PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decoder zum offline decodieren / eigenen decoder programmieren



Agnag
06.03.2009, 20:35
Gibt es einen Otrkey / omrkey decoder der zuerst alle zu decodierenden Dateien auf die Decodierberechtigung prüft und danach alle (offline) decodiert?

Ablauf:

Programm öffnen & Dateien in Programm laden
Programm prüft auf decodierberechtigung für alle Dateien
<Man könnte jetzt offline gehen>
Programm decodiert die Dateien, wo es die Berechtigung gibt


Eigenen Decoder programmieren
Wo finde ich infos damit ich einen eigenen Decoder erstellen kann?
Die API habe ich schon gefunden - aber wie kann ich die Datei decodieren?
geplant ist das ganze in VB.Net 2008

MCMUPPET
06.03.2009, 20:51
Ahoi!


Ablauf:

Programm öffnen & Dateien in Programm laden
Programm prüft auf decodierberechtigung für alle Dateien
<Man könnte jetzt offline gehen>
Programm decodiert die Dateien, wo es die Berechtigung gibt
Wie lange soll den *2 gültig sein? Wie überprüft das Programm, ob bereits Sendungen manuell gelöscht wurden? Wo liegt der Vorteil von solch einem Programm? Glaskugel: Missbrauch vorprogrammiert. Antwort: gibt es gottseidank nicht :)

mfg mcmuppet

Agnag
06.03.2009, 21:07
zu 2.) Bis die Datei decodiert wurde bzw. das Programm geschlossen wurde

Ich frag mal vorsichtig: wäre ein decoder auf dieser Arbeitsbasis erlaubt (wenn die Decodierinformationen nicht angezeit / gespeichert / ...)

Allerdings: wenn man es auf einen Missbrauch anlegen würde um z.B. eine Datenbank mit den decodierinfos zu erstellen ist es egal, ob der Schlüssel 1 Sekunde oder 1 Stunde im Speicher liegt. Auslesen kann man es in jedem Fall...

Peacer
06.03.2009, 23:14
Ich sehe den ganzen Sinn noch nicht, warum muss ich die Files offline decodieren? Ich muss das File ja herunterladen (online) warum decodiere ich es nicht gleich nach dem herunterladen, dauert ja max ca. 1-3min pro File?

Wo liegt der Sinn eines Offlinedecoders? Ob mann noch 3min länger oder weniger lang online ist, kommt glaube ich selten drauf an.
Das File darf nur der Inhaber decodieren, warum sollte ich dann das Otrkey irgendwo mit hinnehmen? Kann es ja schon vorher decodieren... :confused:

Suxxess
07.03.2009, 10:31
Dann mach die Umwandlung doch in deiner Mittagspause?
Ansonsten hast du doch sicher einen normalen Rechner Zuhause.

Mach das doch so, verbinde das Notebook mit dem Rechner und lass den Dekoder sich die otrkey Dateien per Netzwerkfreigabe holen und schreibe die dekodierten Dateien auf deine PC Festplatte?

Somit entlastest du die Festplatte, da ja zwei unterschiedliche Festplatten beteidigt sind, und die Dekodierung kann schneller erledigt werden.
Der begrenzende Faktor wird dort wohl die Netzwerkverbindung sein, aber du müsstest die Dateien ja sowieso rüberkopieren von daher doch eine optimale Lösung.

DiViP
07.03.2009, 10:47
btt:
Wie kann ich in einem eigenen Programm die Datei decodieren?
Gar nicht. Es gibt nur die Dekoder von OTR, welche man z.B. aus seinem Programm her aufrufen könnte. Dazu gibt es ja die Parameterangaben. Das User sich ihre eigenen Dekoder programmieren wird es nicht geben.

Agnag
10.03.2009, 13:37
@DiVip: Warum kann man dann wie z.B. bei Mr.S Decoder den Decodierprozess Pausieren, was im normalen Decoder nur zwischen Dateien möglich ist?

DiViP
10.03.2009, 18:17
@Agnag:
Es gab Zeiten bei OTR wo die Programmierung eines Decoders möglich war, wie man an dem Decoder von Mr.S sehen kann. Der OTR eigene Decoder war damals nicht das gelbe vom Ei und hatte einige Bugs. Vielleicht hat man deshalb solch ein Projekt unterstützt, um OTR selbst damit voranzubringen. Mittlerweile funktioniert der OTR-Decoder sehr gut und wurde auch um einige Funktionen erweitert.
Dadurch dass OTR auch einen Wert auf GWPs bei Usern legt und dementsprechend Einschränkungen vollzogen hat, damit User ohne GWP nicht alles unbegrenzt nutzen können, besteht natürlich auch die Gefahr eines Dekoderhacks, der unbegrenztes Dekodieren auch ohne Programmierung ermöglicht. Um dies zu verhindern wird die Funktionsweise des Dekoders nicht offen gelegt.