PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ scheiden beim Mac für Anfänger



wieselfuss
04.03.2009, 16:06
Hallöchen!

Bin totaler Anfänger und bräuchte mal nen Tipp.

Ich hab nen Mac und bisher hab ich meine Aufnahmen von Otvr per Hand mit mpeg-Streamclip geschnitten und war damit auch sehr zufrieden.
Jetzt wollte ich aus einer HQ-Aufnahme auch die Werbung herausscheiden, aber das geht ja nicht.

Ich bräuchte jetzt was kostenloses, womit ich das genauso einfach scheiden kann. Gibt es sowas? Wenn ja wo finde ich das?

Lieben Dank

Wieselchen

wieselfuss
04.03.2009, 16:22
Ja hab ich, aber da bleibt trotzdem alles weiß. Dh. heißt eigentlich sollte es damit funktionieren? Dann schmeiß ich das noch mal raus und versuchs nochmal damit.

Noch ne andere Frage: Ich kann nicht alles bei mpeg schneiden, besonders bei Filmen zeigt der einfach mal gar nichts an. Ich hab das Gefühl, das macht er erst ab einer bestimmten Länge der Aufzeichnung. Kann das sein und kann sich das mit dem Perian wieder erledigen?

Freddy K.
04.03.2009, 16:28
Es gab mal mit einer älteren Version von Perian solche Probleme, wie du sie beschreibst.
Eigentlich sollte HQ(H.264,X.264) reibungslos funktionieren. Ich habe selber Perian(Version 1.1.3) installiert. Und bis jetzt konnte ich alle HQs ansehen.
Wenn du Perian neu/nochmal installierst, Neustart von QuickTime nicht vergessen.