Nun meine eigentliche Frage: habe ich irgendwie die Chance, die fehlenden Minuten zu bekommen
leider nein :mad:
Da im EPG da keine Sendung stand, wurde da auch nicht aufgenommen.
Mit 6 Minuten Overlap vornedran fehlt dann immer noch bißchen was?

Hast du die Sendung im TV gesehen oder woher weißt du, dass die schon um 22:15 Uhr anfing?

Cineatic
09.03.2009, 15:05
Das liegt am CAB (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/CAB), welches Werbung stärker komprimiert, um die Dateigröße so gering wie möglich zu halten.

pasde
09.03.2009, 15:07
Nur war die Werbung vor und nach der Sendung (insbesondere als Menschen, d.h. kein Zeichentrick, zu sehen war) obermies. Nur aus Interesse: Woran kann das liegen?

Schaust Du hier
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Content_adapted_bitrate_%28CAB%29

Stephan1810
09.03.2009, 15:10
Wieder was gelernt. Danke für die Info!

Stephan1810
09.03.2009, 18:38
Da hast du natürlich Recht und gerade weil diese Episode eine derjenigen ist, die SRTL am häufigsten sendet, habe ich da kein größeres Problem mit. War nur eher über die Lücke in der EPG verwundert, weil mir nichts dergleichen aufgefallen ist, seit ich hier angemeldet bin.

Wo wir gerade bei dem Thema sind - das interessiert mich nämlich schon länger. Angenommen die beiden anderen Dateien, die Micha1973 in seiner Quelle nennt, wären beide noch als Mirror verfügbar. Könnte ich diese dann, falls wieder ein solcher Fehler vorliegt, mit meinem Aufnahmeantrag der aktuellen Aufnahme auch dekodieren? Oder wird dabei exakt auf den Dateinamen und damit auch auf die Sendezeit geachtet. Oder ist das ganze eh nicht relevant, da nach einer aktuellen Aufnahme möglicherweise ältere Mirror-Dateien ohnehin gelöscht werden? Wäre ganz gut zu wissen :)

Gruß & Danke. Stephan

Micha1973
09.03.2009, 18:53
Wo wir gerade bei dem Thema sind - das interessiert mich nämlich schon länger. Angenommen die beiden anderen Dateien, die Micha1973 in seiner Quelle nennt, wären beide noch als Mirror verfügbar. Könnte ich diese dann, falls wieder ein solcher Fehler vorliegt, mit meinem Aufnahmeantrag der aktuellen Aufnahme auch dekodieren? Oder wird dabei exakt auf den Dateinamen und damit auch auf die Sendezeit geachtet. Oder ist das ganze eh nicht relevant, da nach einer aktuellen Aufnahme möglicherweise ältere Mirror-Dateien ohnehin gelöscht werden? Wäre ganz gut zu wissen :)

Du programmierst bei OTR im Grunde nur einen bestimmten Zeitraum für einen bestimmten Sender und diesen nimmt OTR dann für dich auf. Der Titel ist dabei eigentlich unwichtig. Den gibt es, damit man später die Dateien besser auseinander halten kann. Man könnte stattdessen auch die EPG-ID etc. nehmen
Wenn du jetzt für einen bestimmten Zeitraum für einen bestimmten Sender keinen Aufnahmeantrag gestellt hast, kannst du die Aufnahme auch später nicht dekodieren.

DerCamperHB
09.03.2009, 19:55
Es hat einfach keiner im Vorfeld gesehen, du wohl auch nicht, dann währe es noch möglich gewesen, etwas zu Tun