PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekoderversions-Nr in OTR-Files kodieren



DiViP
05.03.2009, 22:07
Wäre es da nicht einfacher, dass der Dekoder lediglich überprüft ob ein Update seiner selbst vorhanden ist und den User bittet dieses zu installieren, da sonst nicht die korrekte Dekodierung garantiert werden kann.

rittergig
05.03.2009, 23:47
Ist auch eine Möglichkeit.

Die bessere ist aus meiner Sicht, die Version in den Header der OTR-Datei zu kodieren.
Das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen. Die Größe und der Name ist soweit ich weiß auch schon drin.

Vorteil ist, dass jede neue Dekoderversion genau den Fehler erkennen kann.

worfroz
06.03.2009, 09:41
Die bessere ist aus meiner Sicht, die Version in den Header der OTR-Datei zu kodieren.

Das Ändern bzw. Hinzufügen von Daten in die OTR-Dateien führt leider manchmal zu Fehlern, die dann erst weider gesucht und beseitigt werden müßten; man denke da an die anfänglichen Schwierigkeiten mit der vorgeschalteten Werbung. Deswegen gefällt mir der Vorschlag von DiViP besser (Versionsprüfung durch den Decoder).

Shuilar
06.03.2009, 10:03
Hi,

ich bin auch für eine software-seitige Prüfung. Wenn man immer auf dem aktuellsten Stand ist, kann ja eigentlich nichts schief gehen.

Die andere Variante würde in meinen Augen nur Sinn machen, wenn man für die unterschiedlichen Dateien unterschiedliche Decoder bräuchte.

LG
Shu

Peacer
07.03.2009, 10:55
Deswegen gefällt mir der Vorschlag von DiViP besser (Versionsprüfung durch den Decoder).


Bin ich auch dabei, doch ich muss noch anfügen, das dass letzte Decoder Update schon fast ein Jahr alt ist (Juni 08), soweit ich mich erinnern kann.
Dies war damals als die Umstellung auf GWP2 erfolgte....

Eine (riesen) Meldung auf der Startseite von OTR würde schon reichen ;)

Suxxess
11.03.2009, 13:07
Ich würde es für sinnvoller halten als wieder am Header rumzupfuschen, dem Dekoder einfach eine Versionsprüfung zu implementieren.

Oder alternativ würde ich dem Dekodierserver eine Zusatzfunktion implementieren damit er nicht nur der Nutzername und das Passwort + Dekodierberechtigung überprüft sondern auch die Versionsnummer.

Wenn die Versionsnummer veraltet wäre, dann könnte das Programm die passende Fehlermeldung ausgeben.

*Edit*
Es würde schon reichen wenn der Dekoder nur beim Dekodierserver nach der aktuellen Dekoderversion fragt wenn ein entsprechender Fehler auftritt.