PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ-Aufnahmen und Serien



chriskfm
04.03.2009, 10:09
Die Wishlist wird für die HQ-Aufnahmen nicht berücksichtigt.

Naja, da ist doch schon ein Teil des Problems, denn wenn ich eine Serie haben will, lege ich mir günstigerweise eine Wishlist an.

Gruss
Chris

Micha1973
04.03.2009, 10:25
Naja, da ist doch schon ein Teil des Problems, denn wenn ich eine Serie haben will, lege ich mir günstigerweise eine Wishlist an.

Na ja. Nur weil ich eine (GetItAll-)Wishlist habe bedeutet das ja noch nicht, dass ich auch alle Sendungen haben möchte. Warum sollte die Wishlist dann als Stimme(n) für z.B. Pooling gezählt werden!? Für mich persönlich ist die Wishlist eher eine Absicherung, falls ich mal etwas vergessen habe zu programmieren und bei Programmverschiebungen/-änderungen etc.

chriskfm
04.03.2009, 10:48
@Raus:

na gut, muss man eben einzeln programmieren .....
ABER ... das war ja nicht mein Hauptproblem, könntest Du zu dem mal was sagen? ;-)

Gruss
Chris

Raus
04.03.2009, 10:53
ABER ... das war ja nicht mein Hauptproblem, könntest Du zu dem mal was sagen? ;-)


Wenn ich eine Serie sammel und sie evtl. auf DVD brennen will, dann ist es sicherlich ärgerlich, wenn ich einen Teil der Folgen in HQ haben kann und dann andere Folgen plötzlich nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass einzelne Folgen plötzlich weniger programmiert werden und deshalb bei HQ durchfallen.

Zu dem Problem, warum dies so ist, müsste aber ein Admin Stellung nehmen.

monarc99
04.03.2009, 10:55
Hm, also wenn ich mir die HQ Listen ansehe, streiten sich halt schon zuviele Serien um die Plätze. Und so fällt der eine oder andere wieder raus. Vorallem wenn dann die Woche über doch mal ein richtiger Film kommt.

mfg,
Monarc

Freddy K.
04.03.2009, 12:55
... die Quali der divx-Aufnahmen noch höber schrauben (so auf 1200 kbaud oder so ... dann könnte man sich das zusätzliche HQ fast wieder sparen. ...

Aber nur fast. Weil DivX1200+, nicht mal annähernd, einen Ersatz für die HQ-Aufnahmen bietet.

Das bei manchen Serien, hier und da eine HQ-Aufnahme fehlt, ist zwar wirklich sehr ärgerlich, aber mehr, wird wohl gerade nicht machbar sein. Da müssen wir einfach geduldig abwarten, bis OTR mal wieder an neue/bessere/schnellere Hardware kommt, oder was halt dazu benötigt wird, um mehr HQs bereitzustellen.

Wie wäre es mit einem Spendenaufruf dazu? Wer mehr HQ-Aufnahmen will kann ja was dazu beitragen.

chriskfm
04.03.2009, 13:05
naja, die Quali ser HQ-Aufnahmen hat in letzter Zeit schon um einiges gelitten ;-(

Freddy K.
04.03.2009, 13:30
Hmm ... ist mir nicht wirklich aufgefallen. Ist aber natürlich von Sender zu Sender unterschiedlich..

Freddy K.
05.03.2009, 17:11
... Wenn ich sehe, dass an einem Tag besonders viele Sachen mit vielen Programmierungen da sind, gibt´s ja schonmal Extra-HQs ...

Dafür, von mir, und noch für viele andere Sachen,hier an dieser Stelle, ein großes Lob und Dankeschön. http://www.mac-tv.de/Forum/images/smilies/Speziell_3D/642.gif
Die Qualitätssteigerung(allgemein, nicht nur die Filme), in den letzten Monaten ist wirklich klasse. Bin im Moment wirklich sehr zufrieden mit OTR. http://www.mac-tv.de/Forum/images/smilies/Allgemein_3D/016.gif

blubber81
10.03.2009, 09:06
Ich hatte mir auch mal Gedanken zur Berücksichtigung von Wishlists für HQ-Sendungen Gedanken gemacht, bin aber nicht wirklich zu einer praktikablen Lösung gekommen. Ich benutze z.B. nur die GIA und ich denke, bei anderen ist das ähnlich.

Meine Überlegungen gingen in die Richtung nicht nur die Anzahl der Programmierungen zur Entscheidung ob HQ oder nicht zu berücksichtigen, sondern auch (bei Serien) die Anzahl der Dekodierungen der letzten Sendung(en). Bei genaueren Überlegungen bin ich aber immer wieder auch Probleme gestoßen, die ich nicht lösen konnte, aber vielleicht hatte ja noch niemand so eine Idee und kann das vielleicht ausbauen.

Ein Problem ist auf jeden Fall die erste Sendung der Serie, da kein Vergleich z.B. mit der Vorwoche möglich ist.

Freddy K.
20.03.2009, 13:16
Ach so. :( Aber vielen Dank, für die Info worfroz. :)

uwechris
17.04.2009, 22:08
Hallo,
ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, weil der Beitrag schon so alt ist. Jetzt am Mitwoch ist es wieder passiert Galactica ist wieder aus dem HQ geflogen. Könntes Du otr.th es freundlicherweise nocheinmal machen - oder ein anderer Admin?
Danke im Voraus.
UweChris

OTR.TH
17.04.2009, 22:20
@uwechris:
dafür wäre es jetzt etwas zu spät, aber:
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=251874&postcount=6

wird grade kodiert...

Neuling
17.04.2009, 23:23
@uwechris:
dafür wäre es jetzt etwas zu spät, aber:
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=251874&postcount=6

wird grade kodiert...

vielen Dank!besser spät als nie :)