PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otrscript.sh (decodieren-schneiden-bewerten-sortieren-löschen)



jeandarc
07.03.2009, 17:12
http://www.otrscript.de.vu

Automatisiertes Bearbeiten der otrkeys bis zum Schluss:

Ich habe ein Skript für Linux gebastelt das den Decoder aufruft, das Skript otrcut.sh benutzt, und danach schaut ob der Schnitt etwas geworden ist.

Dementsprechend werden die Ursprungsdaten gelöscht und man behält die geschnittenen avi-files fertig sortiert in Serien- und Film-Ordner.

Es ist ausreichend dokumentiert und kann mit etwas Hilfe auch von Laien leicht an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

In Verbindung mit mypersonalserver.info der Auto-pushs anbietet ein perfektes Team wie ich finde.

Man brauch sich quasi um nichts mehr kümmern. Man muss die Filme nur noch selber anschauen :D


http://www.otrscript.de.vu


wenn etwas verbessert werden soll entweder hier posten, oder besser das Kontaktformular auf der Seite verwenden

über ein feedback wäre ich dankbar

RocknRolf
07.03.2009, 17:47
Moin,
sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, kompliment. Ich hatte mir etwas ähnliches mal zusammengeklöppelt, was aber keine Sortierfunktion hatte und auch eher stümperhaft war (funktioniert hat es allerdings).
Werde es auf jeden Fall die Tage, wenn wieder was zu dekodieren ist ausprobieren und Feedback geben.

mfg RnR

bowmore
07.03.2009, 19:36
Da sollte definitiv eine Abfrage oder verzögerung kommen bevor der Rechner einfach runtergefahren wird !!!
Ich habe mir selbst zB. auch als User die Rechte zum Shutdown gegeben.
Das könnte eine böse Überraschung für den einen oder anderen geben der das Skript unbedarft ausführt.

Und was würde denn passieren wenn jemand den Namen otrscript für andere Zwecke nutzt?
Ich kann mir nicht vorstellen das du dir den Namen hast schützen lassen ;-)

Ansonsten fehlt noch die Shebang.

Gruß
bowmore

SGE
08.03.2009, 02:24
Tja, man sollte seine Skripte mit einer Lizenz versehen, sonst kommt so einer daher baut sie in seine ein, verbietet aber selbiges dann mit seinem.
>/dev/null

Das shutdown -h now ist dann echt noch die Krönung obendrauf.

jeandarc
06.04.2009, 17:21
Ab jetzt gibt es einen Newsletter, der einen über neue Versionen informieren soll.

Desweiteren ein Changelog, damit man sieht was sich geändert hat und was sich in neuen Versionen verändern wird.

Eine neue Funktion wird die Speicherplatzabfrage und eine andere die Umgehung einer blöden Fehlermeldung.
Etwas übersichtlicher wird es hoffentlich auch.

Die Version 1.7 des otrscriptes wird sicherlich innerhalb der Osterzeit online gestellt.

Für die darauffolgende Version gibt es auch schon Ideen.

[http://www.otrscript.de.vu]

jeandarc
21.04.2009, 00:01
ja ich muss zugeben das war nichts mit ostern - war einfach zu viel feiern

aber demnächst wenn ich dran denke und so :D hat sich im forum ja noch keiner beschwert und bei mir läuft die neue version ja schon :D

will eigentlich nur noch die code verschönerung machen. dann nur eben mein passwort raus und für euch online stellen